Rätsel 907: Marktführer

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 907. [ab 16.10.08]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
McMicha
Ich habe jetzt alle möglichen Begriffe für das Bild probiert, aber nichts scheint zu passen. Der offensichtliche RW hilft alleine natürlich nicht weiter.
Cornflake
Der englische Begriff mit - gibt keinen RW, aber alle anderen schon. Augenzwinkern
McMicha
Weniger ist manchmal mehr. rotes Gesicht
lindi
ich bin jetzt beim Marktführer aber da komme ich gar nicht weiter verwirrt
Poldi
Zitat:
Original von Cornflake
Der englische Begriff mit - gibt keinen RW, aber alle anderen schon. Augenzwinkern

Und das ist sehr ärgerlich, denn genauso heißt der Wikiartikel ja....

Ansonsten scheint außer mir keiner bemerkt zu haben, daß in Bezug auf das Thema 2 ganz andere Marktführer genannt werden, als der der RW ergibt...
Cornflake
Du suchst eine Person und sie steht nicht am Anfang des Artikels. Augenzwinkern

Poldi, bei diesem Rätsel funktionieren eine Reihe RW nicht, auch der für den Bewacher nicht.
Da haben sowohl Erstellerin, als auch die Testerin gepennt. Zunge raus
Poldi
Zitat:
Original von Cornflake
Poldi, bei diesem Rätsel funktionieren eine Reihe RW nicht, auch der für den Bewacher nicht.

Kann sein. Hab mir das PW geben lassen, weil das Rätsel ja total verquer ist und an allen Ecken und Enden Fehler hat.....
lindi
hilfe!!!!
Wo soll ich denn da weiter raten, wenn die RW fehlen??

Bei dem Gründer??? Aber auch da kam ich nicht weiter.
Dana
Zitat:
Original von Cornflake

Dann muss ich mich ja nicht wundern, dass ich nirgendswohin komme. Ich glaube, ich habe für heute die Nase voll.
soopay
Zitat:
Original von Cornflake

Und nicht nur dieses Augen rollen
Am Schluss ist's ein lustig Rumgerate.
Der letzte Hinweis ist extrem uneindeutig. Der Typ hat unzählige Zeichnungen gemacht Augen rollen

Man sucht also eher eine Sammlung Augenzwinkern
torsten
Immerhin ist das PW nicht völlig unbekannt.
wolle
Muß ich da jetzt wirklich die ganze Liste mit den Werken durchprobieren? Teufel

Hab's nun gefunden. Wenn man den Bewacher hat, braucht man ihn nicht anzuklicken, denn das PW steht dort wo man ihn findet. Augenzwinkern
morticia
Zitat:
Original von wolle
Muß ich da jetzt wirklich die ganze Liste mit den Werken durchprobieren? Teufel

Hab's nun gefunden. Wenn man den Bewacher hat, braucht man ihn nicht anzuklicken, denn das PW steht dort wo man ihn findet. Augenzwinkern

stimmt, und vor dem hintergrund, ist auch der letzte Hinweis im Prinzip ausreichend und der rw zum bewacher verleitet zum weiterklicken... also schon nachvollziehbar der aufbau.
blondie
Alle sechs im Wiki-Artikel genannten Schreibweisen bzw. Bezeichnungen (also mit und ohne -, lang, kurz, deutsch, englisch) sind als RW angegeben. Warum er das erste nicht nimmt (Name des Artikels) ist mir schleierhaft, denn der RW ist da. Der Bewacher gibt, wie morticia schon sagte, absichtlich keinen RW, denn der gesuchte Titel ist schon im Artikel zu lesen, der Bewacher muß nicht angeklickt werden. An der Stelle, wo von einem Marktführer gesprochen wird, ist nur einer erwähnt, nicht drei.

Fazit: alle RWs, die gebraucht werden, sind auch da, davon abgesehen, daß einer aus nicht erklärlichen Gründen nicht funktioniert.
Huddel
Hat noch irgendwer einen Tip zum Bewacher?
J B der Gründer scheint es ja offensichtlich nicht zu sein... er bringt mich zumindest nicht weiter unglücklich

Ich übersehe bestimmt wieder etwas ganz wesentliches rotes Gesicht
Likesweet
Ich hänge jetzt beim Martführer und finde ebenfalls keinen Bewacher und keinen Boykott ... SOS
Der Gründer ist auch nicht der Bewacher...

Hab jetzt den Boykotteur, aber der Bewacher den ICH finde gibt keinen RW.... *grummel*
Likesweet
Hier noch mal als Hilfe, für alle die ähnlich auf dem Schlauch stehen wie ich:

auf der Seite des Boykotteurs vom Marktführer bleiben!! und dort nach etwas das wie Bewacher klingt und den Rest der Unter-Überschrift suchen....
Chrissie
Trotz der vielen Tipps hier, weiß ich nicht wie und wo ich was suchen soll. Ich brauche bitte einen ganz großen Schubser!
Ich bin beim Marktführer (A) und habe auch einen Boykotteur (WM)? Wo geht's weiter?
Chrissie
Ist hier noch irgend jemand unterwegs, der mir weiter helfen kann? (s.o.)