Rätsel 125: Beliebte Namen

The Phantom
Zitat:
Original von Sir John
Dann gib doch einfach in Zukunft einen einfachen nützlichen Tipp! Und laß nicht immer raushängen, daß DU das alles schon gelöst hast und es ja soooooooooooo (verzeihe die vielen 0´s) einfach war.
Und wenn du keinen Tipp geben willst, dann laß es einfach! Dann muß auch keiner deinen unnötigen Beitrag lesen.

Der Beitrag, dass du auf der Seite der drei Personen bleiben solltest, war ja anscheinend sehr hilfreich (oder er wäre es zumindest gewesen). Dieser wurde auf der ersten Seite hier drin von mir gepostet...
Des weiteren waren meine letzten 400 Posts ja vermutlich nicht nur rumgeprahle sondern größtenteils Hilfen.
Und die über 150 PN's die in der letzten Woche von mir rausgingen enthielten, wenn ich mich erinnere auch nicht nur den Text "Ich bin so toll"...

So viel dazu, dass ich keine Tipps geben möchte.

Des Weiteren schreibe ich meines Wissens auch nicht in jeden Post, dass es soooo einfach war. Das kann vielleicht bei dem ein oder anderen Rätsel mal vorkommen, weil es in meinen Augen so war. Aber selbst dann schreibe ich für gewöhnlich einen Tipp dazu und poste nicht nur, dass alle sehn wie toll ich bin...
Dass es auch mal, im Zuge des Rätsel-Marathons beispielsweise, vorkommen kann, dass es nur ein Freudenausspruch ist, ist in meinen Augen menschlich. Wenn du mal 21 Stunden am Stück ein Rätsel nach dem anderen löst, bist du auch erleichtert wenn du endlich mal durch bist...

Wenn du den Ton in meinem ersten Beitrag für vergriffen empfindest: Tut mir Leid.

Für den Rest hier drin brauch ich mich in meinen Augen nicht zu entschuldigen. Ich lese täglich alle neuen Beiträge im Forum durch und versuche es mit den anderen Moderatoren in Ordnung zu halten. Wenn man dann mal einen mahnenden Hinweis gibt, der der Ordnung dient, gibt es glaub ich keinen Grund sich dafür rechtfertigen zu müssen...
Icke
für manche sind tipps halt eindeutiger, weil sie vll ********* sind?!? geschockt

dann muss man sich halt eingestehen, dass man evtl. nicht so helle ist, und die eigene allgemeinbidung nicht ganz so umfangreich, statt andere als arrogant zu bezeichnen.
ein bißchen grips und vor allem lesebereitschaft darf doch bei den teilnehmern hier vorrausgesetzt werden? (irgendwie kommt mir das so vor, als hätte ich das schonmal geschrieben Augenzwinkern )

aber manchmal hat man echt die gewissheit, dass viele sich die pw`s zuschicken lassen.
sonst hätte man die nämlich seit einigen leveln nicht mehr gesehen/gelesen... Mr. Green Mr. Green Mr. Green

(jetzt dürft ihr auch mich zerreißen...)
balu
@Phantom, Sir John, Icke, Wolle

Seid Ihr sicher das diese kleine Unterhaltung in diesen Thread gehört???

Das könntet Ihr doch auch per PNs klären oder?

Die die nach uns dieses Rätsel lösen möchten profitieren sicherlich nicht davon,
wenn sie das noch 2 Seiten lesen müssen.

Nichts für ungut...

Netten Gruß,
Balu

Phantom: Wieso wusste ich nur, dass so etwas kommen würde?! lachen
Weil du intelligent, schön und gebildet bist . lachen Augenzwinkern
Sir John
Zitat:
Original von Icke
für manche sind tipps halt eindeutiger, weil sie vll ********* sind?!? geschockt

dann muss man sich halt eingestehen, dass man evtl. nicht so helle ist, und die eigene allgemeinbidung nicht ganz so umfangreich, statt andere als arrogant zu bezeichnen.
ein bißchen grips und vor allem lesebereitschaft darf doch bei den teilnehmern hier vorrausgesetzt werden? (irgendwie kommt mir das so vor, als hätte ich das schonmal geschrieben Augenzwinkern )

aber manchmal hat man echt die gewissheit, dass viele sich die pw`s zuschicken lassen.
sonst hätte man die nämlich seit einigen leveln nicht mehr gesehen/gelesen... Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Ich glaube nicht, daß es dir zusteht meine Allgemeinbildung zu beurteilen. Und wenn du dir rausnehmen kannst, andere als dumm zu bezeichnen, kann ich ja wohl auch jemanden als arrogant bezeichnen.

Aber ich muß balu recht geben, das gehört eigentlich wirklich nicht hierher, traurig genug, daß es zu solchen Posts überhaupt kommen muß.
Paulina
Zitat:
Original von Sir John
Zitat:
Original von Icke

Ich glaube nicht, daß es dir zusteht meine Allgemeinbildung zu beurteilen. Und wenn du dir rausnehmen kannst, andere als dumm zu bezeichnen, kann ich ja wohl auch jemanden als arrogant bezeichnen.

