Johann
Zitat: |
Original von patrick
von jetzt an hat jeder 2 Minuten Zeit noch eventuelle Fehler ... |
Prima!
Mütze
Hallo,
ich benutze kubuntu, und habe mit dem neuen Forum folgendes
Problem:
Der konqueror schafft es nicht mehr, die Benutzername und
Passwort Felder automatisch auszufüllen. Beim alten Forum
hat konqui diese Daten in kwallet gespeichert, und automatisch
nach Öffnen der Brieftasche ausgefüllt.
Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen kann?
Gruß,
Mütze
patrick
Hm, hab momentan leider kein Linux zur Verfügung, aber wenn habe ich auch nie KWallet benutzt. KWallet versucht aber nicht zufällig die Bezeichnungen des alten Forums beim Login zu finden? Die könnten u.U. hier anders lauten, vielleicht komplett rauswerfen und neu anlegen, sofern noch nicht geschehen.
Ist dir das automatisch anmelden bei Rückkehr zu unsicher? Wäre eine Möglichkeit dass du direkt angemeldet bist, wenn du zurück kommst.
Hab noch nie von dem Problem gehört, finde auch bei Google nichts. Wenn es am Forum liegen würde, hätte es sicher schonmal jemand irgendwo bemängelt, das wbb ist ja recht verbreitet.
Gruß,
Patrick
Busabela
Bin vom neuen Forum auch total Begeistert,nicht nur weil es schöner aufgemacht ist,es ist auch schön übersichtlich.Den Kalender find ich auch ganz toll . Also alles in allem super gut gelungen.
Mütze
Hallo patrick,
ich vermute mal, das liegt daran, daß ich dem konquerer mal
verboten habe, weitere Paßwörter auf der Insel zu speichern.
Ich hatte nämlich das Problem, daß der konqui beim highscore
Eintragen immer das falsche, weil alte Paßwort eingetragen
hat. Da werde ich mal suchen.
Danke,
Mütze
Mütze
Hallo,
kann es sein, daß die Icons für neue, noch ungelesene Posts
oft nicht stimmen?
Z.B. ist beim Level 127 der letzte Beitrag von heute 17:29.
Dieser Thread wurde bei mir heute mit grauem Icon dargestellt.
Lediglich der Thread zu Level 128 (letzter Beitrag von 11:56)
war gelb.
Gruß,
Mütze
The Phantom
Wenn du dich einloggst werden nur noch die Beiträge als "neu" dargestellt, die seit deinem letzten Login geschrieben wurden. Die anderen, auch wenn du sie noch nicht gelesen hast, werden dann schon zu den "alten" gezählt...
Vielleicht könnte es daran liegen?
Wobei macht auch keinen Sinn, wenn der neuere als gelesen markiert war *grübel*
Icke
man kann sich doch auch einfach nur die "ungelesenen beiträge" anzeigen lassen...
klappt es denn damit vielleicht?
patrick
Hi Mütze,
also die Einstellungen vom Forum her stimmen so weit.
Womöglich ist dein Browser etwas falsch eingestellt, das Problem hatte ich am Anfang im Opera, dass er mir mal Beiträge mit falschen Icons angezeigt hat, weil er die Seite gecachet hat und nicht auf neue Inhalte geprüft hat.
Vielleicht gibt es so eine Einstellung im Konqueror auch, im Opera lasse ich Seiteninhalte immer neu laden, Bilder erst nach einiger Zeit auf Aktualität prüfen und neu cachen.
Wenn du dich immer neu einloggst zu Beginn kann es aber auch sein, dass das Forum dir nur neue Beiträge seit deinem letzten Besuch zeigt. Ich bleibe immer mit der automatischen Anmeldung eingeloggt und bekomme auch bei einem späteren Besuch Beiträge als ungelesen angezeiggt, bei denen ich wirklich noch nicht war...
Alles was ungelesen ist und ich wirklich nicht mehr lese, wird dann anschliessend von mir auf der Startseite über "Alle Foren als gelesen markieren" manuell als gelesen gespeichert.
Gruß,
Patrick
Mütze
Hi patrick,
der Cache ist es nicht. Der Rechner von dem aus ich mir das
Forum jetzt anschaue ist frisch installiert.
Es scheint tatsächlich so zu sein, daß nur die seit dem
letzten Logout eingegangenen Posts auch gelb angezeigt
werden.
