Der_Hase
Zitat: |
Original von heidimaus
Original von morticia
hm, ich bin jetzt schon einen film weriter und da gibts ja noch das remake... aber weder beim einen noch beim andern komm ich weiter... |
beim original bleiben und da die ü suchen. |
11 9 23 9 hätte ich, aber 16?
Cornflake
Dana, wenn es die UÜ nicht ist und du bei der Ü nix findest, dann bleibt doch nur noch der andere Hinweis übrig.
Heidi, hast du die Ü mal bei Wiki eingegeben, da findet man was, was nicht weiter hilft, deswegen FW.
heidimaus
Original von Der_Hase
Original von heidimaus
Original von morticia
hm, ich bin jetzt schon einen film weriter und da gibts ja noch das remake... aber weder beim einen noch beim andern komm ich weiter... |
11 9 23 9 hätte ich, aber 16? |
wo siehst du denn die 11?
Der_Hase
Original von heidimaus
Original von Der_Hase
Original von heidimaus
Original von morticia
wo siehst du denn die 11? |
Beim Remake
Dana
Immerhin hab ich mit Schubs jetzt den Opa. Häng schon wieder in dieser unbekannten Welt.
heidimaus
Original von Der_Hase
Original von heidimaus
Original von Der_Hase
Original von heidimaus
Original von morticia
wo siehst du denn die 11? |
Beim Remake |
da bist du falsch.
Cornflake
Dana, die wirst du auch bis zum PW nicht mehr verlassen.
Das muss man aber auch gar nicht kennen, weil alles was man braucht im Text steht.
morticia
Original von heidimaus
irritierend war, das die ü RW und FW ergab. dabei ist die ü doch ganz wichtig für die Lösung. |
ich nehme an, das hängt mit der schreibweise zusammen...
ich hing beim zweiten film, weil ich dachte, die u wäre mit dem filmtitel abgefrühstückt und hab mich dann einfach festgefahren....
schade,
aber gutes rätsel an sich...
Cornflake
Ein typischer Fall von "nicht richtig gelesen".
Der_Hase
Und wieder einmal bewahrheitet sich: lesen vor meckern/verzweifeln...hab es dann auch mit ganz lieber Hilfe geschafft, fand es allerdings ab dem zweiten Film etwas hakelig...
Dana
Original von Cornflake
Dana, die wirst du auch bis zum PW nicht mehr verlassen.
Das muss man aber auch gar nicht kennen, weil alles was man braucht im Text steht. |
Habs jetzt mit Schubs.
Den Opa wollte ich nun doch nicht ganz durchlesen und dabei das Wort wieder überlesen und wieder ganz lesen .......usw. Stunden später.....
wolle
Hab's jetzt dank Schubser.
Cornflake
Dana, ganz ehrlich, ich finde das dann aber nicht in Ordnung, sich darüber zu beschweren, dass man was nicht findet, weil man einfach nicht lesen wollte.
Dich hetzt doch keiner und manche Sachen kann man sich doch auch umformulieren und dann im Text mit Strg+F suchen, da hat man es doch leichter.
Besonders bei der UÜ, da nimmt man einfach ein anderes Wort für Award und schwupps ist man an der richtigen Stelle.
Dana
Ich habs schon öfter gesagt: mir fehlen beim Lesen oft ganze Wörter oder Zeilen. Das macht Lesen mühsam. Mein Augenfehler lässt sich nicht ausreichend mit einer Brille korrigieren.
Den Zielort in der Inhaltsangabe habe ich auch nicht gesehen, obwohl er deutlich drin steht, wie ich hinterher festgestellt habe.
inschra
Hab den Film (dank einer Eingebung, denn das Gebäck kenn ich nciht) und rw/fs für die Ü - nur wie ich das jetzt verbasteln soll, weiß ich nicht.....
Cornflake
Ich werd das jetzt hier öffentlich klären, weil es vielleicht nicht nur dich betrifft, Dana.
Ich wusste das mit dem Augenleiden, das hast du schon erwähnt, nur kann man als Ersteller nicht darauf Rücksicht nehmen.
Und wenn man dann in den Hilfethreats ständig Gemecker über Bilder liest ("was ist das für ein Fleck") oder dass etwas nicht gefunden wird, dann ist das schon frustrierend für die jeweiligen Ersteller.
Denn es liegt ja nicht am Rätsel (meistens zumindest).
Das betrifft übrigens auch die Motzer, die nach 2 Minuten auf dem Baum sitzen, weil sie die Hinweise nicht richtig lesen, den Artikel nur grob überfliegen um schnell fertig zu werden oder schlicht und ergreifend einfach ihre Gedanken nicht beisammen haben.
Deswegen nochmal die Bitte an alle: Beschwert euch erst, wenn ihr wirklich sicher seid, dass ihr alles probiert habt.
Überlegt, ob es nicht eigenen Dummheit war, die euch das Rätsel hat nicht alleine lösen lassen (das kommt vor und ist bestimmt schon jedem passiert

).
Inschra, das steht hier schon im Thread, es ist nicht die Ü dran nach dem BR.
inschra
Die Awards geben kein rw und die U find ich beim BR nicht....
Cornflake
Dann les die U nochmal richtig, dann wirst du schon was finden, wenn du auch beim richtigen BR bist (steht aber auch schon hier im Fred).
Dana
Es ist klar, dass du und andere beim Erstellen von Rätseln darauf keine Rücksicht nehmen könnt. Erwarte ich auch nicht.
Aber beim Hilfegeben kann das in der Bewertung und im Tipp mit einfließen.
Außerdem, jede Nachfrage und Hilflosigkeitsäußerung gleich als Gemecker und Beschwerde zu bezeichnen find ich nun wieder nicht in Ordnung.
Das führt höchstens dazu, dass hier immer weniger schreiben, keine Tipps mehr kommen und man sich ausschließlich per pn helfen lässt.
inschra
Ich bin beim rw-Film.....mit Schubs zum anderen Film - wieso gibt der gemeinsame Regisseur keinen rw?
Mit heftigsten Tritten hab ichs jetzt.....