Rätsel einschicken

soopay
(ich hab jedenfalls noch mit keinem schlechte Erfahrungen gemacht, außer daß eine mal ihren richtigen Namen drunter geschrieben hat und ich dachte es wäre eine andere Testerin;

Was du so unter "schlechte Erfahrungen" verbuchst... geschockt cool lachen
Likesweet
Lach, also Poldi, es gibt da Dinge in denen bin ich echt ordentlich...
z.b. im Mails-Löschen, und ich leere auch immer brav den Papierkorb...
Es sein denn... ach ich schau mal auf den anderen Rechnern nach ob die da noch irgendwo ist. Augen rollen

Den Joke mit dem Testernamen versteh ich nicht, muss ich da irgendwelches Vorwissen haben? (Oder wars kein Joke?)
Cornflake
Nein, war kein Witz, drei unserer Testerdamen haben den gleichen Vornamen. lachen
Likesweet
Achso. Ich kenn ja meistens nur die Nicks. Wusste gar nicht, das auch Wunschtester berücksichtigt werden. In Zukunft steht immer nur noch Poldi und Corny drunter!!! Mr. Green Isch schwör alder!! Mr. Green
patrick
Ich weiß nicht wie weit du schon mit Kika alles geklärt hast, aber natürlich kann man dein Rätsel trotz Ablehnung wieder rekonstruieren. Ich müsste mich schwer irren (kann auch passieren), aber ich behaupte mal, dass wir das leicht wiederherstellen und einem neuen Tester geben können.

Gruß,
Patrick
Likesweet
Das wär toll! Kika hat sowas erwähnt ja!

Poldi und Corny scheinen ja echt heiß drauf zu sein das zu testen......
Cyr Jack
Ich kann und kann es nicht begreifen, wie man ein Rätsel „einfach so“ ins Formular tippt.
Kein Wunder, wenn so viel Murks rauskommt. Angefangen von der Rechtschreibung bis zu fehlenden RW.

Es soll von den gängigen Betriebssystemen so was wie ein Dokumentenerstellungsprogramm geben. Bei Windows heißt das Word (und hat eine Rechtschreibprüffunktion – man muss sie nur eingeschaltet haben).

Da hinein kann man sein Rätsel formulieren und ausarbeiten, BEVOR man es ins Inselformular KOPIERT. Und das beste daran: Man kann es speichern.

Falls man an verschiedenen Rechnern tätig ist, gibt es ein feuerzeuggroßes Dingelchen namens USB-Stick, auf welches man das soeben bearbeitete Dokument kopieren und von dort auf den nächsten Rechner ziehen kann.

Ich bin sicher, ihr wusstet das alles schon laaaange, habt aber keine Zeit dafür. Viel zu viel Aufwand, meine Güte!

Sind euch eure Rätsel soo wenig wert, dass ihr sie nicht archiviert?
Cornflake
Ich tipp die Rätsel gleich ins Formular und speicher da nichts.

Allerdings hab ich auch keine langen Lösungswege. cool
dragonangle
Ich bin auch immer zu faul dazu, allerdings mach ich ja zur Zeit auch wenige.....
Likesweet
Cyr, mein Archiv für angenommene Rätsel ist so eine Internetseite die irgendwas mit "Insel" zu tun hat! Wenns doch schon freigeschaltet wurde, was soll ich dann damit??

Und das mit dem USB-Stick-hin-und-her-stöpseln und immer wieder speichern und co ist mir zu umständlich! Normalerweise brauch ich das ja auch nicht, dann klappts ja auch so!
Johann
Zitat:
Original von Likesweet
... Und das mit dem USB-Stick-hin-und-her-stöpseln und immer wieder speichern und co ist mir zu umständlich! ...

Das meinst du aber jetzt nicht ernst, oder ?
Likesweet
Doch meine ich! Ich erstell die mehr oder minder "freihändig" speicher ggf die Bilder aufm Destop und der Rest wird direkt eingegeben!
Wenns aufgeschaltet ist fliegts runter und gut ist!
Likesweet
Also, das Rätsel konnte NICHT wiederhergestellt werden!

Ich musste es jetzt nochmal erstellen, hab aber leider nicht mehr den ursprünglichen Weg gefunden.

Ich lösch nie mehr die "Rätsel-ist-eingegangen-Mail"!!

