gisi
wühl mich hier gerade mal durchs neue forum
hab gleich zwei fragen.
wo kann ich einstellen wenn ich benachrichtigt werden möchte bei
bestimmen threads (hab da nix gefunden

)
bei den pn´s , kann ich da nicht mehr sehen ob derjenige die pn
gelesen hat. sondern hab nur noch einen postausgang.
lg
gisi (die wohl zu alt ist für veränderungen

oder doch blond :shock
edit. das mit den pn´s hab ich gerade kapiert, da ist links daneben
ein zeichen oder eben auch nicht
Johann
Zitat: |
Original von patrick
@Phantom: Grafik austauschen ist auch kein Problem, wenn du schöne findest
Können es zur Not aber auch komplett abschalten, wenn es uninteressant ist. Nachteil des Systems ist ja, dass alle möglichst viel versuchen zu Posten umeinen höheren Rang zu erhalten...
Gruß,
Patrick |
Abschalten den Blödsinn!
gisi
und der smilie geht auch nicht

(das soll der rotwerdsmilie sein)
auch in meinem alter werde man noch manchmal rot
und

(schocken) kann man mich auch nicht mehr
The Phantom
Der zwinker Smilie funktioniert auch nicht mehr mit dem Kürzel:
Kann man doch aber bestimmt noch ändern?!
Original von Johann
Bei dieser Forensoft ärgert mich schon immer die dämliche Beschriftung Antwort erstellen statt Absenden, wenn man etwas postet. |
Was ist daran jetzt so tragisch? Durch drücken der Taste erstellst du die Antwort doch?! Vorher ists ja nur der Entwurf einer Antwort
Johann
Original von The Phantom
Was ist daran jetzt so tragisch? Durch drücken der Taste erstellst du die Antwort doch?! Vorher ists ja nur der Entwurf einer Antwort
|
Gar net wahr! Wenn ich ein Antwort
schreibe, dann erstelle ich sie. Ich erstelle auch keine Antwort, wenn ich nen Brief in den Kasten werfe! Dann schicke ich den ab.
patrick
Original von Johann
Bei dieser Forensoft ärgert mich schon immer die dämliche Beschriftung Antwort erstellen statt Absenden, wenn man etwas postet. |
Wortklauberei?

