Och Manu, das geht schon Jahre so und wird auch immer so weitergehen, denn es gibt Gott sei Dank ein paar Unermüdliche, die sich dann, wenn's mal eng wird, so richtig ins Zeug legen....... um sich dann von denen, die sich entspannt zurückgelehnt haben anmotzen zu lassen, dass das Rätsel ja ein blödes Thema hatte oder was falsch geschrieben wurde oder, was ganz fatal ist, man bei einem Schritt auch noch denken musste.
Allerdings finde ich es dann sehr überzogen, wegen einer Handvoll Motzer die Brocken hinzuschmeißen und sich schmollend in die Ecke zurückzuziehen.
Geh den Thread mal durch, zigmal wurde das schon kritisiert und es kommen immer wieder die gleichen Ausreden, wenn sich denn mal einer derjenigen äußert, die sich angesprochen fühlen sollten.
"Ich kann sowas nicht", "Ich krieg keine Bilder hin", "Ich hab keine Zeit" (aber beim Rätsel wird immer pünktlich auf der Matte gestanden), "Mir fällt leider nichts Gutes ein".....Ausreden gibt es viele.
Bei manchen wird auch noch mitreinspielen, dass sie es ablehnen, ihr Rätsel von einem Tester durchgucken zu lassen.
Dabei wissen die Tester ja nicht, wessen Rätsel sie vor sich haben, das geschieht alles anonym.
Und ein Tester kann auch an einem Rätsel nicht rumwerkeln, das wissen auch viele nicht.
Und noch eine Sache zu dir, Wolle, das Thema mit dem Tester holst du ja ganz gerne mal vor
, das hat aber jemanden betroffen, der da eine spezielle Meinung dazu hatte und es wurde geklärt.