Rätsel 150: Erster Auftritt - erster Fall

Matiamou
Dank meiner 3 Helferlein...vielen Dank lachen ...hab ichs jetzt auch gefunden....man sollte halt richtig lesen und - vor allem - alles verwirrt
und trotzdem noch Platz 44....
Mütze
Hallo,

die Bücher kann man sehr empfehlen. Ich lese die nur immer im
Original, so daß ich den Namen auch nicht gleich zuordnen konnte.
Gibt übrigens noch ein drittes Buch mit der Figur rechts, das
ich zur Zeit auch lese smile

Gruß,
Torsten
wolle
Hab's ja inzwischen raus.
Die Figur hatte ich schon durch stöbern im Artikel zum Elefanten Buch, aber kein RW, schade
nena
ok... nu such ich seit etwa 2 stunden bei einer romanreihe rum, die ich nicht mag traurig

ich find den kleinen kerl dort nirgends und damit natürlich auch keinen zusammenhang mit Über-und Unterschrift *heul*

Könnte sich irgendwer meiner annehmen und mir sagen in welchem roman ich suche oder wie ich das männchen nennen soll? seinen namen hab ich und mit allen verniedlichungen komm ich nicht weiter.

ich SCHREI um HILFEEEEEEEE!!!

Danke schon mal :-)
Conny
Ich kann hier kein Buch finden. Hilfe.
Claudia
das buch findet sich mit dem ersten Bild.

das wie vielte der tiere ist markiert? das bei wiki eingeben, mit artikel davor.
nena
das buch hab ich ja aber wo bleibt das kleine rote männchen????
Bjöma Robo
Das solltest du auf der Wiki-Seite des Buches finden.
Sumajale
so, nu bin ich wieder da und versuche erstmal aus euren Tipps schlau zu werden....

also erstmal : auf zu Google ! cool

ich habe es gefunden *froi* und auch hier zeigt sich wieder einmal:

wer lesen kann.....lachen und das gründlich!
nena
Danke an BjömaRobo... ich hatte den Artikel 3 mal gelesen und immer wieder verworfen... und nu hab ich nicht nur das Männchen sondern sogar das PW gefunden *schweissvonderstirnwisch*

War für mich das bisher schwierigste Rätsel... wahrscheinlich weil mich das Thema nicht interessierte... oder weil ich einfach zu blöde zum lesen war*ggg

Gute NAcht
Joann
Cary, auch wenns schwer war sehr schönes Rätsel!!!

Also der Anfang war schnell gemacht, leider hatte ich dann Schwierigkeiten die richtige Google Seite zu finden bin ständig bei Amazon rumgeirrt, dank netter PN Sumajale!!! doch noch richtige Seite gefunden. Bei Google Vor und Nachnahme der gesuchten Protagonistin eingeben hilft, allerdings ohne das was bei Wiki noch in Gänsefüsschen steht. Und das PW ist echt absurd. großes Grinsen
dormicum,reichlich
Tolles Rätsel!!!
War einfach - zumindest wenn man T.P.Fan ist. großes Grinsen
War leider bis 1:30 mit nachrätseln beschäftigt unglücklich

Aber auf jeden Fall: Viiieeelen Dank für ein Rätsel, das eine gewisse Geborgenheit ausstrahlt.

Wusste gar nicht, dass es Spezial-Wikis gibt.

LG
Kat17
Hmmm....

also entweder ich bin so übermüdet und abgekämpft von Arbeit, oder ich bin einfach zu blöd für das Rätsel....

Hab die Anzahl rechts und den Kleinen Zwerg links... (sofort gehabt) aber auch die verniedlichung von dem Hinterteil bringt mich nicht weiter...

Hüüüüüüülllllfffeeeeeeeeeeeee bitte
crashtestdummy
nachdem ich mein brett vom kopf entfernt hatte, war es net mehr so schwer, da ich ein fan vom t. p. bin- danke das auch er mal hier berätselt wird.
ernstelli
Guten Tag,ich schäme mich ja fast,dass ich hier posten muss, als Fan...ich glaube auch,ich weiß was gesucht wird, aber ich finde es nicht rotes Gesicht

also das rechte Bild steht doch für eine ander Figur und deren erster Tatort wird gesucht? Nicht? Aber wo find ich den????In welchem Roman sie zuerst auftrat glaube ich auch zu wissen...

Juhu icvh habs großes Grinsen
dormicum,reichlich
Sie macht doch sowas wie CSI.

Wo genau macht sie das zum ersten mal?

Der Golem weist den Weg Augenzwinkern

LG
Nuci
neee Leut so net. Forum hat mir sehr geholfen, da ich sonst völlig ins Trudeln gekommen wäre.
Aber das PW hat sich versteckt.
klar ist:

linkes Bild: Buchtitel
rechtes Bild: Figur (GK, HK oder FK?????)
bin über google auch bei D.W. gelandet und habe den Buchtitelartikel.
Aber außer den Schauplätzen, die weder PW noch RW sind, find ich nix.

Bitte um weitere Hilfe.

edit:
Danke an den Postmann. Ich hatte den Hinweis im Forum H.K. (Buch) mit H.K. (Figur) verwechselt. Deswegen bin ich net weitergekommen.
holli-holunder
Nuci bei Dir hat der Postmann geklingelt, geh mal aufmachen.
dormicum,reichlich
schau doch mal unter s*****-romane nach, dort findest du gaaanz unten einen link zu einem wiki-ableger, der dir weiterhilft

LG
inschra
Genau, dort hab ichs auch gefunden - ohne google.