Rätsel 146: Machtfrage

BusinessTaxLiftingItem
....die f...m... und die enten hatbsch jetzt schon dreimal gelesen... Teufel
Su2001
Zitat:
Original von inschra
Zitat:
Original von Micha
Zitat:
Original von inschra
Kampagnenjournalismus als anderes wort für ente???

Nein, wenn du auch der B-M Seite bist, gibt es eine Kapitelüberschrift die heißt F und Enten. du brauchst das F in Verbindung mit dem Adkjektiv auf der B-M Seite, dann bist du fertig

Jetzt versteh ich gar nix mehr traurig
B-M??? Bin bei der B-*, die gibt ja rw Ausrufezeichen verwirrt : verwirrt

Also jetzt geb ich bald auf, so viele rw und kein pw.. Teufel

Also bei der B* bist du schon ganz richtig, jetzt guck' doch mal, wo es ein Verzeichnis für aktuelle Enten gibt....
Claudia
was ist B.-M.???? geschockt

ich bin immer noch bei M., meinem einzigen richtigen Weg überhaupt *heul*
Guybrush
Zitat:
Original von Micha
Nein, wenn du auch der B-M Seite bist, gibt es eine Kapitelüberschrift die heißt F und Enten. du brauchst das F in Verbindung mit dem Adkjektiv auf der B-M Seite, dann bist du fertig

Ahhh, deswegen ging das bei mir nicht. Ich war auf der Seite von der bestimmten Z. Zum Glück kam das PW da auch vor. lachen
Micha
Zitat:
Original von Claudia

Wer M hat sollte davon viel nehmen, eine Masse sozusagen
Su2001
Zitat:
Original von Claudia

Nach dem M. kommt jetzt die Straße ins Spiel, welche anderen Bezeichnungen gibt es denn da? Und eine Bezeichnung macht dann zusammen mit dem M. einen Sinn.
edikro
Der BM Artikel wimmelt vor Adjektiven - habe glaube ich alle mal kombiniert und NIX passiert..... :-(
inschra
da hab ich endlich den richtigen Artikel und les ihn 3mal rauf und runter und dann ist er selbst das pw Teufel Teufel Teufel
andrina
muss ich denn nun bei bm bleiben oder bei b...
Micha
Kommt Freunde, ich hab mir viel Arbeit gemacht: Wo bleiben die Beschimpfungen? großes Grinsen

Wer noch Hilfe braucht schreibt mir bitte ne PN
inschra
Zitat:
Original von Micha
Kommt Freunde, ich hab mir viel Arbeit gemacht: Wo bleiben die Beschimpfungen? großes Grinsen

Wer noch Hilfe braucht schreibt mir bitte ne PN

Ach von dir war das??
Ich versuche, mich zu beherrschen Teufel
Danke für die Hilfe! Augenzwinkern
BusinessTaxLiftingItem
Beschimpfung nicht, aber der Anfang war richtig klasse bis zu Herrn Montesquieu, der Rest aber nur medioker....

...bei der 4. und den B-M hättest aufhören sollen Augenzwinkern
andrina
also ne stunde sitze ich hier schon dran, die beschimpfungen koennten dann so langsam kommen ja... großes Grinsen wie kommt denn die politik da ins spiel? Finde keine aktuelle ente...
BusinessTaxLiftingItem
das ist ja das Blöde duch suchst nicht die Ente, sondern den "Stall" wo die Enten gehalten werden.
inschra
Zitat:
Original von BusinessTaxLiftingItem
das ist ja das Blöde duch suchst nicht die Ente, sondern den "Stall" wo die Enten gehalten werden.

lachen lachen lachen sehr gut umschrieben!
Claudia
Zitat:

schön gesagt Augenzwinkern

ich war auch schon bei dem Asterioden lachen lachen lachen
Micha
Zitat:

Aber dafür habe ich doch extra das Straßenformat erfunden - da war ich so stolz drauf - und da wird doch alles erklärt.

Na gut, das nächste mal kürzer - allerdings sind schon vier Rätsel von mir in der Pipeline. Die sind aber nicht so einfach wie das heute großes Grinsen
maritatina
Toll und wo find ich den Stall? auf der b m seite steht zwar einges drüber aber nicht sowas

EDIT: Habs dank Hilfe nun endlich,mann sollte wirklich bis nach GANZ unten lesen
inschra
Straßenformat = B.*.??
Kenne den Ausdruck nicht....

Oja marita, ganz unten!

Und übrigens: einem Nicht-Deutschen ist es fast unmöglich, die Bilder zu kennen oder zu finden - zum Glück hatte ich nette Helfer!

Jetzt (ausgeschlafen) hab ich auch die Verbindung von Straße zu B. kapiert Augenzwinkern
Bei uns gibt es ein "Kleinformat" (die Krone) und ich dachte, das ist etwas ähnliches in groß (stimmt ja auch irgendwie Zunge raus )
Nuci
Zitat:
Original von maritatina
Toll und wo find ich den Stall? auf der b m seite steht zwar einges drüber aber nicht sowas

die aktuelle Ente