Neues Forensystem!

Cornflake
Hi,

gefällt mir alles auch sehr gut.

Danke dafür.

Die Avatare sind aber jetzt etwas kleiner, oder?
Johann
Sehr schön auch, dass man nun gleich sieht, wer ON ist.
Johann
Zitat:
Original von Icke
mir gefällts optisch auch, und praktisch hab ich bis jetzt auch nur vorteile gefunden (zB den beitrag melden-button).

Wozu ist der gut? Zum Petzen?
patrick
@holli:

Was heißt früh aufgestanden? Habe kurz nach 1 Uhr angefangen und bin gegen 7 Uhr erst ins Bett Augenzwinkern

@Johann:
Der melden Button ist ursprünglich Gedacht um einen Beitrag an einen Moderator zu schicken (den Direktlink) wenn etwas drin steht, was nicht in ein Forum gehört und editiert werden soll.
Ich konte noch nicht testen ob es momentan klappt, weil wir einige Probleme mit Spams haben und auf einem unserer Server die Mailfunktion von PHP durch unseren Administrator vorübergehend deaktiviert wurde. Daher kann es sein, dass manchmal eine Mail raus geht, manchmal nicht, da diese Domain auf mehreren unserer Webserver läuft und eben einer momentan keine Mails verschickt.
Hoffe, dass das bald wieder klappt.

Gruß,
Patrick
Johann
Zitat:
Original von patrick

Der melden Button ist ursprünglich Gedacht um einen Beitrag an einen Moderator zu schicken (den Direktlink) wenn etwas drin steht, was nicht in ein Forum gehört und editiert werden soll.
Ich konte noch nicht testen ob es momentan klappt, weil ...

Na, das kann man doch ausprobieren

*Edit*

Und das melde ich gleich mal dem Phantom.

Phantom: Funktioniert, danke! Augenzwinkern
Paulina
Also ich finde es so jetzt viel besser und übersichtlicher....... großes Grinsen großes Grinsen

Man muss sich zwar erstmal etwas umgewöhnen..., aber das wird schon!

Das einzige was ich beim alten besser fand, war die größere Schrift im Forum, jetzt ist alles so gequetscht..... unglücklich Oder ich werde alt und blind... kann auch sein Augenzwinkern

Ansonsten finde ich es toll.................. Ausrufezeichen Ausrufezeichen Zunge raus
riele
Hallo Paule! großes Grinsen

Ich finds auch schön, aber ich hab mal ne Frage:

WAS BEDEUTEN DIE STERNCHEN? Ist das jetzt so ne art bewertung?

Sonst habt ihrs toll gemacht, auch wenn ich erstmal ein bisschen schaun musste. wo ich eigentlich bin... Augenzwinkern
The Phantom
Die Sternchen richten sich nach der Anzahl deiner geschriebenen Beiträge. Je mehr Beiträge desto mehr Sternchen.
Außerdem haben Moderatoren/Admins blaue Sternchen.

Sonst haben sie aber keine Bedeutung...
Sumajale
Auch ich finde das neue Outfit sehr gelungen, habe ich heute morgen schon an anderer Stelle vermerkt Augenzwinkern -

nur bei den Pn's stört mich persönlich ein wenig das die gesendeten Texte übernommen werden....nach 3maligem hin-und herschicken muß ich erstmal suchen wo denn nun der neue Text beginnt

könnte man Beiträge des jeweiligen "Gesprächspartner" ggf. farbig markieren ??
patrick
So schlau ist das Postsystem leider nicht, es kopiert dir einfach nur die alten Texte rein, aber kann nicht unterscheiden, welcher Text vom Gesprächspartner und welcher deiner ist, daher wird das mit der Unterscheidung wohl eher nichts, ohne tief am System rumschrauben zu müssen.

Ich persönlich lösche meist einfach händisch alles bis auf die vorherige Antwort raus, damit es übersichtlich bleibt.

Die Sternchen hat Phantom ja schon erklärt, hier (FAQ) findest du auch alle aufgelistet.
Die Sternchen/Ränge sind momentan so, wie sie standardmäßig vorgesehen sind, drin - kann aber auch geändert werden, nur war ich wirklich nicht mehr kreativ genug mir andere Ränge aszudenken...
Kann sein, dass ich die Sternchen (Anzahl/Farbe) und Rangnamen nachträglich noch ändern werde.
Vorschläge nehm ich gerne entgegen Augenzwinkern

Gruß,
Patrick
Paulina
Zitat:
Original von riele
Hallo Paule! großes Grinsen

Ich finds auch schön, aber ich hab mal ne Frage:

WAS BEDEUTEN DIE STERNCHEN? Ist das jetzt so ne art bewertung?

