Rätsel 133: Prima Inselgeschichte

Vochel
Sir john hast Post

Gruß schick... großes Grinsen
Sir John
Ja, schönes Rätsel, für alle die eine Liste mit den Passwörtern von Anfang an haben! Leider gehöre ich nicht dazu...
Aber glücklicherweise kenne ich jemanden, der jemanden kennt, der gerade bei Rätsel 10 ist. Von daher war´s nicht ganz so schwer und man erinnert sich dann doch relativ schnell an die Lösungen, wenn man die Rätsel vor sich sieht. Aber bei 1 hätte ich nicht nochmal anfangen wollen.
Sir John
Zitat:
Original von Vochel
Sir john hast Post

Gruß schick... großes Grinsen

Hast Antwort... War grad einen Moment vom Bildschirm entschwunden, deswegen hat´s nen Moment gedauert... smile
Icke
frau kann aber auch drauf kommen, und auch frau sollte am anfang anfangen! Mr. Green

dazu:
Zitat:
Original von Busabela
Ich möchte mich auch noch mal herzlich für die hilfe bedanken,wenn man die unteren Rätzel noch nicht alle aufgearbeitet hat , steht man bei solchen Rätzeln echt auf dem Schlauch.
Vielen Dank

kann ich nur sagen: wie kann man denn in diesem rätsel sein, ohne die davor gelöst zu haben??? geschockt
also ich geb niemandem passwörter!
erst recht nicht, wenn er die unteren rätsel nichtmal gelöst hat.....
(und ich wunder mich immer, wo bestimmte fragen herkommen, wenn man angeblich ähnliche dinge gelöst haben willAugenzwinkern

naja, die zweite eingabe war es dann, nachdem ich zuerst dachte, es hätte nur was mit der 15 zu tun, und das pw wäre austria, bzw oesterreich.
aber dann Idee

sehr, sehr nettes rätsel.

PS: an alle ohne notizen: respekt, ohne "notizen" könnte ich nie helfen. wenn ich mich jedesmal wieder ganz durchackern müßte, hätte ich keinen nerv mehr, hilfestellung zu geben.
Vochel
Hallo Micha,
nachdem ich beim 132. mir fast den Wolf gerätselt hab und ich dauernd um die Lösung rumgelaufen bin, und Sir John mich klever geschubst hat, Gaaaaaaaanz dickes Dankeschön an Sir John an dieser Stelle, kann ich Dir jetzt auch ein dickes Dankeschön sagen für dieses Rätsel...
20 sec. Hats gedauert.
Eeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich wieder dabei... Der Marathon hat mich um einiges zurückgeworfen...

Mal auch ein danke an die anderen schick, und Allen weiterhin viel Spaß beim Rätseln... großes Grinsen

Es grüßt de Vochel großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Kat17
Danke micha, für das nette Rätsel....

musste wirklich 2 mal schauen ob es wirklich von DIR ist Augenzwinkern normaler weise sehen deine Rätsel ja um einiges schwerer aus...

10 sek. und es war gelöst....

Also hiermit sind die Anderen "harten Nüsse" die zu kancken waren vergessen smile

Liebe Grüße KAT
Joann
Jubel Lach Freu und Jubilier,

das zweite Rätsel das ich in weniger als 1 Minute gelöst hatte.

Drauf geguckt bißchen gekramt fertig
Frodoline
so schnell habe ich schon seit langem kein Rätsel mehr gelöst lachen
*froi und ganz ohne Hilfe großes Grinsen
wer sich die Lösungen nicht aufgeschrieben hat tut mir leid Augenzwinkern
Steffi
Seit grade weiß ich, warum ich seit 3 wochen von anfang an nachrätsel...und dabei auch noch doppelt buch führe...schmierzettel und excel! großes Grinsen *ganzbreitgrins*