Rätsel 131: Al und die 40 Räuber

Desdina
wäre vielleicht nett gewesen, wenn in der überschrift erwähnte person einen rw bekommen hätte, da er schließlich auch im lösungsweg erwähnt wird, habe ihn nämlich wieder fallengelassen, da ich dachte, auf dem falschen weg zu sein
KALI
habe die 40 raüber gefunden aber komme da nicht weiter .... höre auf für heute ..... viel glück noch und bimo
Micha
Das war viel zu logisch für mich. Der Hinweis mit dem Bild ist entscheidend. Danach hilft dann lesen.

Wer rechnet denn mit so einem gradlinigen Lösungsweg? Gut, dass am Sonntag ein Rätsel von mir kommt. Da ist sowas nicht vorgesehen. Teufel
Matiamou
Hoppla, trotz Verspätung noch Platz 38...froi... Augenzwinkern
holli-holunder
Zitat:
Original von Micha
Das war viel zu logisch für mich. Der Hinweis mit dem Bild ist entscheidend. Danach hilft dann lesen.

Wer rechnet denn mit so einem gradlinigen Lösungsweg? Gut, dass am Sonntag ein Rätsel von mir kommt. Da ist sowas nicht vorgesehen. Teufel

Och nicht doch Micha, keine Drohungen, bisher war es so schön harmonisch. lachen lachen lachen
Micha
Doch, doch, das muss sein. Aber ich hab nicht soviele Bilder wie heute im Rätsel smile
Sumajale
Zitat:
Original von Micha

Micha ??????

mach kein Quatsch....
TheGodfather
Zitat:
Original von Desdina
wäre vielleicht nett gewesen, wenn in der überschrift erwähnte person einen rw bekommen hätte, da er schließlich auch im lösungsweg erwähnt wird, habe ihn nämlich wieder fallengelassen, da ich dachte, auf dem falschen weg zu sein

DA gebe ich Desdina Recht!
Davon sollte man sich nicht irritieren lassen, machte mich zuerst auch stutzig. DA wäre ein RW nicht schlecht gewesen.
Dennoch, wer das "bild" mit der Säuferstadt verbindet ist klar bei der Lösung.
Micha
Zitat:
Micha ??????

mach kein Quatsch....

Ne, ne, keine Sorge ist ganz einfach. Ich kenn die Lösung schon und ihr eigentlich auch. großes Grinsen
Busabela
Guten Abend
Ich muß leider bestätigen , das PW ging bei mir auch erst , bestimmt nach dem 8 ten mal,schade.
chn
Also ich komme einfach nicht weitr!

Bitte um Schubser!
sugar
naja, zum Glück hab ich das PW noch nicht
wenns eh nicht geht Augenzwinkern
ich irre immer noch durch diese blöde Stadt und kann mit den ..... so gar nichts anfangen

Danke an die 'auf die Sprünge Helfer'
man sollte zumindest *** zählen können rotes Gesicht
aranja
Zitat:
Original von evitasurft
[Ich habe aktuallisiert, um zu sehen, wer noch gelöst hat traurig

hallo evitasurft, smile

durch aktualisieren erfährst du nicht, wer das rätsel gelöst hat,
sondern wer sich eingetragen hat. Augenzwinkern

lg, aranja

.
holli-holunder
@ chn und sugar: der Postmann war da.
chn
Danke für die Schubser. Die Insulaner sind ja lieb!

Muss euch aber sagen, dass man es unbedingt klein schreibt und
auch ohne kopieren schreibt, da es sonst nicht genommen wird.

Schönen Abend allen noch!

Bis morgen

LG
chn
charme
Noch jemand da, der mal meine Theorie hören will?
Desdina
immer her damit
charme
Hat sich erledigt!!!

Habe gerade HS 50 erreicht!!
Aber danke für dein Angebot!
düse
edit
war wohl zu spät traurig
charme
Zitat:
Original von düse