Rätsel 983: Der Ungar hielt sich zeitweilig in diesem imposanten Gebäude auf

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 983 [ab 25.11.08]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
heidimaus
4 rw hätte ich, aber die bringen mich nicht weiter.ich kenn den jungen mann nicht.
Schnarchnase
Eine Jahreszahl wär nett gewesen...
Manu
Dieser Herr wird oft mit einem Titel bezeichnet, in dem ein sehr heißer Himmelskörper vorkommt
fuchs
Zitat:
Original von heidimaus
4 rw hätte ich, aber die bringen mich nicht weiter.ich kenn den jungen mann nicht.

geht mir genauso. FW für rechts unten
Manu
Rechts unten sind Grünflächen in höheren Lagen
Cornflake
Der RW für die Band aus dem BR gibt nur in der Schreibweise des Kriegsherren RW, da fehlt das h.

Nur gut, das ich als Kind so oft die Hitparade geguckt habe und Klatschblättchen gelesen, so hat mit das untere Bild und die Ü gereicht um den Ungarn zu identifizieren. lachen

Das Rätsel hatte es in sich, war aber gut. großes Grinsen
Manu
Oh, stimmt rotes Gesicht , aber wenn man mit der Lösung vom BR zur Tante geht, ist das sowieso der einzige link
heidimaus
den ungarn hätte ich und das gebäude auch. aber wie weiter?
Cornflake
Reihenfolge beibehalten, die UÜ ist zweigeteilt, da hab ich auch dran gekaut.
Manu
Zitat:
Original von heidimaus
den ungarn hätte ich und das gebäude auch. aber wie weiter?

Immer schön der Reihe nach
Sumajale
mmmhhhh
weder eine Sippe zu finden noch singt in dem Gebäude jemand verwirrt
Poldi
Erst das Singen, dann die Sippe.... und das Singen ist nichgt wirklich Singen, obwohl's ganz früher auch im Radio zu hören war....
cyberlix
ich bin jetzt bei der sippe und hänge.. irgendwie finde ich da nicht den richtigen mit kurzem vornamen

edit/ ooohmann..... 3 millionen mal drüberweggelesen
Sternchenw76
bei der besetzung suchen hat einen ganz ganz kurzen namen
Dana
geht auch ohne Mann mit Hut zum Ungarn.... smile

Häng in dem Gebäude fest verwirrt

Danke.
inschra
Ich krieg für das erste Bild nur fs oder nix - aber was soll das denn sonst sein?
verwirrt
Das letzte Bild erkenn ich nicht - was zum Essen oder das Gegenteil? Augenzwinkern
Dana
ist ja nicht Mittag .... Augenzwinkern
inschra
Das in der Dunkelheit gibt aber fs......achso nicht das Licht..... Augen rollen
Jetzt hab ich alle rw - aber der Tante fällt dazu nix Brauchbares ein.....aber dem Onkel Augenzwinkern

Das war mühsam - vor allem die UÜ - ewige Probiererei.....
Schnarchnase
Das wirst du editieren müssen lachen