Rätsel 143: Seine Erfindung für sie

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 143. (ab 22.11.06)

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Nellino
quadratisch praktisch gut, ritter sport
holli-holunder
Hallo Johann,

feines Rätsel, scheint ein langer Abend zu werden, tappe noch völlig im Dunkeln.
Oder hast Du keine RWs eingebaut?
Scoville
Zitat:
Original von Nellino

war auch mein erster und bisher einzigster gedanke....
blablabla
Zitat:
Original von Nellino

Das war auch mein erster Gedanke.
Alexa
Die Schokolade war auch mein erster Gedanke großes Grinsen
RedMoonBaby
herzlichen glückwunsch inschra.

weiss gar nicht wo ansetzen...
Nellino
gratu an inschra
kleiner tip?
holli-holunder
Na dann reiche ich mal die Schokolade an Inschra weiter, herzlichen Glückwunsch an die heutige Siegerin.

Lass es Dir schmecken, damit sind wir nämlich mit Sicherheit falsch.
chn
Also ich doktore noch hier rum! Verzage aber nicht!
jadzia
Ich war grad bei der Quadratur des Kreises.
Aber die Lösung ist sicher weniger kompliziert als das ;-)
holli-holunder
Ich frage mich hier die ganze Zeit, ob der Hintergrund "zufällig" gewählt wurde, oder ob das was zu bedeuten hat. Und wenn ja, was ist das, ich kann es auf meinem Moni nicht erkennen.
Jodie
Also das war mal ein Rätsel nach meinem Geschmack, so einfach das sogar ich es lösen konnte großes Grinsen

Um auf de Lösung zu kommen habe ich persönlich nur den hintergrund gebraucht und dann die Überschrift großes Grinsen vielleicht noch das erste Bild
holli-holunder
Zitat:
Original von Jodie
Also das war mal ein Rätsel nach meinem Geschmack, so einfach das sogar ich es lösen konnte großes Grinsen

Dann schmeiß doch mal einen Tipp für einen RW ins Forum, tappe immer noch völlig im Dunkeln, war schon bei Lokomotiven und Triebwagen.
Sir John
Zitat:
Original von holli-holunder
Ich frage mich hier die ganze Zeit, ob der Hintergrund "zufällig" gewählt wurde, oder ob das was zu bedeuten hat. Und wenn ja, was ist das, ich kann es auf meinem Moni nicht erkennen.

Das hab ich mich auch gefragt. Und die Antwort gefunden: der Hintergrund gibt einen RW.
Alexa
Ich bin bei der Dauerwelle gelandet traurig
Scoville
ich habe auch keine ahnung was das hier sein soll und wo ich anfangen muß...beim hintergrund habe ich auch schon alles eingegeben was mir einfällt, kein rw in sicht...heul
Jodie
Schon erledicht habe editiert siehe oben
chn
Gibt es bitte mal einen Tipp, ich tippe im dunkeln,
obwohl schon so vieles probiert!
Jodie
Der Hintergrund gibt rW denn fragt doch mal die gute Tante Wiki danach und denn baut ihr das erste Bild sowie die Überschrift mit ein

Die Zahlen hab ich nicht wirklich gebraucht