catcn
Zitat: |
Original von KALI
dank schubser habe ich das gedicht und den verfasser nun suche ich dieses ding diese kurven.... irgendwie nicht mein rätsel.... sollte vielleicht mal rätselpause nehmen lol.... klappt in letzter zeit nicht viel.... |
Das ist auch nicht enfach zu finden. ich kannte es und wusste den Namen.
Im Artikel über den Verfasser gibt es diverse Links zu anderen Seiten. Drt findest Du auch das Werk.
Man kann aber auch mit Hilfe der Überschrift raten, was das PW sein könnte.
KALI
wie gesagt nicht mein ding.... gebe es auf für heute....wellen sind ein gedicht.... hääääää ....
vbunny1970
Bei mir hat's auch im Highscore nur mit s am Ende der 1. Wortes funktioniert!!!

:

:

:
nena
also ob mit copy&past... von hand... grammatisch richtig oder grammatisch falsch... ich krieg das PW weder unters Rätsel noch in den Highscore dabei bin ich sicher richtig... 3 worte, richtig? t.d.G....richtig? also ich kapiers nich
catcn
Original von Desdina
Original von catcn
Original von Desdina
danke für den tip, daß pw nur im higscore funktioniert, habe es jetzt an die hundertmal im rätsel eingegeben in sämtliche(n) grammatikalische(n) falschformen, vergebens :-(((
und wenn mir jetzt noch jemand verraten würde, warum g... f... für den lösungsweg so wichtig war, damit ist man doch schon wieder meilenweit weg vom pw
: |
Hast Du es denn einfach mal ohne den Artikel davor eingegeben? Bei mir hat er es dann genommen.
g...f...? Keine Ahnung. ich kam über C.M zu J.M und dann direkt zu t.d.G. |
ohne artikel, das war ja schon klar, habe auch wirklich alle! formen probiert, im rätsel ging wirklich gar nichts, meinen irrweg will ich gar nicht beschreiben, gleich bei g...l... gelandet, danach bei c...m... nachgeschaut und wieder zurück, dann begann die odyssee, g...f..., f...g..., f...n... usw.usf. |
och, bei mir ging copy paste aus dem Wiki-Artikel. Zumindest beim HighScore
Micha
So viel Spaß wie heute hatten wir aber lange nicht mehr.
Danke an alle, die zu unserer Unterhaltung beigetragen haben. Das wird ein unvergessliches Rätsel bleiben
Desdina
ich vermute, daß die oder der admin gerade versucht, alles zu richten, ansonsten wäre mir nicht erklärlich, warum bei einem mit einem s, bei anderen mit zweien, manchmal nur beim ersten, dann wieder nur beim zweiten wort, oder eben ganz ohne s, so hat jeder seine eigene lösung, schon lustig, hatte nicht letztens irgendwo jemand dafür plädiert, die pw nicht ganz so festzulegen von der schreibung her, sondern verschiedene schreibungen zuzulassen? das scheint sich hier jemand zu herzen zu nehmen, funktioniert nur noch nicht ganz
Scoville
Original von Micha
So viel Spaß wie heute hatten wir aber lange nicht mehr.
Danke an alle, die zu unserer Unterhaltung beigetragen haben. Das wird ein unvergessliches Rätsel bleiben
|
haha da muß ich dir recht geben. habe auch noch nie soviel hin und her geschrieben und so viel zig mal gelesen, obwohl ich die lösung gleich nach ein paar minuten hatte.
The Phantom
ACHTUNG: Das PW wurde jetzt geändert. Es besteht nun allerdings aus 4 Worten und ist in der korrekten grammatikalischen Form geschrieben, wie es auch in Wikipedia zu finden ist.
Desdina
na, dann teste ich es mal gleich, damit ich weiß, ob ich morgen weiterrästeln kann oder erst nächste woche mal wieder reinschaue
Icke
Original von KALI
wie gesagt nicht mein ding.... gebe es auf für heute....wellen sind ein gedicht.... hääääää .... |
es sind keine wellen, es sind hebungen und senkungen!
sowas lernt man im deutschunterricht.
das ist das, wo immer alle stöhnen (und ich mich gefreut hab).
das, wo man so komisch betont lesen muss, und einem ausdrücke wie *edit* oder gar *edit* um die ohren gehauen werden
EDIT: sorry, hatte extra geguckt, dass diese begriffe keine direkte verbindung (bei wiki) haben. aber hab da wohl was übersehen.
minka
Danke Phantom
Es klappt, und ich weiss nun, wie ich morgen wieder reinkomme
Wünsch Euch nun eine gute Nacht!
nena
DANKE liebe Admins.. nu krieg ich das PW endlich auch eingegeben*uff*
Wat ne schwere Geburt, da krieg ich ja lieber 3 Kinder*ggg
Und nu allen eine gute Nacht *winke
Spacelord
also ich find dieses gedicht nicht, auch nicht wenn ich irgendwelche schlagworte bei wiki oder google eingebe
catcn
Original von Spacelord
also ich find dieses gedicht nicht, auch nicht wenn ich irgendwelche schlagworte bei wiki oder google eingebe
|
Du brauchst das Gedicht nicht unbedingt.
Hast Du den Autor? Hast Du den Gedichtband des Autors? Das reicht eigentlich schon. Dann die Überschrift beachten.
blablabla
Original von Spacelord
|
Und wenn du das Gedicht finden willst, dann google mal den Autor in Bildern.
Rachel
Den Autor und das Gedicht habe ich schnell gefunden. Bin sehr lange an tdg festgehangen, bis ich im Forum die Nachricht von -The Phantom- gelesen habe, dass das "neue" Passwort nun aus 4 Wörtern besteht.
Danke, sonst wäre ich da nie drauf gekommen und würde wohl jetzt noch suchen ...
War ein nettes Rätsel!
Spacelord
ich hatte garnichts, habs aber jetzt dank Schubser... kein wirklich sehr schönes Rätsel wie ich finde, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
KALI
es sind keine wellen, es sind hebungen und senkungen!
sowas lernt man im deutschunterricht.
das ist das, wo immer alle stöhnen (und ich mich gefreut hab).
das, wo man so komisch betont lesen muss, und einem ausdrücke wie *edit* oder gar *edit* um die ohren gehauen werden
ja nun kapier ich schon einiges ich hatte ja nie deutschuntterricht also ohne meine freundlichen schubser die sehr viel geduld mit mir hatten würde ich heute aufgeben müssen. danke an alle.....