Rätsel 924: Wiegenfest

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 924. [ab 28.10.08]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Sind das Mal-zeichen? Mein ERgebnis ist kein rw....
zuckerkoma
mein ergebnis auch nicht, inschra Augen rollen
Steffi
das sind keine Malzeichen.
dragonangle
Wie bekommt man etwas zum rechnen ? Habe nur einen FW .
Dana
GW Poldi

...um was geht es eigentlich? Das Rätsel ist mir mehr als ein Rätsel. verwirrt
inschra
Mit Punkten find ich aber auch nix - vor allem versteh ich dann das hinten nicht.....
soopay
Und ich komm mit der U nicht weiter...
Poldi hilf lachen

Hat sich erledigt Augenzwinkern
nightmare
muß man auf die Seite des kleinen Mannes der Landeshauptstadt ????
Scoville
ich finde auch die u nicht. bei dem mann bin ich, aber da find ich nix
wolle
Fünf Zahlen habe ich jetzt, nur was mache ich damit Fragezeichen
Dana
Zitat:
Original von wolle
Fünf Zahlen habe ich jetzt, nur was mache ich damit Fragezeichen

und wie kommt an die Zahlen? ich habe überhaupt keinen Zugang zum Rätselunglücklich
wolle
Sorry, sollte PN werden
Dana
Danke..... :-)
Poldi
Dana, Du hast doch bestimmte Symbole und Jahreszahlen. Die stehen alle für etwas. Wir Deutschen lieben ja Wahlen und Ranglisten.... lachen

Und die Zahlen.... naja, die Punkte sind keine Malzeichen. Das hinten fand ich auch etwas schwierig. Am besten mit den ersten beiden die tante befragen und nach was suchen, was zu hinten passen könnte....
wolle
Was ist es denn sonst, wenn es keine Malzeichen sind verwirrt

Hab's jetzt dank Schubser smile
Cornflake
Malzeichen stehen höher wie diese Zeichen.
Und wenn du dir mal so die Ü betrachtest, was könnte denn dann wohl gemeint sein.
Leontideus
Hm, ich hab lauter Fragezeichen. Für 1998 habe ich zwei RW, aber weder habe ich eine Ahnung, wie ich daraus eine Zahl machen kann, noch hab ich eine Ahnung, wie ich für die anderen Jahreszahlen etwas finden kann....
wolle
Du hast wahrscheinlich einen RW für das Symbol und einen für die "Lösung". Da müßte Dich doch die Zahl geradezu anspringen. Augenzwinkern
Leontideus
Zitat:
Original von wolle
Du hast wahrscheinlich einen RW für das Symbol und einen für die "Lösung". Da müßte Dich doch die Zahl geradezu anspringen. Augenzwinkern

Ja, die beiden RWs habe ich, doch anscheinend duck ich mich immer weg, wenn mich die Zahl anspringen will oder ich bin echt blind!

Zu den anderen Symbolen habe ich leider auch noch immer keine Idee...

Edit: Danke für den Schubs! Ich beantrage mal den Blindenstock....