KALI
mmm ich finde nix.... habe das dunkele habe bei wiki den text rauf und runtergelsen vom einen wort in der Ü schrift... die tips hier im forum schicken mich ins *land... aber ich fnde nix richtiges hilfe....
hab 2 rw hoffnung erwacht.....
edikro
Zitat: |
Original von KALI
mmm ich finde nix.... habe das dunkele habe bei wiki den text rauf und runtergelsen vom einen wort in der Ü schrift... die tips hier im forum schicken mich ins *land... aber ich fnde nix richtiges hilfe.... |
Mensch, da bist du doch schon ganz nah dran! Jetzt mal ein bisschen in die "wahre" Hauptdarstellerin vertiefen und du ist so gut wie da.
KALI
ohmann wie immer ... dadurch das ich viel zu ausländisch denke bekam ich ja kein richtigen weg... das o sollte ein u sein...
Joann
Auch auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache, aber der offizielle Lösungsweg ist es nicht!!!
Schon unter a.) hört er für mich auf. man soll aus dem, was auf dem Bild dargestellt ist, dahinter kommen, dass da noch irgendwo, natürlich an einer bestimmten Stelle, etwas versteckt ist. warum nun gerade an dieser Stelle, ich weiß es nicht.
Unter d.) wird der Hiweis noch mal verwurstet, und viele Ungereimtheiten mehr, die ich hier nicht ausführen kann, da ich sonst editiert werde.
Es geht auch einfacher. im Forum sind ein paar ganz gute Tipps, die mir geholfen haben, natürlich nicht offizieller Lösungsweg, und man überspringt einiges.
Da war was mit Kaninchen und Geschichten, L.C. Und dann ist es nicht mehr weit.
Johann
Tja Joann,
der offiziell angedachte Lösungsweg erscheint auch mir reichlich krude.
Soooooooooo wäre ich (nur ich?) nicht in zehn Jahren auf die Lösung gekommen. (Bin ich ja auch so nicht - nur dank Helferlein. Danke nochmal!)
leisegrummel
Joann
Zitat: |
Original von Johann
Tja Joann,
der offiziell angedachte Lösungsweg erscheint auch mir reichlich krude.
Soooooooooo wäre ich (nur ich?) nicht in zehn Jahren auf die Lösung gekommen. (Bin ich ja auch so nicht - nur dank Helferlein. Danke nochmal!)
leisegrummel |
Ob`s am Namen liegt...
Sumajale
habe den offiziellen Lösungsweg mehrfach gelesen, aber verstehen tu ich ihn nicht
- die Farben sind übrigens *edit* und nicht *edit*....
Phantom: Die Farben stimmen zu 100%, wenn du dir anschaust welche genau gemeitn sind (Lösungsweg)
The Phantom
Ich möchte in meinen Rätseln immer ein bisschen was "neues" reinbringen und nicht einfach nur Bilder-Rätsel und dann Wiki. Dass nicht alle solche neuen Methoden mögen ist selbstverständlich. Aber ein bisschen Abwechslung muss doch auch mal sein
Meine Rätsel sollen etwas schwieriger sein und dass sie dann nicht allen gefallen, damit hab ich gerechnet... Jeder hat eine andere Vorstellung davon, was logisch ist und was nicht. In meinen Rätseln müsst ihr nunmal mit meiner Vorstellung davon zurecht kommen, in anderen Rätseln mit der, der anderen Ersteller...
Auf Joanns Beitrag hin: Würde ich dazu schreiben, wo du genau suchen sollst, dann wäre es kein
Rätsel mehr, sondern eine Bauanleitung in meinen Augen. Bei a) wird die eine Eigenschaft des Hinweises verbraten und bei d) die andere (wieso sollte man ihn nur einmal verwenden, wenn er auch zweimal passt

). Wie gesagt, soll kein Angriff sein, sondern lediglich meine Sicht der Dinge.
Freut mich, dass einigen das Rätsel gefallen hat und für die anderen: So viele Rätsel von mir gibts ja zum Glück nicht
lg, Phantom
PS: @holli und die anderen: Danke für die Glückwünsche
Assi
Finde das Rätsel eigentlich sehr logisch; wenn man allerdings zuerst das Bild raushat, verwirren die weiteren Hinweise etwas (habe danach versucht, das mit den beiden Vätern und dem S S S.. zu finden, was in dieser Reihenfolge ja gar nicht mehr nötig ist...)
Trotzdem, schönes Rätsel!
aranja
Phantom,
das war ein gutes rätsel.
und ein schönes obendrein.
danke dafür.
ich wünschte, wir sähen in zukunft
mehr dieser art... nicht nur von dir.
die insel braucht ein wenig frische luft, imo.
lg, aranja
jadzia
Ich finde solche Rätsel auch sehr schön, auch wenn ich zugeben muss, dass ich gestern noch den Tipp von Aranja gelesen habe, bevor er editiert wurde und dann hatte ich es gleich.
Aber ich bin sehr für originelle Rätsel mit ein bisschen mehr als Bild erkennen und wiki lesen.
Ein Aha-Erlebnis ist doch immer was Schönes!
Alles Gute im Nachhinein an Phantom!
Phantom: Danke
mickymaus82
Habe mit HÄNGEN und WÜRGEN das PW gefunden. OK, bin auch einmal ganz ordentlich geschubst worden, aber sonst hätte ich es nie geschafft.
Im Nachhinein ist echt es ein super Rätsel.
@ Phantom: Danke, auf so etwas muß man erstmal kommen.
Alles Gute nachträglich und weiter so.
Phantom: Danke, freut mich wenns dir gefallen hat
Luthien
Ich komm hier absolut nicht weiter...Hat jemand Mitleid mit mir? =)
Val
Hallo
hoffe ich hab den Hinweis nicht überlesen ... h
ab es eben als Mail an die Moderatoren gesendet:
Wiki-Artikel zu Z* :
bitte z.B. die Version vom 16:46, 22. Okt. 2006 nehmen
dort geht es noch weiter
bye
Val
*bin noch nicht aufs PW gekommen - wie auch wenn man
Wiki-Versionen testen muss :-) *
Cornflake
Danke für den Hinweis, warum bist den denn soweit in den Versionen zurückgegangen, eine vorher hätte es doch schon getan?
Antwort bitte per PN.