Claudia
Zitat: |
Original von Micha
allerdings sind schon vier Rätsel von mir in der Pipeline. Die sind aber nicht so einfach wie das heute
|
waaaaaaaaaaaaaaaaas?! *panikindenaugenhab*
Micha
Original von inschra
Straßenformat = B.*.??
Kenne den Ausdruck nicht....
Oja marita, ganz unten! |
Nicht B* = BM, also allgemein
Da werden auch die Enten erklärt
nena
jetzt hab ich alle enten eingegeben die sich finden ließen.. den stll find ich nicht oder überlese ihn immer
den letzten schritt find ich doof :-(((
ok...gelöst
aber ih bleib bei meiner meinung... 30 min. bis zum richtigen artikel und dann 1 stunde kreisen ums PW
edikro
Original von Micha
Kommt Freunde, ich hab mir viel Arbeit gemacht: Wo bleiben die Beschimpfungen? |
Böööööööööööööse!!!!!! Aber immerhin bin ich jetzt auf dem neusten Stand was die ersten Pics und deren temporären Besucher betrifft - AUCH WENNS MIR FÜRS PW NIX GENUTZT HAT *lach*
bacchio
Danke MIcha für die Hilfe- ohne die wäre ich niemals darauf gekommen- obwohl ich diese "Seite" gut kenne.
Bacchio
inschra
@nena: wo hast du denn die aktuellen Enten gefunden?
Das ist das pw (wenn du den richtigen link hast)
knorrli
Ich habe gerade mal oben rechts gefunden und habe keine Ahnung wie ich zu den anderen kommen soll..
Kann jemand mal "Auslandshilfe" machen?
edit: Dank netten Schubsern bin ich jetzt auch wieder auf dem Laufenden
!
Nuci
Original von Micha
Kommt Freunde, ich hab mir viel Arbeit gemacht: Wo bleiben die Beschimpfungen?
Wer noch Hilfe braucht schreibt mir bitte ne PN |
warum beschimpfen?
es hat zwar lange gedauert, war aber alles in allem ein schönes nachvollziehbares Rätsel.
Joann
Puh schwieriger Anfang, lange kein RW, ich versuch mal für alle Nachzügler ein paar Tipps zu geben.
Die Gebäude sind symbolisch zu verstehen, es gibt in Deutschland noch eine inoffizielle 4.
Bei dieser gibt es eine ganz bekannte "Frau drehte Mann durch den Fleischwolf B... sprach zuerst mit der Frikadelle".
Auf der Seite findet man den Stall der Enten.
Scoville
danke !!!!!!!!!!!!!!!!!ich habe es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!bacchio hat mir den samstagabend gerettet. hätte noch stunden lang die seite von dieser Z..... durchgelesen...
DANKE
Matiamou
Ich versteh bloss Bahnhof....
Joann
Original von Scoville
danke !!!!!!!!!!!!!!!!!ich habe es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!bacchio hat mir den samstagabend gerettet. hätte noch stunden lang die seite von dieser Z..... durchgelesen...
DANKE |
Wenn wir die selbe *edit* meinen, dann ist es auch auf Ihr zu finden!!
Allerdings zugegeben nicht als Ente vielmehr, muß man alles Kritisch lesen.
Johann
Hmmm.. Straßenformat sagt mir garnix in diesem Zusammenhang. Brett ich hab?
Nuci
denk an ein Lied von "Green Day" ----- lalallalaaa of b* d*
......................................................................^^^^^
..........................................................des hat Phantom editiert
@Phantom: darüber kann man sich streiten !!!
Scoville
Original von Joann
Original von Scoville
DANKE |
Wenn wir die selbe *edit* meinen, dann ist es auch auf Ihr zu finden!!
Allerdings zugegeben nicht als Ente vielmehr, muß man alles Kritisch lesen. |
genau, da habe ich DIE dann auch gefunden.
Nuci
aktueller Nachtrag: der Asteroid ist nicht mehr aktuell.
Micha
Original von Nuci
aktueller Nachtrag: der Asteroid ist nicht mehr aktuell. |
Was in aller Welt habt ihr aus meinem Rätsel gelesen????
Jetzt hab ich verstanden. Danke! Aber darum geht es doch gar nicht - denkt nicht so weit. Wenn ihr da seid, habt ihr das PW schon über euch stehen
Sumajale
sorry, aber ich versteh mal wieder nur Bahnhof....
habe alle 6 Seiten Tipps genauestens gelesen und blicke leider nicht durch - die Gebäude sind klar, die Überschrift auch...
dank eines speziellen Hinweises bin ich bei einer Zeitung gelandet, die ich aber mir nix in Verbindung bringen kann.... soll das die 4. sein ??? und wo sind die Enten, bzw. der Entenstall ???
*nixraffheuteabend*
dank netter kleiner Schubser sind mir nun auch die Lichtlein aufgegangen
inschra
@ micha: Das war ja das Problem, dass wir uns ewig mit den Enten befasst haben statt die Stalltür zu zu lassen
Micha
Original von inschra
@ micha: Das war ja das Problem, dass wir uns ewig mit den Enten befasst haben statt die Stalltür zu zu lassen
|
Das seh ich wohl, aber damit wird halt ein Schritt übersprungen. Leider haben die BM keinen RW gegeben, dann wär es klarer gewesen. Die *Z ist natürlich richtig, wenn man das PW kennt, aber keine echte Hilfe auf dem Weg zum PW.
Sorry!
Aber das Thema "Ente" sollte jetzt klar sein. Hätte ich den anderen Begriff gewählt, wäre es kein Rätsel geworden, sondern eine Lösung.
Das ist das Grundproblem aller Rätsel hier. Ich hab mir 3 Wege ausgedacht, wie man zum Ziel kommen kann und ihr habt 5 neue gefunden - das ist vermutlich unvermeidlich. Vielleicht erinnert sich jemand an die Fruchtsaftmaschine, ein in weiten Teilen schönes Rätsel, bei dem keiner den Lösungsweg eingehalten hat.
Ich werde dran arbeiten