soopay
Bei 8 hab ich die Stadt.
Und auch Künstler mit sehr passendem Titel gefunden, aber irgendwie klingt der Song anders
Cyr Jack
Wenn es der selbe ist, erkennst du ihn, egal wo du anfängst damit.
Oder hast du etwa die Kärtchen verloren?
Naja, vielleicht haben sie - und ich bin mir ziemlich sicher, dass - eine neue Version aufgespielt. Aber wenn der Titel passt, dann hat das seine Richtigkeit.
soopay
Ähem. Kärtchen?
Edit: Ach so. Die Kärtchen.

Nee, die hab ich natürlich noch, deswegen kam ich ja drauf.
Nee, dann ist mein Titel wohl falsch. Schade. Und weitersuch...
soopay
Naja, vielleicht haben sie - und ich bin mir ziemlich sicher, dass - eine neue Version aufgespielt. Aber wenn der Titel passt, dann hat das seine Richtigkeit.
Ahahahaaaaaa! Eine mit Drums?
Cyr Jack
Genau. Oder die Version hats schon immer so gegeben, nur wurde dort der Ausschnitt verändert, wie auch immer. Das Gesamtstück hat ja über 12 Minuten. Wenn der Stadtname drin vorkommt, isses richtig.
soopay
Juchhuuuuu

*fragezeichenwegmach*
Dann brauch ich da ja nur noch die Station. Und natürlich den Staben.
Das Entnahmeprinzip ist mir mal wieder nicht klar
soopay
Kann es sein, dass die Station bei 5.) anders aussieht als auf dem Foto im Reiseprosekt?
Cyr Jack
Ich bin mir nicht sicher ob es viel hülfe, darüber jetzt schon nachzudenken.
Andererseits wäre es natürlich eine Zeitersparnis, wenn man wüsste worauf es letztendlich ankommt. Dann muss man den Kladderadatsch nicht noch einmal suchen/aufrufen.
Die 8.) ist aber wirklich kein guter Einstieg dafür. Lieber später nochmal dahin mit der Gewissheit: DAS wird gebraucht.
Das wird bei den allermeisten so sein und steht auch im Text.
zuckerkoma
ich kann trotz bekanntschaft mit herrn schwandl die nummer 7 nicht finden...
auch nicht mit hilfe des liedes, welches mich ein wenig verwirrt anstatt zu helfen...
soopay
Das wird bei den allermeisten so sein und steht auch im Text.
Och, ein paar hab ich durchaus gefunden, die genau so aussehen
@ zucker: geht mir genauso... Die Dinger gibt's ja quasi überall...
Cyr Jack
Die 7) muss man im gesamtländlichen Zusammenhang sehen, also das Stück.
Und bei einem Fußballerrätsel wäre das Element soooofort klar
Aber so viele von der Sorte gibts da auch nicht.
Aber die Bekanntschaft mit dem Herrn Schwandl hat unzweifelhaft ihre Vorteile. Nicht nur hier.
Poldi
Mein lieber Cyr.... nachdem ich nun die 13 gefunden habe, muß ich ja nochmal neu über die 17 nachdenken.... die hatte ich ins gleiche Land gelegt und das darf ja nicht sein....
Edit: neue 17 gefunden
Cyr Jack
Sehr schön!
Ja, aus diesem kühlen Grunde ist der Hinweis mit den Ländern.
Dana
die 8: wie findet man ein Instrumentalstück?
zu Harald und Steve gesellt sich ein A?
soopay
Ist die 7.) so einfach, wie ich grad denke, dass sie ist?
Ich versteh allerdings die Ü nicht
Poldi
Bei der 8 hab ich Stadt und Land gefunden. Man stolpert bei solchen Suchen ja manchmal über hilfreiche Seiten..... Titel und Interpret fehlen mir da aber auch.... Steve und Harald.... da kann ich nix mit anfangen....
Cyr Jack
Dana: ja.
Poldi: Frag Dana
soopay: Ja, die ist einfach. Überschrift hier ist ein Verweis aufs Land. Steht im Text und ein paar Einträge weiter oben hier.
Hilfreiche Seiten sind immer gut.
soopay
Hmmm... Wenn ich mir überlege, wo Poldi mit der 17.) zuerst war, könnte meine seeeehr schlichte Überlegung zur 13.) stimmen.
Verstehen tu ich die Ü immer noch nicht
Cyr Jack
13.)
Dann solltest du - musst aber nicht - mal ein bisschen beim Künstler stöbern, dann wirst du wissen.
Hat aber rätseltechnisch jetzt keine Bedeutung mehr.
soopay
Das Weihnachtsding wusste ich noch, aber dass das Osterding auch von ihm ist, war mir entfallen
Danke, das beruhigt mich doch jetzt sehr

*nocheinfragezeichenwegmach*