Rätsel 853: they call it ...

morticia
Zitat:
Original von inschra
Zitat:
Original von morticia
Zitat:
Original von inschra
Ich bin in Portugal gelandet....

das klingt gut!

Aber dort gehts nicht weiter.....keine Kaskaden, keine Siesta....

sie haben post
HH82
ich wäre ja schon froh, den richtigen Film-Artikel zu finden ... (dt. gibts den jedenfalls nicht verwirrt )
morticia
Zitat:
Original von HH82
ich wäre ja schon froh, den richtigen Film-Artikel zu finden ... (dt. gibts den jedenfalls nicht verwirrt )

hab ich ja schon gepostet: nur zwei der namen, da bin ich bei einer dame angekommen mit nem deutschen artikel, von dem man auch weiterkommt, wenn man sich an den drei namen aus dem br orientiert
HH82
c.m. die keinen rw gibt ????
Scoville
ich finde mal auch wieder nicht weiter.
morticia
Zitat:
Original von HH82
c.m. die keinen rw gibt ????

ja, weil das nicht der vorgesehene weg ist...
HH82
aber bei a. bin ich doch richtig oder?
morticia
Zitat:
Original von HH82
aber bei a. bin ich doch richtig oder?

denke schon, bei einem a. war ich auch *g* aber nur ganz kurz, weil man den akzent ja ändern soll
HH82
aber beim a. in p. steht doch so fast gar nix und erst recht nix zu diesem Rätsel ... verwirrt
inschra
....und ich hab ewig nach dieser Geheimschrift vom Bild gesucht Augen rollen großes Grinsen
(Mit lw weiß ich jetzt, was das bedeutet.....)

War nicht ganz einfach - aber (mit ein bissl Hilfe) ganz schön! Augenzwinkern
Sonderzeichen weglassen!
morticia
Zitat:
Original von HH82
aber beim a. in p. steht doch so fast gar nix und erst recht nix zu diesem Rätsel ... verwirrt

doch, da muss man nur etwas um die ecke denken - das sollte dir doch keine probleme bereiten Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
Cornflake
Bei diesem Rätsel muss man mehr als um die Ecke denken.
Am besten man schaltet sein Hirn aus und klickt wild in der Gegend rum.

Um das BR zu lösen, muss man das entweder kennen oder einen Glücksgriff tätigen.

Woher zum Kuckuck soll man dann wissen, bei wem man den Akzent wechseln soll?
Ist man dann glücklich am richtigen Ort gelandet, sucht man die Siesta.

Laut Wiki-Erklärung, darf man die Zeit wohl aber nicht ganz so eng sehen, wieder wildes probieren... Augen rollen

Nun hat man endlich die Kaskaden und sucht die Belustigung.
Die ist schön umschrieben, da gibt's nix.
HH82
ok bin schon weiter ... aber der Aha-Effekt ist noch nicht da ... verwirrt
morticia
Zitat:
Original von Cornflake
Bei diesem Rätsel muss man mehr als um die Ecke denken.
Am besten man schaltet sein Hirn aus und klickt wild in der Gegend rum.

na besten dank, wenns also um nicht-denken-einfach-dumm-klicken geht, ist morticia ganz vorne mit dabei... hab schon verstanden... traurig traurig traurig

*lollischenk* Mr. Green

...im übrigen find ich da schon ne logik... aber das hängt wahrscheinlich auch mit meinem talent fürs nicht-denken zusammen... Augenzwinkern
Scoville
hmm ich komm bei der belustigung nicht weiter. was such ich denn da?
morticia
Zitat:
Original von Scoville
hmm ich komm bei der belustigung nicht weiter. was such ich denn da?

bsit schon beim "lustigen" ? dann das pw suchen! orientier dich an der sprache der ü
HH82
einige rws hier und da wären schon nett gewesen .... - so war es einfach NUR nervig - sorry.
morticia
Zitat:
Original von HH82
einige rws hier und da wären schon nett gewesen .... - so war es einfach NUR nervig - sorry.

ich hab eigentlich die rws gehabt, die ich brauchte... gut, etwas glück gehörte auch dazu... aber man muss sich auch manchmal einfach aufs bauchgefühl verlassen... wenn das hirn schon nicht funktioniert Teufel Augenzwinkern
Cornflake
Zitat:
Original von HH82

Wenn man dem gewünschten LW folgt, sind alle RW's da, also darüber kann man nicht meckern. Augenzwinkern
HH82
aber nicht vom Film Teufel