Rätsel 904: Tarot

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 904. [ab 14.10.08]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Cornflake
Das war ein schönes Gedenkrätsel.
Ich hab den immer sehr gerne gesehen.
wolle
Für mich war es , wie schon das vorherige, eines aus der Kategorie, das auch ohne RWs zu lösen wäre großes Grinsen
blondie
Bei der Gelegenheit kann ich gut nochmal auf die Umlaute zu sprechen kommen, die neulich bei meinen RWs vermißt wurden (bzw. die nicht-Umlaute). Wie man hier feststellen kann, funzen sogar die PWs mittlerweile mit Umlaut, da frag ich mich, ist es wirklich immer noch von Nöten, bei den Rätseln die RWs mit und ohne Umlaut einzureichen? Meiner Meinung nach nicht.
Steffi
Zitat:
Original von blondie
Bei der Gelegenheit kann ich gut nochmal auf die Umlaute zu sprechen kommen, die neulich bei meinen RWs vermißt wurden (bzw. die nicht-Umlaute). Wie man hier feststellen kann, funzen sogar die PWs mittlerweile mit Umlaut, da frag ich mich, ist es wirklich immer noch von Nöten, bei den Rätseln die RWs mit und ohne Umlaut einzureichen? Meiner Meinung nach nicht.

gehört zwar defünütüv nicht hier hin...
Meiner Meinung nach aber schon... weil es nämlich in den Regeln steht, dass man alles ohne Sonderzeichen probieren soll... und dann sollte WENIGSTENS das gehen... wenn es mit nicht geht, ist das mE sogar weniger schlimm.
Und das mit dem PW geht doch schon seit immer, oder? nur im Highscore nicht..
Cornflake
Die RW funzen eigentlich doch schon immer mit Umlaut, es könnte aber auch passieren, dass es mal nicht geht, aus diesem Grund sollten beide Varianten angegeben sein und das PW dann ohne Umlaut geschrieben werden.

Ich denke, die Admins haben sich schon was dabei gedacht, als das so festgelget wurde und ich verstehe auch nicht wirklich, warum das so ein Problem ist beide Möglichkeiten anzugeben, das macht doch nun wirklich keine Arbeit.

Aber wie Steffi schon sagte, gehört ja eigentlich nicht hier her.
Unikum
Für Nachrätsler:

Der WiKi-Artikel zum PW wurde geändert.

Hier ist die WiKi-Version vom 30. März 2009 01:58 (oder älter) zu verwenden.
Jana1308
ich find das pw nicht unglücklich