Sehen wir es von der programmiertechnischen Seite, wird die Antwort wirklich dann erstellt, nämlich in die Datenbank geschrieben... Aber ist das nun so schlimm?
Original von gisi
wo kann ich einstellen wenn ich benachrichtigt werden möchte bei
bestimmen threads |
Einmal wenn du antwortest auf Optionen klicken, da gibt es die Möglichkeit an 2. Stelle "Benachrichtigung: Möchtest du über weitere Antworten per E-Mail benachrichtigt werden?".
Original von gisi
bei den pn´s , kann ich da nicht mehr sehen ob derjenige die pn
gelesen hat. sondern hab nur noch einen postausgang. |
Wenn du eine PN abschickst, Optionen -> Lesebestätigung. In der Nachrichtenüberwachung steht dann die PN, die du auch solange der Empfänger sie nicht gelesen hast zurückziehen kannst.
Original von gisi
und der smilie geht auch nicht ops: (das soll der rotwerdsmilie sein) |
Liegt daran, dass ein anderer Smilie hier schon den Code : o hat, werde ich ändern.
Original von The Phantom
Der zwinker Smilie funktioniert auch nicht mehr mit dem Kürzel:
Kann man doch aber bestimmt noch ändern?! |
Kann man, aber ich hatte eigentlich alle Kürzel aus dem alten Forum übernommen... Werde den Smilie einfach nochmal mit ; ) aufnehmen, dann ist er zwar 2 Mal drin, aber stört ja nicht...
MioSA
Die neue Software ist doch okay.Mich stört nur eins.Ich kann nicht sehen,wenn ich neue Pn's habe.(oder soll ich mir ne Brille besorgen?)
gisi
Original von MioSA
Die neue Software ist doch okay.Mich stört nur eins.Ich kann nicht sehen,wenn ich neue Pn's habe.(oder soll ich mir ne Brille besorgen?) |
das steht jetzt ganz unten auf der seite.
wenn du popup fenster aktivierst merkst du auch gleich wenn
eine neue pn kommt.
lg
gisi
Johann
Jetzt erscheint nach Edtieren eines posts sofort der Hinweis, dass editiert wurde, nicht erst, wenn schon jemand geantwortet hat. Wäre es möglich, da eine Karenzzeit (so zwei, drei Minuten) einzubauen? Oftmals poste ich, trotz Vorschau, holprige Sachen.
Johann
Wenn ich die Insel neu besuche, kommt ein popup bei neuen PNs.
Wenn ich aber da bleibe und zwischendurch aktualisiere kommt keins?
The Phantom
Öhm, doch müsste auch. Bei mir zumindest funktioniert es. Ansonsten wie gisi schon gesagt hat: Auf der Index-Seite unter den Online-Usern steht die Anzahl der neuen PNs...
patrick
Mal sehen, ob wir das mit den PNs nicht noch deutlicher hinbekommen, aber es stimmt: Wenn du im Forum surfst und währenddessen eine neue PN kommt, erhälst du auch egal wo du im Forum bist eine PopUp-Benachrichtigung.
Inwieweit das mit der Karenzzeit möglich ist, werde ich mal erforschen und mir auf meine Liste setzen mit Dingen, die hier noch geändert werden müssen/sollen. Solange aber auch die Vorschau nutzen
Gruß,
Patrick
patrick
Thema PN:
Wenn eine neue da ist, erscheint in rot neben dem Punkt "Private Nachrichten" in der Navigation oben die Anzahl der neuen PNs.
Gruß,
Patrick
Johann
Original von patrick
Mal sehen, ob wir das mit den PNs nicht noch deutlicher hinbekommen, aber es stimmt: Wenn du im Forum surfst und währenddessen eine neue PN kommt, erhälst du auch egal wo du im Forum bist eine PopUp-Benachrichtigung.
Gruß,
Patrick |
Eben nicht! Mal popts, mal nicht! System habe ich noch keins erkennen können. Auch nach Aktualisieren popts mal , mal nicht.
The Phantom
Aber auch nur bei dir Johann

Ich würde auf ein Problem auf deinem PC mit den Sicherheitseinstellungen tippen...
Mütze
Original von Johann
Original von patrick
Gruß,
Patrick |
Eben nicht! Mal popts, mal nicht! System habe ich noch keins erkennen können. Auch nach Aktualisieren popts mal , mal nicht. |
Also bei mir popt es immer dann nicht, wenn ich die Seite mit den
PN's öffne oder aktualisiere. Das war aber im alten Forum auch so,
wenn ich mich recht erinnere.
The Phantom
Original von Mütze
Also bei mir popt es immer dann nicht, wenn ich die Seite mit den
PN's öffne oder aktualisiere. Das war aber im alten Forum auch so,
wenn ich mich recht erinnere. |
Stimmt, das könnte auch noch sein. Dort popt es nicht, weil einem die PNs ja sowieso angezeigt werden...
gisi
hab ich eigentlich schon gesagt wie toll ich ein eigenes
kontrollzentrum finde
endlich hab ich mal das sagen
BusinessTaxLiftingItem
gut gelungen, vielen Dank!
patrick
Original von Johann
Jetzt erscheint nach Edtieren eines posts sofort der Hinweis, dass editiert wurde, nicht erst, wenn schon jemand geantwortet hat. Wäre es möglich, da eine Karenzzeit (so zwei, drei Minuten) einzubauen? Oftmals poste ich, trotz Vorschau, holprige Sachen. |
Hallo Johann,
von jetzt an hat jeder 2 Minuten Zeit noch eventuelle Fehler aus seinem Beitrag zu entfernen. Ab der 2. Minute schlägt dann allerdings das Übliche "...wurde editiert..." zu.
Gruß,
Patrick