Dana
Machen blonde Azubinen jemals etwas richtig?
Ja, Leute verwirren, das können sie Spitzenklasse
rgm
Zitat: |
Original von wolle
Da sind ja nun mindestens zwei Schauspieler. Sind da nun die Realnamen oder die Rollen gesucht? |
Unsere mitreisenden Prominenten, von denen einer so schüchtern ist, dass er selbst gar nicht abgebildet werden wollte, werden bitte höflich mit ihren vollen Namen angesprochen, so wie sie das allseits bekannte Who is Who an erster Stelle verzeichnet.
EDIT : EDITs sind doof, hätte ich doch fast Cyrs EDIT überlesen,
aber so ist nun die 9 geklärt
Cyr Jack
rgm, die Frage ist zum Teil schon berechtigt. In einem Fall (wie bereits geschrieben) muss ein Rollenname untersucht werden, der zum Rätselthema führt.
Nummer 3 inschra... wo kommt dergleichen vor? Antwort steht im Text.
Edit: Stimmt, sind doof, aber manchmal kommen keine neuen Einträge dazu.
Und mit deinem Edit haste wohl nun diesen Punkt erledigt.
wolle
Original von rgm
Original von wolle
Da sind ja nun mindestens zwei Schauspieler. Sind da nun die Realnamen oder die Rollen gesucht? |
Unsere mitreisenden Prominenten, von denen einer so schüchtern ist, dass er selbst gar nicht abgebildet werden wollte, werden bitte höflich mit ihren vollen Namen angesprochen, so wie sie das allseits bekannte Who is Who an erster Stelle verzeichnet.
EDIT : EDITs sind doof, hätte ich doch fast Cyrs EDIT überlesen,
aber so ist nun die 9 geklärt
|
Da weiß ich immer noch nicht, ob nach J S oder M P gesucht wird
inschra
Ja, 3 hab ich gelesen - aber ich versteh nicht, wie mich das zu einer Person führt....
Cyr Jack
Inis sind Bäbäh, aber davon abgesehen und damit es nicht im Editwust untergeht:
Das Bild zeigt eine real existierende Person. Diese hat einen real existierenden Namen.
Darüber hinaus hat diese reale Person auch schon Rollen gespielt. Was in diesem Fall wichtig ist für die weiterführende Info zum Rätselthema.
Ja inschra, wer kann denn da nur zum Text passen? Nr. 3 meine ich.
Und wo sowas vorkommt, ist der Rätselthemenbegriff.
rgm
müßte nicht ausgerechnet inschra das Gesuchte von #3 kennen ?
oder hab ich mich verlaufen ?
inschra
Ich hab jetzt einen, der eher zu dir passt!
Aber kann sein, dass er auch bei uns einen Wohnsitz hat.....
Bis jetzt hab ich noch kaum Verbindungen von Liedern zu Texten.....bis auf wenige Ausnahmen....
rgm
bin bei 3 jetzt auch umgeschwenkt,
der den ich jetzt hab passt besser zum Lied, bzw. Sänger
nur geht mir jetzt das Gesuchte wieder ab
Cyr Jack
Umschwenk ist hier auf jeden Fall besser. Nun, das Gesuchte... Der Vorgang des Nassmachens passiert ja nicht über dem Teppich z.B.
Oder auf dem Altar oder der Bank.
inschra
Drum dachte ich ja an den bayrischen Tiroler
Jetzt weiß ich nicht, wer das sonst sein könnte....achso - zum Song - ja da hätt ich ev. einen.....
rgm
Danke Cyr, jetzt hätte ich was passendes
und mehr al 1/3 komplett
inschra
8 versteh ich auch nicht.....
Berge hab ich erst 3-4...Leute ein bissl mehr
Cornflake
Ah, mir fallen gerade die Schuppen bei der 1, jetzt verstehe ich auch das Lied.
inschra
Wow - das ist eins, das ich überhaupt nicht mit dem Rest zusammenkrieg.....
rgm
das Lied zu 1 versteh ich auch net
das Gesuchte und den der da sitzen muß schon
Schnarchnase
Guten Abend zusammen
Mensch, ihr habt ja schon ne Menge gesammelt. Da will ich mich mal auf den Weg machen.
Cyr Jack
Inschra, ich hatte dir doch schon geschrieben, wer/was da einen eigenen Wikiartikel hat, bei der 1.)
Zu

hast du doch das Lied, nicht wahr? Wie heißt das denn, und vor allem: Wo? Und da reicht es, ein Wort einzutippen (aber bei wem, das sag ich jetzt nicht

)
Joo, Cornflake, so war das gedacht ;-)
Huhu Scharchi!
Ja rgm, wie kannst du das Gesuchte haben, wenn du nicht weißt, was das Lied bedeutet bei 1?
Der Gesuchte ist ja offensichtlich. Hab extra dieses Foto ausgewählt und nicht eins, wo er, hmm, untypisch im Rätselsinne aussieht.
Dana
hmm, zu 1 han ich dä song un da jeht et rund. Da ist nur kein Berg in Sicht und wer dazu gehört?
rgm
naja, ich weiß wer bei 1 sitzen muß, kenne die Voglerin, lese den Text und komm zum Gesuchten, recht einfach, das Lied kann ich net einordnen.