Cornflake
Hilfe-Thema zum Rätsel 861 [ab 07.09.08]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
elacor
da kann ich nur sagen glückwunsch an die ersten.
die insel hat mich heute ganz schön genervt.
Dana
Meine Güte, was hab ich den Anfang gesucht.

"" sowas hab ich nicht im Sortiment bedacht
wolle
Einen FW für die Mütze und keine Idee zur Sprache .Spanisch scheint es nicht zu sein.
Poldi
Zitat: |
Original von wolle
Spanisch scheint es nicht zu sein. |
Kein Wunder, denn Spanisch gibt's ja auch nicht als Sprache. Das was gemeinhin als Spanisch bezeichnet wird, ist Kastilisch. In Spanien werden aber auch noch andere Sprachen als Kastilisch gesprochen und eine davon ist es.
Aber wenn man einen Text hat mit dem man nix anfangen kann, dann kann man den ja auch mal Onkel oder Tante vorwerfen.....
wolle
Original von Poldi
Original von wolle
Spanisch scheint es nicht zu sein. |
Kein Wunder, denn Spanisch gibt's ja auch nicht als Sprache. Das was gemeinhin als Spanisch bezeichnet wird, ist Kastilisch. In Spanien werden aber auch noch andere Sprachen als Kastilisch gesprochen und eine davon ist es.
Aber wenn man einen Text hat mit dem man nix anfangen kann, dann kann man den ja auch mal Onkel oder Tante vorwerfen.....
|
Ähhhmm,
LEO bietet spanisch an, obwohl es spanisch nicht gibt
Hab's jetzt aber durch Schubser.
Poldi
Original von wolle
Ähhhmm,
LEO bietet spanisch an, obwohl es spanisch nicht gibt
|
Beschwer Dich darüber bei LEO.... oder lies den Wiki-Artikel zur spanischen Sprache. Das Kastilisch wird allgemein auch als Spanisch bezeichnet, ist es genau genommen aber nicht....
Der_Hase
Mit eher Stoßen als Schubsen ist auch diese Nuss geknackt. Im Nachhinein stehen hier sogar ganz "hilfreiche" Tipps. "

"
Cornflake
Also echt, das ist doch nicht das erste Rätsel das ihr

-Setzer hier lösen müsst.
Normalerweise ist doch der erste Gang zu Wiki und wenn man da nichts eindeutiges findet, geht man zu Google.
Das man da auch mal ein paar Zeichen benutzen muss, um die Suche einzugrenzen, sollte doch selbstverständlich sein und nicht ein Grund hier hinterher zu motzen.
Die Tipps hier treten einen ja fast dahin, was wollt ihr noch, soll man es wortwörtlich hier hintippen?
*sodasmusstjetztmalraus*
wolle
Wer motzt denn hier

Der_Hase
Original von Cornflake
Normalerweise ist doch der erste Gang zu Wiki und wenn man da nichts eindeutiges findet, geht man zu Google.
Das man da auch mal ein paar Zeichen benutzen muss, um die Suche einzugrenzen, sollte doch selbstverständlich sein und nicht ein Grund hier hinterher zu motzen.
*sodasmusstjetztmalraus*
|
Wer motzt denn hier...Habe nur festgestellt, dass man auch bei Google noch neue Seiten entdecken kann...Das mit der Eindeutigkeit ist jedoch sehr relativ, wenn man die Funktionsweise der "Dinger" nicht kennt. Mümmel!
Cornflake
Die Empfindung, dass hier jemand motzt, liegt an diesem Smilie :

.
Dana

also diesen bewussten

benutze ich auch oft, wenn ich über mich und meine Umwege erschüttert bin

der gilt nicht immer dem Rätselersteller *betone*
Cornflake
Das erkennt man aber nicht, wenn man den Post liest.
Und wenn sich jemand darüber auslässt, dass er ewig gesucht hat und den Text dann mit

gespickt hat, dann denkt man sich so seinen Teil.
steve1da
Hola,
ich meine die eine Sprache gefunden zu haben, kein RW, aber muss ich die Wörter jetzt übersetzen? Hab keinen Online-Übersetzer gefunden...
Gruß,
steve1da
Dana
Nein, nicht übersetzen. Mit dem ""Tipp"" von weiter oben bei google mal gucken. ;-)
The Circle
für die Nachrätsler:
mit dem o.g. Tipp bei Google nur die ersten vier Wörter aus dem BR suchen - das letzte weglassen