Rätsel 141: Eine kurze Liaison....

edikro
Zitat:
Original von Turandot
Ist das wirklich missverständlich?

"Eine kurze Liaison...hatte Sohnemann mit ihr"

Ähum, und dann als Antwort das PW - passt net. War aber trotzdem schööön und wurde ja auch recht flott von den ersten gelöst. Also, Turi, weitermachen
Zunge raus
heidimaus
Zitat:
Original von Turandot
Zitat:
Original von edikro
Schönes Rätsel - hätte aber als Antwort eher mit der Mutter des Sohnes gerechnet und nicht mit dem Liebchen des Sohnes der Mutter - etwas irritierende Unterschrift, aber sonst cool.

Ödipus ist es nicht! großes Grinsen

Ist das wirklich missverständlich? Dann sorry. Ich dachte, wenn man Über- und Unterschrift als einen Satz liest, sei es ganz eindeutig.

LG Turi

P.S.
Danke an die, denen das Rätsel gefallen hat. Ich war doch ein bischen aufgeregt bei meinem ersten Rätsel, wie es wohl ankommt rotes Gesicht

hat mir auch sehr gut gefallen großes Grinsen
Johann
Turandot,

schön war's. Kein 13-Ecken-Klicki.
blondie
Zitat:
Original von edikro
Zitat:
Original von Turandot

Ähum, und dann als Antwort das PW - passt net. War aber trotzdem schööön und wurde ja auch recht flott von den ersten gelöst. Also, Turi, weitermachen
Zunge raus

Da verstehst du wohl was falsch. Der Sohnemann hatte doch eine Liaison mit PW!!!!!
Micha
Zitat:
Original von edikro
Zitat:
Original von Turandot

Zunge raus

Also, ich fand das es passt. Zumindest auf meinem Weg - und das war schon der offizielle
Joann
Stimmt wenn man es als einen Satz liest klingt es gleich ganz anders,

als wenn man es auseinander liest.
balu
Zitat:
Original von Micha
Zitat:
Original von Johann
Zitat:
Wer deine Rätsel kennt, wundert sich darüber nicht lachen

Ja, ne! Weil die so absolut logisch nachvollziehbar, unangreifbar und fehlerfrei sind.

lachen lachen lachen Teufel lachen lachen

Wir sprechen uns übermorgen Teufel

Oh mein Gott, übermorgen wieder ein Johann-Rätsel, also Zeit
mitbringen... habe aber heute auch den Weg über die Stein-Gang
genommen Augenzwinkern großes Grinsen
blablabla
Schönes Rätsel, sehr logisch und verständlich. smile
Sir John
Ja, da kann ich mich nur anschließen. Schönes Rätsel. Obwohl ich zuerst beim verkehrten Sohnemann gelandet war... traurig
holli-holunder
Hey Turi, war echt OK das Rätsel. und so schlimm kann es ja nicht gewesen sein, bei 3 Minuten für den ersten.

Also weitermachen geht doch gut.
Nur die kleine Falle mit dem langen Namen, die hat mich Zeit gekostet.
Johann
So!

Und nun schimpfen wir auf die Admins, weil die - offensichtlich nur, um uns irre zu führen - hier ohne Vorwarnung was Logisch-Nachvollziehbares reinstellen. Schande über sie!

Wer macht mit?
Micha
Zitat:
Original von Johann
So!

Und nun schimpfen wir auf die Admins, weil die - offensichtlich nur, um uns irre zu führen - hier ohne Vorwarnung was Logisch-Nachvollziehbares reinstellen. Schande über sie!

Wer macht mit?

Als Ausgleich haben sie dafür ja wieder ein Rätsel von dir zugelassen smile
holli-holunder
Zitat:
Original von Johann
So!

Wer macht mit?

Ach Johann, gönn doch Patrick mal seinen Urlaub.
Wenn Du magst, dann darfst Du morgen über mich schimpfen.
Aber stört mich nicht, ich kann eh nicht lange dabei sein. Muß leider noch zum Training.
Turandot
Zitat:
Original von holli-holunder
Hey Turi, war echt OK das Rätsel. und so schlimm kann es ja nicht gewesen sein, bei 3 Minuten für den ersten.

Danke. Ich hab halt erst vor kurzem alles nachgerätselt, daher war das mit den langen Namen, die man früher hier immer brauchte, noch ganz frisch Augenzwinkern

LG Turi
holli-holunder
Zitat:
Original von Turandot
Zitat:

Danke. Ich hab halt erst vor kurzem alles nachgerätselt, daher war das mit den langen Namen, die man früher hier immer brauchte, noch ganz frisch Augenzwinkern

LG Turi

Das ist völlig OK, war ja mein Fehler. Mir ist es eigentlich auch egal auf welchem Platz ich lande.

Also, wann kommt Dein nächstes Rätsel?
Cyr Jack
Wenn das länger gedauert hätte, sie hätten eine Dynastie gründen können: Die Steinkäfer oder Käfersteine.

Schön vor allem, dass es für die falschen Sohnemänner die Daneben gab, und nur für die Verantwortlichen die RWs.

Was aber an der Frage nach dem PW nicht zu verstehen ist, verstehe ich nicht.
Johann
Zitat:
Aber stört mich nicht, ich kann eh nicht lange dabei sein. Muß leider noch zum Training.

Wird erledigt!
Ausreden!
Turandot
Zitat:
Also, wann kommt Dein nächstes Rätsel?

Ne Idee hab ich schon, zumindest für den Aufbau. Ich wollte erst mal abwarten, wie das hier läuft großes Grinsen
holli-holunder
Zitat:
Original von Johann
Zitat:

Wird erledigt!
Ausreden!

Jaja, hüpf Du nur.
Na dann bin ich mal auf die Schimpfe gespannt, wird nämlich leider wieder logisch.
Das ist dann ja nichts für Dich oder?
nena
HAllo... hab gerade nachgerätselt und es war wirklich schön klar und logisch.... es sei denn man denkt man wäre clever und geht gleich zu den Steinchen*ggg* dann sucht man sich blöde und muss eben erst das forum lesen ;-)

Solche Rätsel darfs mehr geben