Rätsel 148: Ein Rätsel

Kat17
*edit*

Phantom: Halte dich bitte an den offiziellen Lösungsweg Augenzwinkern

den hab ich nicht benutzt... erstmal schauen wie der ist

Phantom: *g* Wäre net schlecht Augenzwinkern
kaurwaki
Zitat:
Original von blondie
Zitat:
Original von Matiamou
Ich find auch nix, hab das bild ausgedruckt, da wurde die 2. Überschrift ergänzt...hilft mir aber auch nix.... rotes Gesicht

du mußt nicht das bild bearbeiten sondern die s s s s überschrift

Das hab ich nun,aber mehr auch nicht
The Phantom
Wenn ihr das unsichtbare sichtbar gemacht habt sucht mal bei der Überschrift weiter...
blondie
die seite der überschrift bei wiki suchen. dann die 2. überschrift entschlüsselt. die abkürzung steht für was. auf der wiki-seite findet sich was, das auch in dieser 'farbe' ist. das führt dann weiter.
aranja
Zitat:
Original von aranja
oha, da komme ich leider mal 40 min später ...

das bild kenne ich per zufall. smile

*edit*? lachen

ich halte mich mal hier raus...

Phantom: Da hättest auch gleich die Lösung posten können Augenzwinkern

aranja: oops... sorry! wollte dir nicht den spaß verderben, schon gar nicht an deinem geburtstag! Augenzwinkern
war ja auch nicht die lösung... andererseits: unsere insulaner sind ja wirklich sehr clever.
da darf man auch nicht den kleinsten finger reichen, he... großes Grinsen

IOU1 Phantom... wenn meins kommt, darfst du! abgemacht? großes Grinsen

lg, aranja
chn
habe alle möglichen titel eingeben - nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!! weine ganz laut!!!!!!!!!!!!!!!!
Guybrush
Zitat:
Original von inschra
Also wenn das einer über den offiziellen Lösungsweg schafft - alle Achtung geschockt Augen rollen verwirrt

Ich weiß überhaupt nicht, wie man da Tipps geben soll...

Das "Licht ins Dunkel" hat bei mir jedenfalls nix genutzt.
Schon eher*edit* (von L.C. -schnell, bevor phantom schaut Augenzwinkern

Naja, fand ich nicht, wenn man mal nicht damit anfängt das Bild zu finden, sondern das Rätsel von oben nach unten liest, geht's eigentlich.
Micha
Zitat:
Original von Kat17
*edit*

Phantom: Halte dich bitte an den offiziellen Lösungsweg Augenzwinkern

den hab ich nicht benutzt... erstmal schauen wie der ist

Was macht man denn, wenn man das Bild kennt? Dann ist der offizielle Lösungsweg verwirrend - was glaubst du, wie ich nach der Bildunterschrift gesucht habe, nicht wissend, dass sie schon hinter mir lag Teufel

He, he, so ist das bei den Rätseln, wenn man mal was weiß. Prima Idee aber insgesamt, auch wenn ich den Großteil ausgelassen habe.

Und alles Gute zum Geburtstag, feier noch schön

Phantom: Dankeschön smile Hmm, wenn ihr das Bild kennt ists schon ein bisschen verwirrend, da gebe ich dir Recht. Wenn ihr das Bild kennt, braucht ihr also nicht mehr den älteren angeblichen Vater zu suchen Augenzwinkern
Kat17
Ach du Heimatland...

ok... Tipps nach Lösungsweg:

äh... ja .... also man muss das unsichtbare mit der Überschrift verbinden glaube ich... (da ist jeder schonmal drüber gegangen)

von da aus kommt man "fast" zur Insel... und dann immer weiter

Ist das besser so?

Phantom: Perfekt smile
Sumajale
auch die neue Überschrift bringt mir leider nix...

ich geh dann erstmal.....*grummel*
wolle
Ist denn das PW auf der Seite (Wiki) vom Mädchen?
Oder muß ich noch woanders weiter suchen?
Alexa
habe das Unsichtbare sichtbar gemacht, bringt mir gar nichts traurig Finde einfach nichts weiter.

Jau, dank Schubs gelöst. War aber schwer auf das Bild zu kommen, ansonsten ging es dann schnell. großes Grinsen

Schließe mich den Glückwünschen an.
Claudia
bitte mal Hand hoch, wer DAS über den offiziellen Lösungsweg geschafft hat geschockt
Johann
Zitat:
Original von The Phantom
Wie zuckerkoma schon sagte:

Zuerst mal etwas unsichtbares finden.

Dazu bringt ihr dunkel ins Licht. Wie das unsichtbare versteckt ist, "erzählt" euch das Bild...

Ach neeeeeeeeeee - nicht schon wieder sowas mit Eigenschaften und url-suchen. Ich hoffe, ich bin falsch
holli-holunder
Also dann mal einen Versuch, der hoffentlich nicht vom Geburtstagskind editiert wird. Happy Birthday übrigens. Augenzwinkern

In Wiki ein Wort aus der Überschrift suchen. Da dann nach den üblichen Eigenschaften eines Fernsehers aus den Anfängen suchen.
Da gibt es zwei mögliche Alternativen, wenn man dieses Afrikanische Tier gefunden hat.
Aber mit E=MC (hoch2) hat das wohl eher nichts zu tun.
maritatina
So habe es fertig,habe das Bild und das Werk ,und mann muß den Richtigen namen des Mädchens haben um dort zu suchen.
Tip von mir,denkt mal an hasen und kartenspiele,das als film bzw werk
inschra
Also gut, ich hab jetzt den offiziellen Weg beschritten:
Sucht bei der Überschrift nach etwas, zu dem die (ergänzte) 2. Überschrift passt. Dort den älteren "Vater" und bei dem das Bild und die Geschichte suchen.
Da war jetzt aber nix, was nicht schon da steht, oder? Augenzwinkern

Phantom: nein, das war fabelhaft. 1. setzen Augenzwinkern

Danke, krieg ich jetzt ein Sternderl ? Zunge raus
edikro
Zitat:
Original von Claudia
bitte mal Hand hoch, wer DAS über den offiziellen Lösungsweg geschafft hat geschockt

Jau, das würde auf jeden Fall meine demütigste Bewunderung einbringen!
Kat17
Zitat:
Original von Claudia

Mal ganz schnell die Hände hinter dem Rücken verstau *g*

Ist nicht so logisch der ofizielle Lösungsweg...

Phantom: logisch ist er schon, aber eben nicht leicht und nicht nach jedermanns geschmack Augenzwinkern
blondie
Zitat:
Original von wolle
Ist denn das PW auf der Seite (Wiki) vom Mädchen?
Oder muß ich noch woanders weiter suchen?

bei dem echten mädchen, ja. die bekam mal was geschenkt.