Rätsel 138: Entstehung 1940

holli-holunder
also ich bin jetzt auch alles durch, vielleicht kann ja der Ersteller mal das PW probieren.
Ich fahre jetzt erst mal gemütlich nach Hause. Lasst mal ein paar Tipps hier, falls wir alle auf dem falschen Weg sind.

Winke Winke, schaue heute abend noch mal rein.
mare1411
Hat überhaupt schon jemand nen RW?
mickymaus82
Zitat:
Original von Micha
Für mich ist das links eine Mauer in der Hauptstadt und rechts einer der über die Mauer guckt - sonst nix

Nützt aber nix

Aber die Mauer aus der Hauptstadt war doch von 1961 bis 1989, oder irre ich mich?
Überschrift ist aber: Entstehung 1940
Ich habe keine Ahnung. Weiß nicht mehr, was ich noch alles eingeben soll, um einen RW zu bekommen.
chn
Komme auch auf keinen grünen Zweig und dann funtzt bei
mir das Internet nicht richtig! Grrr...
Micha
Bezieht sich den die Überschrift auf die Bilder? Oder erst die Unterschrift und dann die Überschrift? Dann könnte es doch die B-Mauer sein.
mickymaus82
inwiefern? wer soll denn der Typ mit der Riesen-Nase sein?
keksigirl
Gibt es in Zukunft gar keinen richtigen Wege mehr?

Aber das rechts kenne ich gar nicht, was ist da? Kann mir jemand helfen?
KALI
tut mir leid leute bis vor ein par minuten lol wusste ich nicht mehr welches rätsel das war... hatte pc crash und alle emails sind gelösscht... das pw was ich dachte das es war geht nicht... habe auch kein rw nix ... ich suche nun wie verrückt in meine notitzen um was zu finden was uns weiter helfen könnte....
mickymaus82
Zitat:
Original von KALI
tut mir leid leute bis vor ein par minuten lol wusste ich nicht mehr welches rätsel das war... hatte pc crash und alle emails sind gelösscht... das pw was ich dachte das es war geht nicht... habe auch kein rw nix ... ich suche nun wie verrückt in meine notitzen um was zu finden was uns weiter helfen könnte....

OH NEIN, das kann ja heiter werden. großes Grinsen
hambaer
Zitat:
Original von mare1411
Hat überhaupt schon jemand nen RW?

keins traurig
scuba_diver
*edit*
Turandot
Hm... es gibt wohl nur zwei Möglichkeiten: entweder bin ich sowas wie verkehrt, oder es gibt ne technische RW-Panne.

Ich war so sicher, mit allen Hinweisen was anfangen zu können, ich kenne den Slogan (meine Generation kennt den sehr gut *gg*), hab die Hintergrundinfos bei Wiki gefunden, aber nichts davon ergibt wenigstens ein RW (geschweige denn PW).

Das linke Bild scheint mir eher den Übergriff darzustellen, als Bild konnte ich es noch nicht finder, nicht wiki, nicht google. Die Hauptstadt habe ich auch abgesucht danach...

Da bin ich schon mal ausnahmsweise pünktlich.... wieder nix! Augenzwinkern

LG Turi
hambaer
Zitat:
Original von scuba_diver
*edit*

sehe ich auch so, und alles im Zusammenhang mit links funzt auch nicht
mickymaus82
Kann einer erkennen, was das Graffiti heißen soll?? "Sure ..."!???
hambaer
Zitat:
Original von Turandot
Hm... es gibt wohl nur zwei Möglichkeiten: entweder bin ich sowas wie verkehrt, oder es gibt ne technische RW-Panne.

Ich war so sicher, mit allen Hinweisen was anfangen zu können, ich kenne den Slogan (meine Generation kennt den sehr gut *gg*), hab die Hintergrundinfos bei Wiki gefunden, aber nichts davon ergibt wenigstens ein RW (geschweige denn PW).

Das linke Bild scheint mir eher den Übergriff darzustellen, als Bild konnte ich es noch nicht finder, nicht wiki, nicht google. Die Hauptstadt habe ich auch abgesucht danach...

Da bin ich schon mal ausnahmsweise pünktlich.... wieder nix! Augenzwinkern

LG Turi

Tröst, geht mir auch nicht besser
Sumajale
ich habe inzwischen auch alles erdenkliche ausprobiert... scheint wohl eine Pannenwoche zu seincool
kaurwaki
Ich kenn das rechts,weiß aber nicht den Namen.Es ist wie verhext.
chn
Zitat:
Original von KALI

Ich würde mal sgen, rate dein Rätsel mal schnell durch, dann wirst du
sicher auch wieder auf das PW kommen.
maritatina
Sure55? seh ich da raus
aber das bild selber habe ich nicht gefunden,obwohl ne mauer ist das,mit graffiti auch die überschrift da haben ich etliche infos die passen könnten,aber ohne rw ist es schwierig
ernstelli
Den Namen von rechts findet man auf der Wiki-Seite zu links (Oberbegriff)