Leontideus
Danke fürs Schubsen! Alleine hätte ich das nicht geschafft! Vor allem brauchte man den ersten Teil der U nicht, oder? Auf jeden Fall habe ich auch im LW dazu nichts gelesen. Sonst hätte ich auch noch ein paar Vorschläge, wie man das Rätsel vielleicht etwas besser aufgebaut hätte (geht nicht gegen Dich likesweet, für ein Erstlingswerk, zu dem es wohl keine Änderungen gab, ist es in Ordnung).
Für das Gebäude: Sucht die UÜ (wobei man damit auch schreiben kann) und sucht dass mit der Region bei Wiki. Bei den Ergebnissen beachtet den Hinweis, was man nicht angeben soll, um ein RW zu bekommen.
wolle
Hab's jetzt auch dank Schubser.
Die Seite, auf der das PW steht ist RW.
Also beim Typen, und nicht das wofür sein Name steht.
Sumajale
hab ja nu alle 3 Bilder, aber was tu ich damit wenn es hier anscheinend kein klassisches BR ist und ich die Ü mit Bild 1 und die uÜ mit Bild 2 abgearbeitet habe
Wiki weiß nix über alle drei....
Cornflake
Der LW ist sehr knapp gehalten und meiner Meinung nach auch nicht richtig (zumindest der 1. Punkt).
Da kommt man irgendwie nur mit wilder Raterei drauf.
Aber es war Likesweets Erstlingswerk, da wollen wir mal nicht so grantig sein, sie übt ja noch.
Der Tester hat aber glaubhaft versichert, das alle RW da waren und überprüft wurden.
Da ist dann wohl vielleicht mal wieder der ein oder andere RW dem Leerzeichen hinter dem Semikolon zum Opfer gefallen beim Übertragen.
Edit:
Suma, du braucht von dem Schreibgerät nur den Heiligen Vornamen und dann hängst du ein anderes Wort für das was die bei der Ü hast dran.
Zur Not kann man auch die A-Z Suche bei Wiki benutzen.
Likesweet
Auf Grund des plötzlichen Wintereinbruchs muss ich meine Verspätzung leider Entschuldigen
Seid bitte nicht so hart zu mir , war mein erstes Rätsel
Dana
Gut, dass du heile zu Hause angekommen bist.
Also, erstmal alle Achtung: das pw in ein BR umzusetzen ist eine echte Herausforderung.
Unbekannte Personenbilder solcher Art gewinnen erheblich durch ein beigefügtes Geburtsdatum. Nicht jeder wurde mit dieser Person in der Schule gequält
Cornflake
Tut dir doch keiner was, da sind wir ganz andere Sachen gewöhnt.
Likesweet
Aber eine Kritik mag ich da ganz gerne zurückweise... Die Seite, auf der das PW steht gibt RW...
Das PW steht zugegenbenermaßen auf 2 Seiten....
Habe die 2. Seite aber noch geaddet, obwohl ich das für meinen Teil echt was einfach finde
Cornflake
Öhm, mit dem, was daraus folgt, kommt man aber zu der Seite, auf der das PW nur mit / steht.
Wenn man zu der Seite soll, die du im LW erklärt hat, dann ist die Ü mitsamt dem linken Bild vollkommen überflüssig.
Und bitte erkläre mir mal per PN, was es mit der U auf sich hat, also jetzt nicht das -, sondern das darüber.
Sumajale
Zitat: |
Und bitte erkläre mir mal per PN, was es mit der U auf sich hat, also jetzt nicht das -, sondern das darüber. |
PN nützt uns Unwissenden nix, wäre besser wenn du es öffentlich erklären könntest
Likesweet
Klaro!
Wiki hat noch nen großen Bruder, der kann da helfen
Dann springt einem ein Wort ins Auge.... Welches man mit dem Rest in Verbindung bringen muss, noch ein bisschen grübeln, fertig...
Ich für meinen Teil finds einfach

*stellmichjaschonindieeckeundschämmich*
Cornflake

Das geht dem Ersteller immer so, er weiß ja auch, wo's hingehen soll und das unwissende Rätselvolk hat keine Ahnung.
Likesweet
Ich habe mi jedenfalls vorgenommen, das alle Rätsel, die ich einschicke etwas mit mir zu tun haben sollten!! Persönliche Note und so ...
Dana
Wiki hat noch nen großen Bruder, der kann da helfen

wer ist das denn?
Likesweet
Heißt G. Oogle...
inschra
Zitat: |
Original von Likesweet
Ich habe mi jedenfalls vorgenommen, das alle Rätsel, die ich einschicke etwas mit mir zu tun haben sollten!! Persönliche Note und so ... |

Und das Pw ist also dein Abendgebet?
(zu deiner Sig: ich sing immer "I believe in Milkas"
und der Wumbaba steht im Regal - genial

)
Likesweet
Um Himmels willen!!!
Neee!!! Um mal einen Hinweis aufs PW zu geben... Sowas sagt man nicht, würde meine Mama sagen!!
Aber trotzdem gibt der vielbeschimpfte 1. Punkt des LW einen Tip in Richtung PW!!! Da springt einem dieses Wort ins Auge, bei dem man überlegen muss und während man sich Hilfe holt Erfährt man ein Synonym dafür und so....
inschra
Wie gesagt - bei mir gab das F-P keinen rw - erst jetzt...
Da dachte ich, dass es falsch ist.
Und Corny hat Recht - ohne links und Ü und U wärs einfacher gewesen !
Und ohne Verstümmelung!
Likesweet
Links und Ü weist ja auch nur darauf hin was beim Herrn vom Gebäude zu suchen ist...