Cornflake
HH, deinen Enthusiasmus in allen Ehren, aber wenn dir die Leute Begriffe schicken, bist doch du wieder derjenige, der die Rätsel erstellt und das ist doch nicht Sinn und Zweck.
Es würde schon viel Unsicherheit bei potentiellen Erstellern wegnehmen, wenn man aufhören würde Rätsel zu verreißen oder als "nichtwürdig" abzustempeln.
Die Alteingesessenen müssten ihren Hintern mal hochkriegen, die sind seit Jahren abgefüttert worden und sollten nun auch mal was zurückgeben.
Johann
Jawoll, Cornflake, gib's ihnen!
HH82
Zitat: |
Original von Cornflake
HH, deinen Enthusiasmus in allen Ehren, aber wenn dir die Leute Begriffe schicken, bist doch du wieder derjenige, der die Rätsel erstellt und das ist doch nicht Sinn und Zweck.
|
Nicht zwangsläufig ... jetzt muss ich die Katze ja doch aus dem Sack lassen ... ich wollte so, Rätsler behutsam und Stück für Stück zum selbst Erstellen bringen
(Wenn sie sich schon einen tollen Einstieg ausdenken können und dann den nächsten geliefert bekommen, dann bekommen sie auch den Rest hin - am schwierigsten ist sicher die Formulierung von LW und Zusammenstellung von RW/FS - auch da könnte man ganz nebenbei behilflich sein)
Original von Cornflake
Es würde schon viel Unsicherheit bei potentiellen Rätslern wegnehmen, wenn man aufhören würde Rätsel zu verreißen oder als "nichtwürdig" abzustempeln. |
Du meinst sicher die potentiellen Rätselersteller
Grundsätzlich hast Du damit sicher Recht; dennoch sollte man imho eine gewisse Mindestanforderung nicht unterschreiten. Auch hier können entsprechende Hilfestellungen erfahrener Autoren zielführend sein.
Original von Cornflake
Die Alteingesessenen müssten ihren Hintern mal hochkriegen, die sind seit Jahren abgefüttert worden und sollten nun auch mal was zurückgeben.
|
Na, dann lass uns mal eine Liste erstellen, und wer nicht feriwillig einreicht, ...
Cornflake
Ich wollte nicht, dass dies hier zur Diskussion ausartet, es sollte ein Aufruf zum Rätselerstellen werden, der nun wieder totgetreten wird.
Nimm dir meine PN mal zu Herzen, HH und steig vom Olymp.
Johann
Cornflake, das ist ein Forum hier, kein gedrucktes Gemeindeblatt ...
dragonangle
Grundsätzlich hast Du damit sicher Recht; dennoch sollte man imho eine gewisse Mindestanforderung nicht unterschreiten. |
ehm, ich wollte demnächst mal wieder etwas aktiv werden, nun frag ich mich aber, ob ich denn den Anforderungen entsprechen kann, die hier gefordert werden.
Vielleicht solltest du mal eine Liste erstellen, die diese Richtlinien und Massstäbe zu erkennen geben.
Poldi
Keine Angst dragonangle, ca. 95-99% der anwesenden Rätsler haben ungefähr folgende Anforderungen an ein Rätsel:
BR, Ü, UÜ, U sollten vorhanden sein und das Rätsel möglichst ohne Hilfe lösbar, zumindest aber im Nachhinein nachvollziehbar sein. Diese Anforderungen haben deine Rätsel bislang immer erfüllt (im Gegensatz zu den Rätseln eines anderen Herrn..... und ich meine weder Johann noch mich)
Ich freu mich jedenfalls auf neue dragonangle-Rätsel!
Cornflake
Das hast du schön gesagt, Drache. *lobkärtchenverteil*
chn
Original von dragonangle
Grundsätzlich hast Du damit sicher Recht; dennoch sollte man imho eine gewisse Mindestanforderung nicht unterschreiten. |
ehm, ich wollte demnächst mal wieder etwas aktiv werden, nun frag ich mich aber, ob ich denn den Anforderungen entsprechen kann, die hier gefordert werden.
Vielleicht solltest du mal eine Liste erstellen, die diese Richtlinien und Massstäbe zu erkennen geben. |
dragonangle,fand deine nie soooo einfach. Also ich habe einfach mal welche abgeschickt heute und wie ihr mich kennt, sind sie meist einfacher und mit ein paar Wikiklicks zu machen.
Aber ich denke auch, dass sich einige auch freuen, wenn sie zwischendurch mal entspannt welche lösen können.
Eigentlich wollte ich wegen des Anspruchs auch keine mehr machen.
Jeder hat aber ein andres Gespür für schwer oder leicht. Deswegen war ich mal so frei.
Also ran mach welche!
Manu
Ich finde es ganz schön anmaßend, wenn hier von Mindestanforderungen die Rede ist.
Wer ist denn dazu berechtigt, diese Anforderungen festzulegen?
Wahrscheinlich muss man dann demnächst auch eine Bewerbung einreichen, um hier Mitglied werden zu können.