@Icke: Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die
"ungelesenen Beiträge" anzuzeigen. Nur die "neuen Beiträge"
seit dem letzten Logout habe ich gefunden. Wie geht das
mit den "ungelesenen Beiträgen"?
Gruß,
Mütze
Icke
tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber: ich meinte die "neuen beiträge"...
bei uns auf der hp gibt es halt "ungelesene beiträge", da hab ich die formulierung beim schreiben des posts einfach übernommen.
tut mir leid, dir auch diese hoffnung zunichte gemacht zu haben.
ich hoffe, du verzeihst?

:
The Phantom
Hallo!
Kann man es irgendwie umstellen, so dass Verlinkungen in Beiträgen deutlicher dargestellt werden? Wenn ich hier jetzt nämlich ne Verlinkung mit [url]... einbau, dann sieht das ganze aus, als wäre es normaler Text...
lg, Manu
Edit: Danke
patrick
Wird ab jetzt sichtbarer umgewandelt:
Die Insel.
Gruß,
Patrick
Lillypad
Hallo patrick,
ich nehme mal an, vom lesen hier, das du nicht nur dieses forum schöner gemacht hast, sondern auch probleme löst?
Ich habe mehrfach versucht in meiner Signatur einen Eintrag zu löschen und dies geht leider nicht?
Ich habe drei "links" + möchte den letzten (diesen flinken ie-fox renner) deleten. Eine Vorschau zeigt die Änderung ok, aber will ich speichern - gibt es die Meldung: zu viele Bilder?? - und nimmt dann die Änderung nicht an.
Auch nicht wenn ich neu einlogge, bzw. PC neu boote?
Komisch, denn ich möchte doch die Bilder reduzieren? Mir ist nach einigem Betrachten die Signatur zu "busy".
Hast Du vlt. einen Rat?
Danke im Voraus, lieben Gruß Lillypad.
P.S. - sorry, vlt. hätte ich diese Anfrage unter "Support" posten sollen?
patrick
Hallo Lilly,
in der Signatur gibt es eine Begrenzung für Bilder. Standardmässig wird in dieser Software nur 1 Bild erlaubt, habe diese Angabe auf 3 nach oben korrigiert, dmit solltest du jetzt klar kommen.
Bevor du also ein neues Bild rein machst, müsstest du ein altes löschen.
Bitte denkt alle daran, dass die Signatur nicht zu groß werden soll und später gar länger ist als Euer eigentliches Posting. Haltet Euch dort doch bitte so knapp wie möglich.
Gruß,
Patrick
wolle
Kürzlich wollte mir jemand eine PN schicken, es ging aber nicht, da mein Postfach voll war.
Das war beim vorherigen System aber nicht so, da dort automatisch die ältesten gelöscht wurden.
Ansonsten konnte ich hier aber noch nichts negatives im Vergleich zum Vorgänger feststellen.
Mütze
Zitat: |
Original von Mütze
Der konqueror schafft es nicht mehr, die Benutzername und
Passwort Felder automatisch auszufüllen. Beim alten Forum
hat konqui diese Daten in kwallet gespeichert, und automatisch
nach Öffnen der Brieftasche ausgefüllt.
Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen kann?
Gruß,
Mütze |
Ich beantworte dies mal selber:
In ~/.kde/share/apps/khtml/formcompletions gibt es einen
Abschnitt [NonPasswordStorableSites]. Dort standen alle
sites, bei denen ich mal gesagt habe, daß ich für diese
Seite nie ein Passwort speichern möchte. Nach dem Löschen
klappt es dann wieder mit der Insel. War fast so schwierig
zu finden, wie ein Rätselpasswort
Gruß,
Mütze
Johann
Frage:
Kann man irgendwo sehen, welche PNs tatsächlich verschickt (also vom Empfänger abgeholt) worden sind?
Nuci
Beim alten Forum hatte man ja zumindest einen Postausgang (noch nicht gesendete PN) und einen Ordner mit Gesendeten Nachrichten.
Interessanterweise kommte man die Nachrichten im Postausgang noch editieren.
Dieses Feature war sehr praktisch.
patrick
Wenn man die Lesebestätigung einschaltet (Optionen) kann man sehen, ob die PN gelesen wurde und sie auch noch löschen, wenn sie nicht gelesen wurde.
Gruß,
Patrick