patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 961 [ab 11.11.08]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Leontideus
Kann es sein, dass unterwegs ein paar RW verloren gegangen sind? Für drei Begriffe finde ich nämlich kein RW und eine Lösung für alle finde ich auch nicht
Sumajale
die Zwischenlösung gibt leider auch keinen RW
wobei da auch ein Buchstabe falsch ist
tauscht ein E gegen ein U
dann sollte ein sinnvoller Begriff rauskommen
heidimaus
Zitat: |
Original von Leontideus
Kann es sein, dass unterwegs ein paar RW verloren gegangen sind? Für drei Begriffe finde ich nämlich kein RW und eine Lösung für alle finde ich auch nicht
|
1 rw fehlt und zwar für kelly bundy und für die zwischenlösung auch. aber sonst sind alle rw vorhanden
greentree
es fehlt glaub ich nur ein rw (beim br) für kelly bundy, aber da ist die auswahl nicht so groß:-D
dafür ist eine zahl falsch, nehmt mal beim ugs. rücken ne 4 statt der 3!
und der mensch ist zumindest laut lw ein kind männlichen geschlechts, aber immerhin klein
Moslake
mir fehlt leider auch der rw für den kleinen menschen und mit dem rest krieg ich nix gescheites zusammen .... mir fallen einfach keine synonyme mehr ein
Leontideus
Danke für den Schubs! Also den Begriff für den kleinen Menschen kannte ich nicht. Für den Durchfall habe ich aber auch keinen RW bekommen...
lindi
Ich habe zwar die Lösung des Bilderrätsels
aber nach der Übersetzung suche ich mich zum Schänzchen.
Für jeden Rat wäre ich hier dankbar, wo ich gucken müsste
Dana
na lustig: bayrisch, ostfriesisch, sächsich......welche Umgangssprache denn?
Lampe und Ohren hab ich ..... und Radiergummi ist aus den Schulerinnerungen aufgetaucht....
Hilfe
Cornflake
Allgemeine Umgangsprache.
heidimaus
Original von Leontideus
Danke für den Schubs! Also den Begriff für den kleinen Menschen kannte ich nicht. Für den Durchfall habe ich aber auch keinen RW bekommen... |
doch, mit ue
Dana
Original von Cornflake
Allgemeine Umgangsprache.
|
öööööööhm, die gibt es in Ostfriesland nicht. Wi proten platt
Nee, ganz im Ernst, da muss ich passen. Das deutsche Wortschatzlexikon gibt auch nichts her.
Mit dickem Schubs hab ich nun alle, allein die Anna gibt nichts her aus den Buchstaben.
Danke an die Schubser.
Leontideus
Original von heidimaus
Original von Leontideus
Danke für den Schubs! Also den Begriff für den kleinen Menschen kannte ich nicht. Für den Durchfall habe ich aber auch keinen RW bekommen... |
doch, mit ue |
Ich hab es mit ue versucht (sonst hätte ja auch die Anzahl nicht gestimmt)! Aber bei mir gab es keinen RW...
Poldi
Mahlzeit!
Die RW für die Begriffe waren beim Testen alle vorhanden. Der für die BR-Lösung ist mir weshalb auch immer durchgerutscht und beim Rücken hab ich mich verzählt. Richtig ist da tatsächlich eine 4 statt der 3..... sorry deswegen
dragonangle
Wie findest mal den kleinen Menschen und die Freundin ? Habe alles mir bekannte ausprobiert, aber kein RW .
Der_Hase
Original von dragonangle
Wie findest mal den kleinen Menschen und die Freundin ? Habe alles mir bekannte ausprobiert, aber kein RW . |
Die beiden fehlen mir auch noch...
scooter
ob es denn hier nochmal 'nen tipp gibt zur freundin und zum kleinen menschen?
büdde büdde
steve1da
@scooter...manche tauchen danach
Aber den kleinen Menschen such ich auch noch..
scooter
oh ja - danke