stippie
cornflakes vorschlag, den erstellernamen nicht schon beim rätsel einzublenden, finde ich ausgezeichnet. ich bin bei dem ein oder anderen ersteller mittlerweile so voreingenommen, dass ich oft denke 'äääähhhh ... jetzt muss ich wieder promis finden' oder 'wird wohl auf einen film hinauslaufen'
wenn ich aber nicht weiß, wer es verbrochen hat, dann wäre das rätsel wieder offener und interessanter.
für den automatischen highscore-eintrag bin ich ebenfalls - einfach aus bequemlichkeit. sofern ich dann beim einloggen direkt das nächste rätsel aufrufen könnte, ohne vorher nach dem alten pw zu kramen. ob ich es mir nun auf einem zettel notiere oder eine datei anlege: ich vergesse einfach ziemlich oft, mir es irgendwo zu notieren.
mein wunsch zu den specials ist eine frühzeitige bekanntmachung, was geplant ist, und ein aufruf an alle, etwas zu dem thema beizusteuern. wenn keiner weiß, dass demnächst ein special zur bundesliga (oder weihnachten oder haustieren) stattfindet, dann wird sich auch niemand ein rätsel speziell dazu ausdenken.
und dann habe ich noch etwas.
hin und wieder sehe ich mir die bilder vom passbilder-spiel an. und muss sagen: die bilder dort sind größtenteils so fantastisch gut gemacht, dass ich es schade finde, dass sie nicht in rätsel für die allgemeinheit umgesetzt werden.
leider steht die auflösung immer unübersehbar direkt darunter und ich kann es mir schlecht verkneifen, hinzuschielen.
vielleicht lässt sich da etwas einrichten, auch außer der reihe.
dragonangle
Zu den Passbildern:
Vielleicht könnte man das ja so mal machen, das die Passworteinsteller mal die Bilder dazu ohne Passwort ins Forum stellen und die , die nicht am Passbilderspiel beteidigt sind versuchen, das Passwort zu erraten !
Ist bestimmt mal lustig, was da so alles rauskommt !
dragonangle
Stimmt ! Alles mal wieder nicht machbar !
HH82
Zitat: |
Original von dragonangle
Stimmt ! Alles mal wieder nicht machbar ! |
doch, natürlich ist es machbar !!! Und es sollte auch gemacht werden !!!
Nur dann halt die Bilder nicht vorher in die öffentlichen threads stellen ...
... sonst ist der "Witz" ja weg
(und es müssen sich auch alle dran halten, gelle ...)
dragonangle
eine ausgezeichnete Idee .... (dann dürfte es nur keine öffentliche Abstimmung geben + auch die Bildervorstellung in den jeweiligen Team-threads müsste ausfallen oder verzögert werden!)

[/quote]
Das klang so ironisch....!!!
HH82
das erste eher als Möglichkeit, mal eine Pause von diesen Abstimmungen zu haben + das zweite nur als Erinnerung an alle, nicht aus Versehen, die eigenen Werke - wie bisher - nach Siegerehrung zu posten!
also keineswegs Ironie !!
die "..." sind irgendwie eine Angewohnheit von mir ... (ah, schon wieder)
wolle
Ebenso wie jedes Team sein eigenes Forum hat, sollte es doch möglich sein, ein Forum einzurichten, auf das alle Teams, und nur die, Zugriff haben.
dragonangle
Man müsste sogar aufpassen im eigenem Passbilderforum nicht das Passwort als neue Themenüberschrift zu nehmen ! .....!
HH82
@ wolle:
stimmt, das wäre sicher möglich !!!
(würde aber die Abstimmungen nicht verhindern helfen ...

)
Poldi
Original von HH82
(würde aber die Abstimmungen nicht verhindern helfen ...
) |
Warum sollte man die auch verhindern? Nur weil Du und dein Team keine Lust drauf habt....
dragonangle
Na das Gewinnerbild ist das, das die meisten RICHTIGEN Passwörter von den anderen bekommt !!!!
fuchs
Ich hätte gern eine Korrekturmöglichkeit von Seiten der Admins.
Wenn es, wie bei einer öffentlichen Abstimmungen durchaus möglich und passiert, zu einem Rechenfehler kommt und das falsche Bild zum Sieger gemacht wird, sollte das Erstellerteam schon die Möglichkeit haben, den Irrtum über die Admins korrigieren zu lassen.
Johann
Original von HH82
das erste eher als Möglichkeit, mal eine Pause von diesen Abstimmungen zu haben [...] |
Kannst du nicht mal ein Jahr ins Kloster gehen, um mit dir selbst ins Reine zu kommen?
Öffentliche Abstimmungen - Wolltest du die nicht? Verbindlich für alle?
Und Pausen gibt es auch. Beispiel: themagics.

Steffi
Original von fuchs
Ich hätte gern eine Korrekturmöglichkeit von Seiten der Admins.
Wenn es, wie bei einer öffentlichen Abstimmungen durchaus möglich und passiert, zu einem Rechenfehler kommt und das falsche Bild zum Sieger gemacht wird, sollte das Erstellerteam schon die Möglichkeit haben, den Irrtum über die Admins korrigieren zu lassen. |
So ein Quatsch... Da die öffentlichen Abstimmungen nicht in den Spielregeln vorgesehen sind, ist es allein das Problem des Erstellerteams, wenn die sich verrechnen und das falsche wählen... dann müssen sie sich halt steinerungen lassen... Wenn die Admins auch noch bei SOWAS eingreifen müssen, kämen sie ja zu gar nix mehr...
Im Übrigen.... Ich fände es allerdings gut, wenn man sich umentscheiden könnte, solang das Team Zeit hat, abzustimmen... hätte das Problem in diesem Fall auch behoben... und außerdem könnte man dann auch die Bilder nachher noch sehen..
fuchs
Die Admins sollen ja auch nicht von sich aus eingreifen, sondern auf Wunsch des Erstellerteams, das den Fehler gemacht hat
Steffi
na trotzdem... die haben doch auch noch was andres zu tun...
fuchs
Ich bin leider im Gegensatz zu Dir kein Informatik-Spezialist, aber so aufwendig kann so eine Änderung doch nicht sein...
Steffi
die Änderung natürlich nicht... deswegen habe ich ja auch eine vorgeschlagen, mit der man als User selbst noch was verändern kann (solang man nen Fehler bemerkt, bevor die Abstimmung ausläuft...)... aber alles, wo man als Admin irgendwas händisch machen muss, find ich irgendwie unbefriedigend...
wolle
Ich hatte das ja schon mal geschrieben. Wenn jetzt einer aus dem Team für das Siegerbild stimmt, reicht es doch. Da ja ein Team mindestens aus 3 Mitgliedern besteht, können die anderen Beiden das Bild noch überstimmen. Allerdings müßten die Beiden natürlich auch gerade Zeit haben.