Poldi
Die 11 gefällt mir. Da war ich auch schon mal....
soopay
Ich hab's schon gesagt?
Was hab ich hier denn schon alles gesagt? *blätter*
Cyr Jack
Na, dann kennst du dich ja aus und kannst soooofort die Überschrift deuten
soopay
Zitat: |
Original von Poldi
Die 11 gefällt mir. Da war ich auch schon mal.... |
Ich leider nicht. Steht auf der Liste aber gaaaanz weit oben
HH82
Ich habe mal mit den Städten und Stationen angefangen.
Ich habe 8 bzw. 3 gefunden.
Sind alle Bilder bei Wiki zu finden ?
Cyr Jack
So, nach dem schönen Chaos im Nachträtsel kurz eine Antwort für dich zum weiter machen.
Ja, 8. ist da, 3. weiß ich gar nicht mehr. Kann sein. Es ist ja auch kein Bildersuchrätsel. Wenn man sie findet ist es gut. Erkenntnis gewonnen hat man dadurch noch nicht allzu viel. Dafür sind die anderen Hinweise zuständig.
Dana
Mit 3 habe ich Schwierigkeiten, ich verstehe den Text nur in ganz wenigen Bruchstücken, die nicht reichen
Cyr Jack
Wenn es nicht verlangt wäre, würde ich sagen: Es gibt auch hier wieder ganz nette Bilder an der Wand.
Soll aber dazu, also.. on the banks of... und das weitere kann man hören. Und dann natürlich auch finden.
Dana
sorry, ich verstehe den Mann nicht. Das sind für mich fast nur Geräusche.
Vielleicht versteht mein Mann was davon, sonst muss ich einen der Mitreisenden bitten...
Cyr Jack
Ja, der Gesang hat viel Hall und Echo drin.
Also: On the banks of the river.... und das ist der Größten einer.
Dana
Danke, da geh ich mal auf die Suche.
nun kannst du editieren, wenn du meinst, dass die anderen nicht so schlecht hören, wie ich.
Wenn das Bild mit dem Gesuchten übereinstimmt, dann habe ich die Stadt und den Fluss, aber noch nicht den Künstler und seinen Titel.
Cyr Jack
Nein, da wird nix editiert, denn das ist wirklich ein bisschen schwierig zu verstehen.
Und weil es hier ja keine Kreuzfahrt zu gewinnen gibt, wird auch nicht erwartet, dass jemand ins nächste Antiquariat rennt, um alte Merianhefte durchzublättern
Oder hier, in einen Plattenladen.
So viel zum Thema: Kenn das Stück nicht...
zuckerkoma
ja, Dana... die Jungs sind schon ein wenig verrückt

:
nachts auf einem Boot über einen der längsten Flüsse zu schippern,
ist schon ein wenig halsbrecherisch
mir fehlen weiterhin 8 und 13.
gibts dazu noch Tipps?
Dana
Ich finde die selbst mit dem Klartext von Cyr nicht.
Mein Mann hat sich das Stück gerade angehört, der versteht auch nichts und kennt den nicht.
du kannst wohl eher uns Tipps geben. Hört sich schon ziemlich weit an bei dir.
Cyr Jack
Nicht mehr Tipps als die, die im Text stehen. Wenn du alles andere - auch bei erst mal Nichtkenntnis einiger Künstler/Titel - gefunden hast, dann sind diese zwei Punkte genau so zu finden.
Und wo eine Textsuche nicht möglich ist, da gibt es eben Texthinweise.
zuckerkoma
Dana, ergänze mal Cyrs Klartext um den vermeintlich längsten /zweitlängsten Fluss, das ganze in "" + lyrics bei der google-suche...
aber anscheinend brauchen wir erst einmal nur den Fluss, die Stadt, das Land
Dana
Danke. ja, so geht es.

Ist ja interessant, was die Geräusche heissen sollen
Da war ich mit dem Bild in einem ganz anderen Land.
Cyr Jack
Es ist halt englisch, gesungen von einem Engländer. Das hört sich für deutsche Ohren schon manchmal fremdartig an.
Das Video dazu ist übrigens auch lustig.
Übrigens find ich es drollig, dass man sich fast alle Musiktitel als You Tube Clips kostenlos anschauen und bei Bedarf herunterladen kann, aber wehe, man möchte nur die Musik haben!
zuckerkoma
soll mich nummer 2 zu einer Inselgruppe bringen?
edit: lesen heisst lösen
Cyr Jack
Eher nicht.
Bei 2.) kann man sich ein paar Gedanken zum Substantiv der "Überschrift" machen.
Auchedit: Aha!