Sonst habt ihrs toll gemacht, auch wenn ich erstmal ein bisschen schaun musste. wo ich eigentlich bin... Augenzwinkern

großes Grinsen großes Grinsen Hallo!!!! großes Grinsen großes Grinsen
KALI
ich finde es einfach cool..... weiter so patrick du hast immer gute ideen....
kaurwaki
Ich finde es auch Super.Ich würde noch etwas anmerken wollen.Wie wäre es,wenn jeder den Thread zum Level schreiben könnte?
Ich hatte heute keine Ahnung,aber mußte lange warten bis er dann mal eröffnet wurde.
The Phantom
Dann hätten wir Chaos glaube ich. Normalerweise sollte ja immer rechtzeitig einer eröffnet sein, wenn nicht war bisher ja immer ein Mod da, der ihn nach 5-10 min dann doch noch eröffnet hat.

Das Problem wenn jeder nen Thread eröffnen könnte wäre, dass evtl 2 oder 3 Threads zum gleichen Level aufgemacht werden, entweder weil er zuerst vergessen wurde oder weil irgenden Foren-Neuling das System noch nicht verstanden hat... Außerdem würden dann vermutlich immer wieder Threads in der Hilfe eröffnet werden, die auf gar kein spezielles Rätsel bezogen sind etc...

Das ist übrigens nur meine Meinung, weiß nicht was die admins dazu meinen Augen rollen

Bzgl den Sternchen: Könnte man daraus vielleicht bunte Fragezeichen oder so machen? Fänd ich für ne Rätsel-Seite passender smile Nur so als Vorschlag, für die ganzen Ränge bin allerdings auch ich nicht kreativ genug Augenzwinkern
patrick
Die Admins sind da Phantoms Meinung, was die Beiträge in der Rätsel-Hilfe betrifft. Es ist absichtlich so eingestellt, dass User keine eigenen Themen dort eröffnen können, gäbe nur Chaos und keine klare Linie mehr.

In der Regel sind die Beiträge auch immer da, in den letzten 124 Rätseln kam es vielleicht 2 oder 3 Mal vor, dass ein beitrag vergessen wurde, aber da sind die Mods dann helfend eingesprungen.

Wir hatten ja mal ein zeitgesteuertes System, dass die Beiträge automatisch online gestellt werden, wurde aber leider "gemeckert", dass die Foren ständig als ungelesen markiert waren - klar: ein Beitrag, der noch nicht veröffentlicht wurde, kann nicht gelesen sein...
Da das dann als negativ aufgefasst wurde, haben wir es sein lassen und erstellen nun i.d.R. am Tag zuvor bereist einen Beitrag - kann aber durch unsere Arbeit bedingt auch mal in die Hose gehen.

@Phantom: Grafik austauschen ist auch kein Problem, wenn du schöne findest Augenzwinkern Können es zur Not aber auch komplett abschalten, wenn es uninteressant ist. Nachteil des Systems ist ja, dass alle möglichst viel versuchen zu Posten umeinen höheren Rang zu erhalten...

Gruß,
Patrick
Cyr Jack
Zitat:
Original von Paulina
Das einzige was ich beim alten besser fand, war die größere Schrift im Forum, jetzt ist alles so gequetscht..... unglücklich

Das kann ich nur unterschreiben. Verdana ist viel augenfreundlicher, wie man an diesen Sätzen sehen kann. Aber wenn es halt so ist, wird man sich dran gewöhnen.
ernstelli
Ich bin doof darum frag ich: was bedeuten denn die Sternchen unter den Namen? Kann man das irgendwo nachlesen? verwirrt :

DANKE Phantom!!!
The Phantom
Ist hier: Forensystem-Umstellung erklärt worden.

lg, Phantom
Nellino
Ich finde das neue Forum suuuuper. weiter so Mr. Green
Johann
Bei dieser Forensoft ärgert mich schon immer die dämliche Beschriftung Antwort erstellen statt Absenden, wenn man etwas postet.