Alexa
Bin inzwischen auch bei A.C. gelandet, komme aber nun nicht weiter
OK, habe es jetzt
Spacelord
Ich frag mich wie man überhaupt zu A.C. kommen soll? Links ist klar und rechts ist klar. Aber egal wie ich die beiden bei Google eingebe. Ob als Namen, ob Namen links + Beruf rechts oder umgekehrt oder beide Berufe, auf Deutsch oder Englisch. Zu einer A.C. komme ich nicht.
Kommen irgendwann auch mal wieder nachvollziehbare und logische Rätsel?
holli-holunder
Zitat: |
Original von Spacelord
Ich frag mich wie man überhaupt zu A.C. kommen soll? Links ist klar und rechts ist klar. Aber egal wie ich die beiden bei Google eingebe. Ob als Namen, ob Namen links + Beruf rechts oder umgekehrt oder beide Berufe, auf Deutsch oder Englisch. Zu einer A.C. komme ich nicht.
|
geht mir genauso, drehe mich schon eine Weile im Kreis und finde nichts.
So Dank Schubser habe ich es auch, vielen Dank an die lieben Insulaner, die nicht müde werden Gedankenblitze zu verteilen.
knorrli
Original von Spacelord
|
Ich finde es eigentlich schon nachvollziehbar, einzig der fehlende RW beim "Adelstitel" finde ich nicht so toll.
Wenn ich den "Beruf" links (in entsprechender Landessprache) und den Beruf rechts bei Google eingebe habe ich den richtigen Ansatz (den bürgerlichen "Adelstitel" und A.C.) bereits an 6. Stelle.
Icke
ich weiß gar nicht mehr, worums in meinem ersten google-treffer ging, aber was ich da rauskopierte (eher in der hoffnung auf einen richtigen weg), war dann das pw.
der lösungsweg hört sich logisch an, jedoch hab ich davon noch nie gehört, und es ist mir auch beim lösen nicht untergekommen.
also, beide "berufe" bei google eingeben.
a.c. braucht man nicht zwingend.
fertig
Sir John
Also der offizielle Lösungsweg ist für mich eher schwierig. Weil der Name des rechten Bildes gibt keinen RW und sein Beruf hilft eigentlich auch nicht direkt weiter. Eher das, mit was er sich beschäftigt hat.
Also mir hat Cornflakes Tipp mit dem Fenster weitergeholfen...
Nuci
Danke an RedMoonBaby.
Ich bin dann mit Beruf links und Beruf rechts und Onkel und Tante auf die ach so gesuchte A.C.-Seite gekommen. Mit der Fensterdekoration bin ich dann weitergekommen.
Aber mit nichts hatte ich nen RW.
vampira581
habs jetzt selbst nochmal fast ne stunde versucht, mit allem möglichen, aber einen rw hab ich leider immer noch nicht

nehme mal an das ist da irgendwie untergegangen oder so keine ahnung...
kaurwaki
A.C. hab ich nun auch.Nur find ich vor lauter Bäumen da nicht die Unterschrift oder das PW.
Dank hilfe hab ich nun.
Cornflake
Original von kaurwaki
A.C. hab ich nun auch.Nur find ich vor lauter Bäumen da nicht die Unterschrift oder das PW. |
Denk mal an das, was du vor´m Fenster hängen hast.
Sumajale
Original von Cornflake
Denk mal an das, was du vor´m Fenster hängen hast. |
ich habe es gefunden, aber der Tipp mit dem Fenster verwirrt mich doch etwas...
kann mir da mal jemand helfen ??
habe einfach alle Figuren eingegeben die mir so einfielen, und schwupps war das PW da
-------------------------------------------------------------------------------------
nu habe ich auch den tipp mit dem Fenster verstanden, Danke!
catcn
also ich habe es genauso gelöst, wie es im Lösungsweg angegeben ist. Und wäre ich nicht felsenfest davon überzeugt gewesen, dass ich das PW schon probiert hatte, wäre ich auch ziemlich schnell bei der Lösung gewesen.
Eigentlich ein schönes Rätsel, aber ein paar RWs wären net gewesen.
The Phantom
RWs können noch nachgetragen werden. Ich hab mich mal zumindest dafür eingesetzt, dass es für A.C. einen gibt. Sollten noch mehr gewünscht sein, bitte ich die Rätselerstellerin darum, patrick eine PN mit den Vorschlägen zu schicken.
lg, Phantom
vampira581
hab patrick eine pn gesendet damit er noch ein oder zwei rw's mehr einfügt als den, den phantom schon vorgeschlagen hat, hoffe es wird so bald wie möglich eingefügt!
inschra
Das Fensterdigs hat mich auch verwirrt - da gäbe es logischere Hinweise.
Die Lösung war dann recht einfach
blondie
Das Rätsel hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen

Mit etwas allgemeineren Bildern für die gesuchten Begriffe (zum Beispiel links die entsprechende Spielkarte und rechts einen Bösewicht, der einem anderen eins über die Rübe haut oder so

) hätt ich's besser gefunden. So war's verwirrend, weil auf den Bildern bekannte Personen zu sehen sind, die einen total auf die falsche Fährte bringen.
Ich hab das Rätsel eigentlich auch mehr zufällig gelöst, weil mir hier sofort A.C. ins Auge sprang und da gabs für mich spontan nur eine und da habe ich erst M.M. und dann das PW lustlos eingetippt und war äußerst erstaunt, daß das sogar richtig war
Tja, und wie schon erwähnt wurde, ein paar RWs wären echt nett gewesen. Was ist denn hier los? Erst die peinliche Panne gestern und heute keine RWs

.
P.S. Meint ihr mit dem Hinweis 'was am Fenster hängt' das letzte Buch über ... (PW) oder wie? Falls nicht, dann versteh ich den Hinweis nicht
Frodoline
hier mußte ich ganz schön um die Ecke denken....
Gruß Frodo
Steffi
hm...also bei meiner googleanfrage kommt nur müll raus?! schon mal jemand dran gedacht, dass google nach monaten nicth mehr unbedingt die gleichen suchergebnisse liefert? das wär natürlich bissl blöd zum rätseln... kann aber auch sein, dass ich einfach was falsch mach
*pfeif* (zu blöd) hat sich wohl erledigt..