Und speicher auch jetzt alles schön ab, aber trotzdem nur, bis das Rätsel aufgeschaltet ist!

Nur für den Fall, das ich nochmal an so einen herzlosen Tester gerate!

Corny ist ja manchmal schon ein harter Brocken als Testerin, aber nicht herzlos Augen rollen
chn
Zitat:
Original von Cyr Jack

Es soll von den gängigen Betriebssystemen so was wie ein Dokumentenerstellungsprogramm geben. Bei Windows heißt das Word (und hat eine Rechtschreibprüffunktion – man muss sie nur eingeschaltet haben).

ja die Rechtschreibprüffunktion, die ist es, dass ich Rechtschreibfehler übersah, weil die ja nur unterstrichen hatte, als noch ich Rätsel erstellte.
Z. B. RW: Rätsel (nicht unterstrichen) Raetsel, rätsel (unterstrichen). Und alle Nomen die ich, wegen der Insel klein schrieb waren auch unterstrichen, da wimmelte es nur so vor roten Strichen. Da kommt man schon ab und zu durcheinander und sieht die RICHTIGEN Fehler einfach nicht. Also eine Hilfe ist das nicht wirklich.
Schnarchnase
Ach je, du gibst alle entsprechenden RW in Groß- und Kleinschreibung an? Das ist wirklich nicht nötig.
Cornflake
Ich glaube, das meint sie nicht. Das war nur im Beispiel so ausgedrückt und zu verdeutlichen, dass Rätsel, wenn man es klein schreibt, als Fehler angezeigt wird. Augenzwinkern

Und weil's gerade passt und es in letzter Zeit wieder vermehrt zu Fehlern bei den RW/FW kommt...:

1. Bitte gebt Wörter mit Umlaut immer mit und ohne an.
2. Zur Trennung der Wörter bitte ein Semikolon benutzen, kein Komma.
3. Hinter dem Semikolon darf kein Leerzeichen sein.
4. ß wird mittlerweile vom System bei den RW/FW akzeptiert, zur Sicherheit aber nochmal mit ss angeben.
5. Bei Passwörtern werden Umlaute IMMER ausgeschrieben und ß wird zu ss.
6. Kommt ein Apostroph vor, wandelt das System den beim Kopieren um. Aus ' wird dann´. Deswegen bitte immer alle Möglichkeiten als RW/FW angeben, nach dem Motto "eine wird dann hoffentlich funktionieren". Mr. Green
7. Sind andere Sonderzeichen in den RW/FW, diese auch immer noch einmal ohne angeben.
8. Ein Problem sind auch die Bindestriche. Hier auch zu der kopierten Schreibweise aus dem Artikel, eine getippte angeben, bei der dann entweder Leerzeichen vor und nach dem Bindestrich sind oder keine.
chn
Und aus dem Grund, meinte ich den Hinweis mit Word - da wimmelt es nur so in rot lachen
Johann
Diese ganze "geht hier, aber da nicht" bringt doch nur Durcheinander.

Schreibt doch schlicht konsequent alles klein, verwendet keine "vielleicht geht's ja" - Sonderzeichen, keine Umlaute, kein Buckel-s und gut is.

Von mir gibt's drum keine Rws/Fws mit so Zeuchs.
Cornflake
Wir brauchen dringend wieder neue Rätsel und diesmal möchte ich ganz speziell die dazu aufrufen, denen an vielen Rätseln das ein oder andere nicht gefällt.

Baut doch mal ein Rätsel, so wir ihr es gerne haben möchtet. So habt ihr doch die Gelegenheit dazu, mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Klickt doch spaßhalber mal die Highscoreliste an, dann beguckt euch die Namen und dann überlegt euch, wer immer nur konsumiert und wer auch mal was zurückgibt. Sieht traurig aus, gell.....

Warum jemand nicht bastelt haben wir schon oft besprochen, die Ausreden sind vielfältig und eigentlich gibt es keinen Grund es nichtmal zu versuchen.

Bei den Bildern hilft Johann (der kostet auch nix Mr. Green ) und ein Wiki-Klicki an Anfang ist doch ne gute Übung.
Ihr habt doch alle schon viele Rätsel gelöst, auf geht's, probiert's einfach mal. Augenzwinkern
Leontideus
Wie bekomme ich ein Bild in den LW?