Cornflake
Aus aktuellem Anlass möchte ich auf diesem Wege mal meinen Unmut kundtun und fragen, was ihr davon haltet, Rätsel einfach 1 zu 1 aus dem Netz zu übernehmen.
Es geht ja nun ein Link rum, wo man ein paar "Bekannte" wiederfindet.
Das hat mit Ideen aus dem Internet holen und umschreiben nichts mehr zu tun.
Ganz ehrlich, wenn einem momentan halt nichts Kreatives mehr einfällt, muss man halt pausieren und warten, bis sich was findet, aber einfach hergehen und eine Rätselseite suchen und dort die schwiergen Dinger abzukupfern finde ich nicht in Ordnung.
Naja, es hat sich ja dann auch mit dem Schwierigkeitsgrad, den Link dürfte ja nun bestimmt fast jeder haben.
Steffi
Ich finde das extrem unfair gegenüber allen Erstellern, die sich die Mühe machen, ein Rätsel selbst zu erstellen, wundere mich nicht mehr über die Sturheit beim Testen (wie soll man was ändern, wenn man's nie selbst gemacht hat? kann man ja dann sicher gar nicht!) und gegenüber denen, die die Rätsel ehrlich lösen wollen, weil sie denken, das wäre ein Rätsel, was es so noch nicht gibt!
Anbei: Herr Nicht-Wiki: Groß tun, ein Rätsel sei nur gut, wenn es ohne Wiki zu lösen sei, und dann die Rätsel gleich komplett ausm Netz zu klauen, finde ich schon ziemlich mies.
Dana
Ich bin eurer Meinung und zusätzlich:
Es gibt einige, die bei so einem Rätsel keine Chance haben, es jemals zu lösen, weil sie mit Zahlen auf dem Kriegsfuss stehen. Sich bei bestimmten Rätseln dann nur noch das Passwort erbitten zu müssen, macht auf Dauer auch keinen Rätsel-Spass mehr.
Sumajale
hab einige tolle Rätselseiten im Netz gefunden....
ihr dürft gespannt sein
so kann ich meinen Rätselerstelleraccount von 19 innerhalb kürzester Zeit auf 150 setzen
aber mal im Ernst, wenn einem denn so garnichts eigenes einfällt dann sollte man einen netten Ausspruch vom Dieter Nuhr mal etwas abwandeln!
Steffi

Hast du dir weh getan?
Johann
Nein. Kinder und Besoffene haben einen Schutzengel.
rgm
damit haben wir es schwarz auf weiß, Johann ist ein Kind
aber jetzt sacht bloß, HH hat das Rätsel geklaut ?
Dana
JA! Hat er.
rgm
hhmmm, "Datei nicht gefunden"
Steffi
[URL]http://www.uni-koblenz.de/~diller/kopfnuss/DEUTSCH
rgm
aja, jetzt gehts, aber ich werd den Teufel tun, das selbst zu lösen
Steffi
Ich geb's zu, ich hab's getan... und es is nicht schwer.
Sumajale
dann klick doch das Wort:
Lösung an....
Cornflake
Ähm, ich sag's ungern, aber bitte entfernt den direkten Link zum Rätsel.
Ein Allgemeiner ist in Ordnung, den Rest sollen die Leute selbst suchen.
rgm
hab ja net umsonst geschrieben, dass ich den Teufel tun werde
Johann
Zitat: |
Original von Cornflake
Ähm, ich sag's ungern, aber bitte entfernt den direkten Link zum Rätsel.
|
W A R U M ? ? ?