Mindestvoraussetzung ist dann bestimmt ein abgeschlossenes Studium und ein Doktortitel. Mit viel Glück bleibt dann vielleicht noch eine Hand voll Insulaner übrig.
Die können sich dann ja gegenseitig hochanspruchsvolle Rätsel basteln.
Aber das ist doch nicht der Sinn dieser Rätselseite. Also sollte auch weiterhin jeder, der Lust hat, seine Rätsel einreichen. Wenn wirklich mal was nicht so gut sein sollte, gibt's doch immer noch die Tester, die Tipps geben können.
Kika
Original von Manu
Ich finde es ganz schön anmaßend, wenn hier von Mindestanforderungen die Rede ist.
Wer ist denn dazu berechtigt, diese Anforderungen festzulegen?
Wahrscheinlich muss man dann demnächst auch eine Bewerbung einreichen, um hier Mitglied werden zu können.
Mindestvoraussetzung ist dann bestimmt ein abgeschlossenes Studium und ein Doktortitel. Mit viel Glück bleibt dann vielleicht noch eine Hand voll Insulaner übrig.
Die können sich dann ja gegenseitig hochanspruchsvolle Rätsel basteln.
Aber das ist doch nicht der Sinn dieser Rätselseite. Also sollte auch weiterhin jeder, der Lust hat, seine Rätsel einreichen. Wenn wirklich mal was nicht so gut sein sollte, gibt's doch immer noch die Tester, die Tipps geben können. |
Ich möchte auch von der Admin Seite etwas dazu sagen:
Es gibt KEINE Mindestanforderungen! Ich bitte euch, da nicht drauf rumzureiten.
Bitte lest nicht in manche Nebensätze, Kommentare usw. zuviel rein. Denn der Sinn dieser Seite soll nachwievor der bleiben, dass ihr hier Spaß am Rätseln habt!
Dazu gehört nunmal auch, dass Rätsel eingeschickt werden und dass das auch hier und da zu Komplikationen führen kann, ist normal aber sollte doch lieber vermieden werden, wenn man so betrachtet, was es auslösen kann/könnte.
Also auch nochmal von uns, den Admins:
Rätsel werden durchgehend gebraucht und es sind jetzt auch wieder ein paar reingekommen *Daumen hoch*...!
Wir möchten, dass die Insel euch Spaß macht und hoffen, dass es zu keinen weiteren Beinah-oder ähnliches-Auseinandersetzungen kommt
Danke
Wer Fragen hat, kann sich gern an die erfahreneren Insulaner wenden, aber auch an uns Admins.
Wir helfen gerne und sind offen für alle neuen, anderen Rätselvorschläge!
Viele Grüße von den
Admins
Cornflake
Es geht vorwärts, aber bitte jetzt nicht nachlassen und sich auf ein-zwei eingeschickten Rätseln ausruhen.
Auch wenn's mal ein paar Tage dauert, bis ein Rätsel einem Tester zugeteilt wird oder das Rätsel noch ne Weile mit grünem Häkchen in der Liste steht....immer her mit den Rätseln.
Einfache, schwere, ganz egal, es soll ja für jeden was dabei sein.
Wenn ihr eine Idee habt, aber an der Bildumsetzung scheitert, guckt mal
hier, die Herren helfen gerne.
Johann
Verfluchter Mist!
Wollte grad ein Rätsel einschicken. Da ich ein Pflichtfeld wohl nicht ausgefüllt hatte, steht da "zurück". Ich also: Zurück.
Was sehen meine trüben Augen? Alle Eintragungen weg!
*GrummelUndFluch*
Manu
Da bin ich aber froh, dass sowas nicht nur mir passiert
Ich habe diesbezüglich auch schon meine Erfahrungen gesammelt
Johann
Na, hoffentlich liest das ein Admin und ändert diesen Scheixx ...
Cornflake
Ja, da wäre ich auch dafür. Das ist mir auch schon mehr als einmal passiert.
Man könnte theoretisch vorher alles ins Word tippen und dann kopieren, aber da denkt man ja auch nicht immer dran.
Johann
Ich werde jetzt, bevor ich versuche was abzuschicken, den Tab duplizieren.
Wenn ich dran denke ...
Cornflake
Auch wenn die Sommerhitze die Kreativität einschränkt, nicht nachlassen, neue Rätsel braucht die Insel.
Cornflake
Da mich gestern eine PN erreicht hat, in der sich jemand beschwert, dass sein Rätsel seit dem 19. letzten Monats in der Warteschleife hängt, möchte ich alle Ersteller um folgendes bitten.....wenn ihr ein Rätsel eingeschickt habt und das Zeichen erscheint, dass der Tester noch testet und sich da eine Woche lang nichts tut, dann meldet euch bitte.
Das gleiche gilt, wenn das Rätsel längere Zeit gar nicht zugewiesen wird.
Sollte euer Rätsel mit einem grünen Häkchen versehen und fertig getetet sein, kann es schon mal etwas dauern, bis es dann aufgeschaltet wird, das bedeutet aber NICHT, dass wir keine Rätsel brauchen.
Zwei Wochen füllen zu können, bedeutet noch lang keinen Überschuss.