So, ich habe gerade mal ein paar Minuten Zeit und möchte die Gelegenheit nutzen, den Aufruf Rätsel einzuschicken zu erneuern.
Man kriegt ja so im Gespräch und per PN einiges mit und ich weiß, dass manche darüber jammern, dass ständig Rätsel von den gleichen Leuten dran sind (bitte jetzt dann keine Diskussion darüber, ob einen das stört oder nicht
).
An was liegt das...ganz einfach, diese Leute schicken Rätsel ein und diejenigen die rummotzen nicht.
Da kommen dann Ausreden wie "ach, dafür hab ich keine Zeit" oder "nee, sowas könnte ich nicht" oder auch "ich kann aber keine Bilderrätsel machen".
Da der größte Teil der Insulaner nun schon eine Weile hier (und auch woanders) rätselt, "kennt" man sich mit der Zeit und erfährt so einiges übereinander. Viele von denjenigen, die sich auf "keine Zeit" berufen, hätten diese durchaus
und so richtig was daran können muss man ja auch nicht, man hat nun schon etliche Rätsel gelöst und weiß doch, wie diese aufgebaut sind, zur Not lässt man sich dann auch mal beim BR helfen.
Also, solche Ausreden ziehen nicht und es ist unfair, ständig nur zu nehmen und nicht mal ein (oder zwei oder drei
) kleine Rätsel zurückzugeben.*find*
Niemand bekommt hier den Kopf abgerissen, wenn mal was nicht so toll ist, Leute, die nix besseres zu tun haben als zu meckern hat man halt überall, die gehören einfach dazu.
So wie jede Schulklasse eine(n) Dicke(n), einen Klassenclown und ein rothaariges Kind hat, so hat man halt auch diejenigen, denen man es nicht Recht machen kann.
Ich seh das ja im Highscore, jeden Tag tragen sich um die 60 Leute ein, wenn jeder nur ein Rätsel einreichen würde, hätten wir lange keine Wiederholung der Ersteller mehr.
Und wenn dann jeder ein Rätsel im Monat einschickt, ha, dann könnten wir sogar locker Specials und sowas noch mitversorgen und hätten nie wieder Rätselmangel.
Nun ihr Insulaner, geht mal in euch und lasst eure Phantasie spielen, vielleicht habt ihr ja auch eine Idee für ein Rätsel, auch wenn sie außergewöhnlich und ganz anders ist, prima, immer her damit, jedes Rätsel hat seine Berechtigung, solange es mit Logik und Hirnschmalz zu lösen ist.