Dana
Hi,
seit einiger Zeit kann ich verschiedene wikiseiten nicht aufrufen. Da erscheint die Url aber nur ein weisser Bildschirm, fertig.
Heute war es die Seite mit dem Film vom Spezialrätsel, neulich die Seite von Südostasien, die in zwei Rätseln vorkam.
Was kann das für eine Störung sein und kann ich die evtl. von meinem Computer aus beseitigen?
Meine Computerkenntnisse halten sich doch recht in Grenzen.
lg
Dana
Cornflake
Du könntest zuerst mal den Cache leeren, das heißt, alle Cookies und temporären Internetdateien löschen.
Meistens bringt das schon was.
Was benutzt du denn für einen Browser?
Dana
ich arbeite mit firefox und beim Ausschalten ist die Löschung jedesmal automatisch.
wenn der cache voll wäre, müsste ich ja auch auf keine andere Seite danach kommen, oder?
Cyr Jack
Nicht unbedingt. Wenn der Cache voll ist, werden alte Dateien darin normalerweise überschrieben durch die neu aufgerufenen.
Probier halt mal spaßeshalber den IE auf den Seiten, die dir versperrt waren.
Dana
hmm, nach dem letzten IE-Ausflug über drei Ecken hat meine Maschine gezickt.
Opera zeigt mir dieses Gewurschtel aus dem Artikel:
Filmdaten Deutschweliki/VereinigteDas regisseu="nipedia:9;ppregisseu=">Regi> <>; zum Roma Erscheinunwiki/Zw%C3%B6lfnglischeikipedia:bglischei>bglische <>; zum Roma Erscheinunwiki/Zw%C3%B6lfDas plandzmda"nipedia:9;ppplandzmda"nsland: < wgnipedia:M>;> Erscheinunwiki/Zw%C3%B6lfDas musik"nipedia:9;ppmusik">Musik <> < wgnipedia:John Morrik (beitenpachtroorn Filn)">John Morrik <;/wiki/Zw%C3%B6lf; z_m Roma"nipedia:; zum Roma">; zum Roma Erscheinunwiki/Zw%C3%B6lfKid=agsanVereinigteKid=agsanVe>Kid=ag <> < wgnipedia

juseje
Dana
IE geht auch nicht: Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
Besonders herziges Erlebnis heute beim Spezial. Hat genau bei der Seite zugeschlagen, auf der das pw sein sollte.
inschra
Ich kenn mich ja nicht aus - kann das eine Kindersperre sein?
Im Titel war ja ein böses Wort!
Dana

C ist ein böses Wort?
inschra
Ich hatte vorher ein anderes.....achso mit C bin ich auch auf seltsame Seiten gekommen
Dana

C
ist ein böses Wort. Die Seite geht. C (Film) geht nicht, die harmlose Variante.
Also keine Kindersperre als Übeltäter.
Dana
Heute kam ein neues firefox-update.
jetzt zeigt es bei den gesperrten Seiten folgende Rückmeldung:
Fehlerhafte Kodierung der Inhalte
Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.
Die aufgerufene Seite kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder nicht unterstützte Form der Kompression verwendet.
* Bitte kontaktieren Sie die Website-Betreiber, um sie über dieses Problem zu informieren.
*grml*
Dana
Nach einigem hin und her mit einem freundlichen wiki-helfer konnten wir das Problem nicht aufspüren.
Nun ist wieder alles in Ordnung.
Es lag demnach nicht an wiki oder an meinen Rechnereinstellungen. Ich denke und vermute, irgendwo auf dem Weg dazwischen war ein Knoten.
*sehr erleichtert bin, dass alles wieder reibungslos funktioniert*
Dana
War nix mit reibungslos funktionieren. Es sind noch immer bockige Seiten dabei. Jedesmal andere.... *ärgerlich*