Rätsel 862: Ohne Fidel

Rudl
Bin zwar noch recht neu hier, aber möchte trotzdem mal sagen, dass ich das Rätsel gut fand. Ich will nicht nur Strg-f und stumpfsinniges Abarbeiten der einzelnen Hinweise haben, sondern öfter mal mein Hirn einschalten müssen.

Zum BR:

Dieses kleine Ding oben braucht man doch gar nicht, das X reichte mir völlig. Wenn man ab und an Piratenfilme guckt oder Adventures zockt, dann weiss man doch normal, wofür ein X steht, oder? Zumindest mir fiel bei dem Bild sofort ein Buchtitel ein... smile
Poldi
Zitat:
Original von Rudl
Zum BR:

Dieses kleine Ding oben braucht man doch gar nicht, das X reichte mir völlig. Wenn man ab und an Piratenfilme guckt oder Adventures zockt, dann weiss man doch normal, wofür ein X steht, oder? Zumindest mir fiel bei dem Bild sofort ein Buchtitel ein... smile

Du sagst es: Wenn..... ansonsten kann ein X für alles mögliche stehen. Auch wenn man das kleine nicht unbedingt braucht, sollte man es doch erkennen können, wenn es schon da ist....
chn
Zitat:
Original von Der_Hase

Aber andere Frage, kann mir jemand erklären, warum das PW gestern partout nicht funktionieren wollte und heute flutscht wie Zäpfchen?

Mr. Green

Genau das habe ich ja gestern schon geschrieben, es ging einfach nicht und ich dachte immer,
da muss noch ein anderes versteckt sein. Bis es schließlich doch ging *welcherleichterung*
Steffi
@ chn und Hase: keine Ahnung, was ihr gemacht habt, Sonderzeichen sind ja eigentlich nicht drin. Hab gestern überprüft, ob alles soweit geht, und's PW ging einwandfrei...
Der_Hase
Zitat:
Original von Steffi
@ chn und Hase: keine Ahnung, was ihr gemacht habt, Sonderzeichen sind ja eigentlich nicht drin. Hab gestern überprüft, ob alles soweit geht, und's PW ging einwandfrei...

mmh, habe dann mal mms gezählt und mmh, festgestellt, mmh, less is more. mmhmümmelmmh
wolle
Nur noch mal zur Erinnerung:

Das Bild braucht man nicht unbedingt, das hab ich nur für die reingemacht, die keine Idee zum Rest haben

Wenn in einem Bild irgendetwas markiert ist, gehe ich davon aus, daß das gemeint ist. Und wenn es dann noch in der Fähnchensprache RW ist, suche ich da erst mal weiter.

Vielleicht sollte ich das Bild Spaßeshalber mal bei tvforen einstellen.
Mal sehen, ob es da jemand erkennt.
Cornflake
Wolle, echt, ich hab ja lange Geduld gehabt, aber irgendwann reicht es.

Du hast jetzt 863 Rätsel hier gelöst, da sollte dir doch so langsam mal geläufig sein, wie man mit einem Rätselbild verfährt und dass man nicht mit dem erstbesten RW den man für etwas bekommt, gleich auf die Suche geht.

Klar, das kann man ja machen, dann darf man sich hinterher aber auch nicht beschweren, das man nix gefunden hat.

Ich hab das vor längerer Zeit schonmal irgendwo geschrieben.
Manchmal ist man einfach auf dem falschen Dampfer, was einen Hinweis betrifft, ums auf gut deutsch zu sagen, man stellt sich einfach zu blöd an.

Daran ist aber nicht das Rätsel schuld.

Wenn ich jedesmal über ein Rätsel lamentieren würde, wo ich mich hoffnungslos irgendwo verannt habe, weil ich dachte, da muss ich hin, dann hätte ich etliche Beiträge mehr auf meinem Konto.

Und ob die das Bild in irgendeinem anderen Forum erkennen würden oder nicht, ist doch total egal. Hier wird gerätselt.
wolle
Geduld nennst Du das?

Ich nenne es Naivität, und zwar bei mir.

Wie konnte ich auch auf die Idee kommen, daß Du es einsiehst, daß man ein Bild, das nur schwer zu erkennen ist, und von dem Du selber schreibst, daß man es nicht braucht, nicht weiter beachtet.

Nur mit dem angekreuzten kommt man übrigens bei Treffer 155 zum richtigen.
Steffi
Wolle, merkst du nicht langsam, dass du scheinbar der einzige bist, der das Problem hatte? und dann kann ja wohl kaum das Rätsel dran schuld sein Augen rollen Das vollständige BR ist nun mal nicht nur der Fleck, deswegen ist er ja auch mit einem x gekennzeichnet. Mit einer Eingebung braucht man das "Bild im Bild" nicht zwangsläufig... aber das heißt nicht, dass man das BR nur halb lösen soll, um sich dann zu beschweren, dass man nix findet *augenverleier*
Dana
Nein, Wolle mal verteidigen muss!

Ich hatte auch derbe Probleme mit dem hellen Fussel und dem Rest. Mr. Green
Poldi
Zitat:
Original von Steffi
Wolle, merkst du nicht langsam, dass du scheinbar der einzige bist, der das Problem hatte?

Auch wenn ich meinem Kind ungern wiederspreche, aber wolle ist/war definitiv nicht der einzige, der Probleme mit dem BR hatte. Ich hatte die genauso und so ziemlich jeder, der mir eine Frage zu dem Rätsel per PN gestellt hat, hat wenn überhaupt auch nur den allgemeinen RW für i. gefunden.
Steffi
Aber du hast bestümmt nicht mit dem allgemeinen RW gesucht und dich gewundert, dassu dolle viel findest, aber nix, was dir weiterhilft, oder?
Der_Hase
*ohfeinohfeinkindergartenmitspielenwill* Fakt ist nun mal, dass das Bild im Bild nicht verwendbar ist - zumindest nicht für verquollene Hasenaugen - und man ohne Eingebung erhebliche Schwierigkeiten gehabt haben dürfte, ans Ziel zu kommen - ich halte diesen Fleck mit Kreuz immer noch für eine Wolke....und auch auf die Gefahr hin, dass ich als degoutant bezeichnet werden könnte, möchte ich an dieser Stelle einwerfen: http://de.youtube.com/watch?v=JsPiUDBbluQ
cyberlix
eine w o l k e ???! brille putzen! Augenzwinkern Mr. Green Mr. Green
wolle
Bei dieser Sendung werden Erinnerungen an grauenhafte sonntagnachmittage wach Teufel
Poldi
Lief der Blaue Bock nicht Samstag abend? Außerdem ist Heinz Schenk kult! Jawoll! Der ist nämlich die hessische Antwort auf David Bowie. Sagen zumindest die Rodgau Monotones.... Augenzwinkern
Der_Hase
Erbame - zu spät...jawoll wolle...mir Hesse komme!
BusinessTaxLiftingItem
...war doch fast ein Rätsel mit einer durchgängigen Idee. Fansch gar nicht so unübel. Das BR war aber durchaus knackig.
wolle
Ich müßte da jetzt nachsehen. Ich meine aber es war sonntagnachmittag.
Später dann, wohl um die Sendung absägen zu können, wurde sie auf den samstagnachmittag verlegt.
Abends lief sie meines Wissens nie, vielleicht abgesehen von einzelnen Sendungen.
chn