patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 878. [ab 24.09.08]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
elefele04
Oh Mann, ich habe gerade mal 2 erkannt!
Wer sind die Typen oben links und die zwei in der Mitte?
Der_Hase
Ums Erkennen geht es nur bei den unteren , oben geht es eher ums Prinzip
Schönes Rätsel übrigens, so retro!
coelba
Wenn man die beiden linken gar nicht zuordnen kann, kann man auch das Prinzip schlecht erkennen! und wenn man die komplette Mitte nicht kennt, hilft auch das merkwürdige Aussehen des linken nicht viel weiter!
wolle
Der linke obere macht ja wohl irgendwelche Späße, und der rechte guckt doch eher ernsthaft
Hoffentlich ist das jetzt nicht zu deutlich.
nightmare
super schönes Rätsel.....
war leider erst 10min später da.....
So darf es gerne weitergehen.....
So und nu....weiterarbeiten
chn
Oh Mann war als 1. bei dem Film (wegen der Frucht) und bin wieder weg,
weil kein RW - habs bestimmt nicht richtig geschrieben - ich Dummkopf!
Schönes Rätsel.
ne hatte den Artikel nicht davor *kopfschüttel*
Der_Hase
Zitat: |
Original von coelba
Wenn man die beiden linken gar nicht zuordnen kann, kann man auch das Prinzip schlecht erkennen! und wenn man die komplette Mitte nicht kennt, hilft auch das merkwürdige Aussehen des linken nicht viel weiter! |
Okay, die Mitte ist vielleicht nicht so glücklich gewählt. Habe bis eben gedacht, dass der rechte Teil der Gleichung auch auf die linke Seite gehört...man lernt nie aus... und das Aussehen ist nicht merkwürdig, sondern komisch

Kaffeepause auf!
wolle
Original von chn
Oh Mann war als 1. bei dem Film (wegen der Frucht) und bin wieder weg,
weil kein RW - habs bestimmt nicht richtig geschrieben - ich Dummkopf!
Schönes Rätsel. |
Den RW habe ich gar nicht erst probiert
Er ist aber RW. Gewisse Zeichen/Buchstaben müsen hier eben umgewandelt werden
chn
Original von coelba
Wenn man die beiden linken gar nicht zuordnen kann, kann man auch das Prinzip schlecht erkennen! und wenn man die komplette Mitte nicht kennt, hilft auch das merkwürdige Aussehen des linken nicht viel weiter! |
Das sage ich meistens immer - hier kam ich zwar weiter, aber sonst ist
es sehr schwer für mich, da ich Filme, die dazugehörigen Rollen und
Schauspieler kaum kenne. Bin kein Filmfreak.
Sumajale
außer 3 RWs für oben und unten rechts leider keinen Plan was mir das hier sagen soll
Poldi
Morgähn.....
Tipps vom Rätselersteller: oben links und Mitte rechts kamen schon in Rätseln vor (Mitte rechts sogar als PW

). Die könnte man also durchaus kennen. Mit etwas Phantasie könnte man aber auch die Beziehung der Personen zueinander erkennen, ohne diese zu kennen.
torsten
wäre das PW mit e am Ende gewesen, wärs sogar ohne wiki gegangen
Schönes Rätsel.
(
Please help me Mr. Postman 
)
Dana
Mir fehlen die beiden linken Typen.......
hat sich erledigt.
inschra
Ich kann mir vorstellen, was links von rechts ist - aber zum 3. find ich nix Passendes.....aber der Onkel!
War nett!
HH82
schönes Rätsel - insbes. auch thematisch !!!
Likesweet
Schönes Rätsel, wenn man das Prinzip verstanden hat...