Aber ich muß balu recht geben, das gehört eigentlich wirklich nicht hierher, traurig genug, daß es zu solchen Posts überhaupt kommen muß.

Habt Ihr grad alle Winterdepressionen oder was ??
Icke
ups, tut mir leid, wenn du dich angesprochen fühlst, wirst wohl deine gründe haben.. lachen

ich habe niemanden als dumm bezeichnet, und auch keinem allgemeinbildung abgesprochen.

auch hab ich niemanden persönlich abgesprochen.

@balu: ich muss dir recht geben, sowas (andere als arrogant zu bezeichnen, oder betrug zu unterstellen) gehört nicht hierher.
steht es aber schonmal da, wird man wohl darauf reagieren dürfen (und ja, auch als "unbeteiligter" ergreife ich partei, wenn etwas mE nicht gerechtfertigt ist)!
The Phantom
Zitat:
Original von Sir John

Dürfte ich nochmal daran erinnern wer mit dem ganzen Theater begonnen hat?!

Normalerweise finde ich, dass sowas auch nicht hierher gehört.
Was aber definitiv hierher gehört, sind Mahnungen, dass man bitte die Threads lesen soll, bevor man neue Posts erstellt. Genau dazu sind Moderatoren hier.

Bisher wurden nur in den alten Leveln die Hinweise von mir verteilt, dass man sich doch mal bitte den ersten Post in jedem Level zu Herzen nehmen möge.

Um die Ordnung aber vielleicht auch etwas früher schon herzustellen, habe ich nun begonnen, dies auch in aktuelleren Threads zu tun, wenn dort überflüssige Beiträge gepostet werden. Dass sich daraufhin bestimmte Personen gleich persönlich angegriffen fühlen, konnte ich leider nicht ahnen.

Ich werde dies auch weiterhin tun. Wer mit diesen Mahnungen persönliche Probleme hat, darf mir das gerne per PN mitteilen.

Ich bitte nun wieder alle zum Thema zurückzukehren.

lg, Phantom
Nuci
ich weiss nicht, was für ein gegackere auf den seiten 2-5 stattgefunden hat, mit irgendwelchen beschimpfungen und Winterdepressionen. ICh habs nicht durchgelesen.

Egal. War ein nettes Rätsel. Wie schon vor ein paar Levels erwähnt... es gibt eben nicht nur Wiki und google. Wenn man den 5., 6., 8. gefunden hat (und auf einer Seite findet man die), dann ist es einfach.

HEy klasse.

PS: Nächste Woche solls wieder wärmer werden. Vielleicht bekommen die Winterdepressiven dann wieder Frühlingsgefühle.
sundance
bääh... nachdem ich ewig bei der pw-eingabe gescheitert bin, kam ichdarauf, den wikiartikel zu überprüfen - in der aktuellen version steht das pw gar nicht mehr drin!!!!

also geht zurück zur version von oktober, vergleicht den absatz und das pw springt euch an Mr. Green
Cornflake
Hi,

das der Wiki-Artikel geändert wurde, steht schon gleich im ersten Beitrag dieses Threads.

Wer also in einem Hilfe-Thread vorne anfängt, ist klar im Vorteil. Augenzwinkern
Val
Achtung liebe Nachrätsler:

lasst euch nicht von Frankreich irritieren ...

SEHR verwirrend ist die Bildunterschrift und hat mich lange beschäftigt ... hoffe das darf man so sagen - es gibt im Rätsel nämlich keinen HINWEIS darauf dass man eine ganz andere Sprache finden muss. Der direkte Hinweis auf Frankreich ist

1. falsch weil es den Kuchen nicht nur dort gibt
2. irreführend weil das Rätsel und die Lösung nicht das geringste mit Frankreich zu tun haben
3. verwirrend weil das PW in englisch gefunden werden soll

ALSO
- nach den gesuchen beliebten Namen aus dem Jahr suchen
- dann ist der Weg klar / Wiki Seite dazu suchen - dort steht auch der Begriff

LG
Val
Cornflake
Hallo,

ich gehe mal stark davon aus, dass du diesen Thread nicht gelesen hast, sonst hättest du mit dem Rätsel kein Problem gehabt.

Alles was du hier anmerkst, wurde schon lange geklärt!

Also für die Nachrätsler, Thread lesen, bevor ihr um Hilfe ruft oder euch verirrt, weil ihr nicht gelesen habt, dass man eine andere Version benutzen muss. Augenzwinkern
Val
Hallo

tut mir leid / wollte es für die Nachfolger nur nochmal zusammenfassen.
Dachte da der Thread etwas lang und z.Tl. ausufernd ist wird vielleicht der ein oder andere Hinweis schnell mal übersehen.

Nochmal sorry. Wollte keinem "auf die Füße treten".
Werde mich in Zukunft zurückhalten. rotes Gesicht

LG
Val