Rätsel 150: Erster Auftritt - erster Fall

charme
Oh, mann, geschockt
Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt!

Habe das Bild 1 , das Buch
Das Bild 2 , die Figur auch die Figur im Buch

sämtliche Artikel dazu gelesen wäre übertrieben, denn das könnte bei der Fülle an Information Augen rollen Tage dauern. Augenzwinkern

Für einen absoluten Laien rotes Gesicht und einem 15-Level-Aufhol-Marathon bin ich aber schon gut Augenzwinkern

Aber nun brauch ich dringend Hilfe!!!!

EDIT:

Vielen Dank an die nächtliche Hilfe!!!
Aber ich hasse diese r.-farbigen Wörter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Kann mir nie vorstellen, dass die gelten, weil sie ja eigentlich keine Angaben enthalten)

Aber ganz ehrlich:
Das Thema könnte mich sogar irgendwann mal interessieren, wenn ich mal mehr Muße habe Augenzwinkern )
Frodoline
ich hab´s geschafft obwohl ich kaum noch daran geglaubt habe,
kein besonders nettes Rätsel verwirrt
meiner Meinung nach..... Augenzwinkern
Gruß Frodoline

YEAH ! ! ! Ich bin ein Foren As lachen
Phantom: Wenn man in jeden Rätsel auch nur reinschreibt, dass man es geschafft hat, ist es keine Kunst...
rompicapo
Zitat:
Original von Frodoline
ich hab´s geschafft obwohl ich kaum noch daran geglaubt habe,
kein besonders nettes Rätsel verwirrt
meiner Meinung nach..... Augenzwinkern
Gruß Frodoline

YEAH ! ! ! Ich bin ein Foren As lachen
Phantom: Wenn man in jeden Rätsel auch nur reinschreibt, dass man es geschafft hat, ist es keine Kunst...

ist aber oft schwierig, mehr zu schreiben, wenn man nicht zudenen gehört, die ständig beim startschuß wie wild jeden gedanken ins forum schreiben, sondern erst später dazu stoßen. für manche ist das rätsellösen nicht prio 1 im leben
The Phantom
Mein Beitrag sollte sich auch nicht darauf beziehen, dass sie das Rätsel gelöst hat, sondern vielmehr auf ihre Aussage bzgl des Foren-Asses. Ich meinte damit dass sie in den letzten Leveln immer wieder Beiträge gepostet hat, die niemandem weiterhelfen... Postet lieber gar nichts, als nur zu schreiben, dass ihr es geschafft habt...
Hab ich aber auch schon per PN mit ihr geklärt (hoff ich?).
Val
(eben an die Mods gemeldet)

Im Wiki Artikel zum Buch unbedingt die Version z.B. vom
21:13, 2. Jun. 2008 oder früher nehmen sonst könnt ihr
das was einen RW gibt nicht finden ... smile

Liebe Grüße
Val

Das stimmt so nicht. Wenn man den normalen Weg nach LW geht, braucht man keine ältere Version aufzurufen.