ernstelli
Okay ich hab es, aber nur dank eines entscheidenen Schubsers! Vielen lieben Dank!!!!!
blondie
Zitat: |
Original von wolle
An der U. gibt es E., ergibt auch einen RW.
Was hat dieses alles mit der Helferin, die mit Z. anfängt zu tun? |
das weiß nur der rätselersteller. aber an der u. gibt es auch etwas, was wie das pw genannt wird.
Claudia
kann mich auch bitte jemand schubsen???
hänge bei der *edit*
/edit: danke für alle PNs! muss jetzt erst mal den offiziellen Weg nachvollziehen
Micha
Original von blondie
womit *edit* man z.? |
Danke, das ist der ultimative Weg, um das Rätsel zu lösen. Wer den offiziellen Lösungsweg schafft, ist Teil des Rätsels: Ein Universalgenie
bacchio
Original von Micha
[quote]Original von blondie
womit *edit* man z.? |
Danke, das ist der ultimative Weg, um das Rätsel zu lösen. Wer den offiziellen Lösungsweg schafft, ist Teil des Rätsels: Ein Universalgenie[/quot
Das stimmt.
Bacchio
Alexa
Also nee, finde diese Helferin einfach nicht
Habe es dank Hilfe

hatte die Mehrzahl der Helferin eingegeben und dadurch keinen rW bekommen.
edikro
Habe Z, habe U - fänd ne PN ziemlich gut, komme da nämlich überhaupt nicht weiter....
Danke für PNs!
Leider ein völlig unlogisches Rätsel, die Lösung hat dann nichts mehr mit den Herren zu tun, diese haben was gemeinsam - ein weiterer Mensch aus dem Lösungsweg reiht sich da jedoch nicht ein, so dass man auf der U Seite eigentlich ins Leere läuft.
Nein, das war kein schönes Rätsel, schade.
Matiamou
Ich find die beiden links nicht.... und wenn ich helferin und ... wort eingebe....naja, da kommt nix gescheites raus das passt....
Dank pn habe ichs auch. Aber eins stimmt nicht im Lösungsweg: Der unten rechts hats nicht !
Guybrush
Da haben wir ja Glück gehabt, das *edit* und nicht *edit* stand
Naja, als Tipp hätte einen das nicht viel weitergebracht...
Phantom: Durch den Hinweis von TheGodfather wär dann aber schon einer der zwei Suchbegriffe klar definiert gewesen.
chn
Also ich habs auch.
Benötigt wird hier vor allem Kombinationsgabe!
Trotzdem ganz schön.
kaurwaki
Ich hab immernoch nur Rechts unten.Sonst nichts
Johann
Grummmmmmmmmmmmmmmmmmmmel
Habe mir die Lösung in's Ohr flüstern lassen. Ich selbst: Null Chance!
Wer das allein (womöglich auch noch den offiziellen LW gehend) rauskriegt, sollte sich beim CIA oder Mossad bewerben.
Guybrush
Original von kaurwaki
Ich hab immernoch nur Rechts unten.Sonst nichts |
Mir hat rechts unten und rechts oben gereicht. Das sind wohl auch die einfacheren. Aber wenn Du den Thread liest, siehst Du ja, dass Du die eigentlich gar nicht brauchst...
Turandot
Der für mich entscheidende Tip war ein fast beiläufig klingender Hinweis von hambaerin auf Seite 2. Damit und mit freiem Assoziieren mit den wenigen Teilen, die ich dem Rätsel entnehmen konnte (weniger als 50 % des offiziellen Lösungswegs *gg*), bin ich dann auf das PW gekommen. Zuletzt half dann noch die Frage von blondie, obwohl das Teil "offiziell" eigentlich anders heißt (ich ... damit auch O., M, und G.).
Zwischendrin war ich bei einem wunderschön passenden Song von L.Z., leider haben sie keine Juniorprofessoren oder gar Universalgenies dabei

- NICHT nachmachen, völlig falsch!
Ich kann mich nur anschliessen: wer alle vier Herren kennt und den offiziellen Lösungsweg findet, verdient meine ganze Bewunderung.
Gruß Turi
edikro
Original von Matiamou
Ich find die beiden links nicht.... und wenn ich helferin und ... wort eingebe....naja, da kommt nix gescheites raus das passt.... |
Das meinst du nur - nimm das erste Wort einfach und frage bitte nicht nach dem Sinn - den gibt es nämlich nicht.
Claudia
Original von Johann
Wer das allein (womöglich auch noch den offiziellen LW gehend) rauskriegt, sollte sich beim CIA oder Mossad bewerben. |
mich uneingeschränkt anschließ...
Micha
Original von Turandot
Zwischendrin war ich bei einem wunderschön passenden Song von L.Z., leider haben sie keine Juniorprofessoren oder gar Universalgenies dabei
Gruß Turi |
Da war ich auch und sehr enttäuscht, dass er nicht gepasst hat. Sah einfach gut aus und hätte sich auch mit dem PW von gestern gut vertragen
Turandot
Original von Micha
Original von Turandot
Gruß Turi |
Da war ich auch und sehr enttäuscht, dass er nicht gepasst hat. Sah einfach gut aus und hätte sich auch mit dem PW von gestern gut vertragen
|
Genau das hab ich auch gedacht

... vielleicht ne Rätsel-Themen-Reihe... und morgen... da wirds ganz ganz einfach (leider)...
LG Turi
kaurwaki
Dank netter Hilfe hab ich es jetzt auch.Der Lösungsweg ist ne Qual.