Desdina
nein, das, was frei macht, hätte ich in hundert jahren nicht gefunden
Nessy
Hab mir eben den LW angeguckt. Auf das freie wär ich auch erst frühestens nach drei schlaflosen Nächten gekommen.
kaurwaki
Außer dem Bild hab ich noch nichts.Die unterschrift schonmal garnicht.Geh ich mal weiter suchen.
bacchio
Hallo, ohne Hilfe hätte ich das Rätsel nicht gelöst.
Danke an alle Helfer.
Ein Tipp- nicht nach "Stadtluft macht frei" suchen - ist zwar ein bekannter
Satz mit historischer Bedeutung führt aber schrecklich in die Irre.
Bacchio
Spacelord
Also ich raff das hier nicht. Das Bild hatte ich direkt, ist ja weltbekannt. Aber seitdem such ich mich hier mit diesen Strichen zum Apfelkörbchen und find nix. War schon auf den dubiosesten Seiten. Vielleicht kann mich da mal jemand schubsen. Das wäre nett.
Claudia
kann mir bitte jemand einen Tipp für den Strichcode geben? finde leider nix
kaurwaki
Dank hilfe hab ich es auch raus.
Mein Tip:achtet bei der Unterschrift auf den letzten Buchstaben.Er ist GROß geschrieben.
Sumajale
steht doch schon in der Bibel: die letzten......
Claudia
danke schon mal an alle Tippgeber bzgl. des Codes. den habe ich jetzt zwar, aber zu den kleinen Strichelchen muss ich erst noch was finden
Micha
Zitat: |
Original von Claudia
danke schon mal an alle Tippgeber bzgl. des Codes. den habe ich jetzt zwar, aber zu den kleinen Strichelchen muss ich erst noch was finden
|
Wenn du bislang nur Konsonanten hast, solltest du jetzt noch Vokale finden
Claudia
super, meine Übersetzung lautet: lacerefeleufcsba
Micha
Original von Claudia
super, meine Übersetzung lautet: lacerefeleufcsba
|
Das war meine Reaktion auf den Lösungsweg
Spacelord
Verdammte Axt. Wirklich ein übles Rätsel, dass ich ohne Hilfe wohl nicht gelöst hätte. Danke allen Schubsern.
Claudia
schließe mich spacelord an
blondie
Noch jemand da, der mich mal schubsen kann? Stehe bezüglich Striche total auf dem Schlauch.
Turandot
Es gibt Striche oben, Striche unten, Striche durch die Mitte und die schrägen Striche. Wenn man das ganze nun senkrecht darstellt, ergibt sich die Frage, ist oben nun links oder rechts....
Notfalls kann man aber auch beides mal ausprobieren - einmal ergibt es einen Sinn, einmal nicht. Dabei an aranjas Hinweise denken, dass die Vokale unterschiedlich dargestellt werden können... (aber nix mit links/rechts bzw. oben/unten).
Oder man findet über google ne Seite, auf der alles waagerecht dargestellt wird.
Das Rätsel beinhaltet 5 Hinweise. Die ersten beiden braucht man nur, wenn einem mit dem entschlüsselten Satz und dem Bild nicht sowieso einfällt, wonach gesucht ist.
Beim PW gibt es dann mehrere Möglichkeiten, es auszudrücken (aber wenn man es hat, weiß man ja, dass es richtig ist), die umgangssprachlichere Form ist gesucht.
Das war ein sehr schönes Rätsel, hat mir gut gefallen. Ich war auf interessanten Seiten (wie immer schnell festgelesen *gg*). Danke an aranja
LG Turi
MioSA
wenn ich magO eingebe,komme ich entweder in die Antike,zu Wurst,Fenstern oder zu nem Zauberer.
kaurwaki
Original von MioSA
wenn ich magO eingebe,komme ich entweder in die Antike,zu Wurst,Fenstern oder zu nem Zauberer.
|
Denk dran,das O ist Groß geschrieben.
Desdina
Ein Araber würde es anders lesen...
charme
Liebe Leute, ich hänge hier rum, hab alles gelesen was hier steht, über das Bild brauchen wir natürlich nicht reden
Aber heute stehe ich voll auf dem Schlauch und hab nicht mal die Idee eines Ansatzes!
Bitte dringend um einen Schubs in die richtige Spur!!
EDIT:
Man muss nur um Hilfe schreien.
Der Tip mit dem Araber war gut.
Im Moment komme ich schon noch allein zurecht, bis zum nächsten Schrei!!!