Last-Minute-Angebot für Kurzentschlossene

Cyr Jack
zu 1.) Was hört man denn in diesem Ausschnitt?

Und den Witz kapierst du spätestens in der Auflösung ;-) Vorher wär natürlich besser; es hilft zur Auffindung. Kapier's.
inschra
Im Song hör ich (mit Hilfe) B. - dort find ich (mit Hilfe) E.M. - was brauch ich?
Hilfe! großes Grinsen

Das singt aber nicht der von der Jo´anna, oder?
Ich fürchte, Musik ist nicht gerade mein Terrain - das ist was für Poldi - wie man auch gesehen hat! großes Grinsen
Poldi
Zitat:
Original von inschra

Nein. Sollte es?

Du brauchst sowohl B. als auch E.M. Gesucht sind doch laut Anleitung: Interpret, Titel, Stadt und Station Augenzwinkern
Dana
Zitat:
Original von inschra
Im Song hör ich (mit Hilfe) B. - dort find ich (mit Hilfe) E.M. - was brauch ich?
Hilfe! großes Grinsen

Ich fürchte, Musik ist nicht gerade mein Terrain - das ist was für Poldi - wie man auch gesehen hat! großes Grinsen

Nein, der sollt dir helfen E.M. zu finden. Dann frag doch mal Herrn Schwandl Augenzwinkern
inschra
Und diesmal gibts kein Lösungswort?
Dana
Zitat:
Original von inschra
Und diesmal gibts kein Lösungswort?

Jedenfalls nicht so einfach.

Übrigens, den Witz hab ich auch nicht verstanden. verwirrt
inschra
Aber das Video ist witzig! großes Grinsen

Ha - ich glaub ich hab 2. kapiert! großes Grinsen großes Grinsen
(P P?)

Zu 3. hab ich eine Stadt - aber keine Station......
Dana
Zitat:
Original von inschra
Aber das Video ist witzig! großes Grinsen

Ha - ich glaub ich hab 2. kapiert! großes Grinsen großes Grinsen
(P P?)

Zu 3. hab ich eine Stadt - aber keine Station......

2 müsste stimen.

3 ist auch so ein trockener Witz. Den hab ich allerdings verstanden.

Wenn du so weitermachst, überholst du mich noch. Ich hab schließlich keine Ferien jetzt. Augenzwinkern
inschra
Ja - zu trocken hätt ich was großes Grinsen
Aber für heute reichts.....
rgm
laßt euch Zeit, ihr zwei, mir fehlen auch noch 8 Augenzwinkern
inschra
So, nachdem ich jetzt so halbwegs kapiert hab, was gesucht wird steck ich bei 7 mit einer Vermutung (das gibts aber wahrscheinlich häufiger) und 8 mit einem Landverdacht......das Instrumentalstück find ich nicht - das einzige über 12 Minuten von denen, das ich find, ist irgendwas mit Aliens Augenzwinkern

Welche Buchstaben man braucht, ist mir allerdings noch ein völliges Rätsel....

So, weiter gehts....alles nur Vermutungen, selten bin ich mir sicher.....
Muss ich bei 12 in das ferne Land, wo mein Diego herkommt? Augenzwinkern
13. findich leider überhaupt nicht - obwohl ich ganze Textzeilen eingeb....
15. weiß ich auch nicht recht - ins Land des Künstlers?
17. - in dem Land war ich doch schon mal?? und bei 18 nochmal??? geschockt
Poldi
Zitat:
Original von inschra
So, nachdem ich jetzt so halbwegs kapiert hab, was gesucht wird steck ich bei 7 mit einer Vermutung (das gibts aber wahrscheinlich häufiger) und 8 mit einem Landverdacht......das Instrumentalstück find ich nicht - das einzige über 12 Minuten von denen, das ich find, ist irgendwas mit Aliens Augenzwinkern

Welche Buchstaben man braucht, ist mir allerdings noch ein völliges Rätsel....

So, weiter gehts....alles nur Vermutungen, selten bin ich mir sicher.....
Muss ich bei 12 in das ferne Land, wo mein Diego herkommt? Augenzwinkern
13. findich leider überhaupt nicht - obwohl ich ganze Textzeilen eingeb....
15. weiß ich auch nicht recht - ins Land des Künstlers?
17. - in dem Land war ich doch schon mal?? und bei 18 nochmal??? geschockt

Ich geb mal ein paar Tipps....

7: achte genau auf den Text. Das Land selbst wird nicht erwähnt, aber Du bekommst einen guten Hinweis
8: Hier ist es einfacher die Station zu finden als das Musikstück..... zumindest wenn man den Text aufmerksam liest und beachtet was anders ist als bei allen anderen U-Bahn-Stationen
12: Ich weiß zwar nicht wo dein Diego herkommt, aber fernes Land klingt gut
13: Wundert mich, daß Du das nicht findest, obwohl Du ganze Textzeilen eingibst.... manchmal ist weniger mehr. Vielleicht zuviel Text? Oder liegt's an deinen bekannten Englischkenntnissen lachen Ach ja, auf dem Bild ist kein Zug abgebildet. Könnte seinen Grund haben. Zum Beispiel, daß man den nicht suchen müßte, weil man ihn sofort erkennt.... ich zumindest oder zucker oder rgm. Du vielleicht eher nicht....
15: Das Land des Künstlers hast Du doch schon bei einer anderen Bahn..... Womit könnte man denn noch auf das Land kommen?
17: Man könnte vermuten, daß man in dem Land schon mal war. Bei deinen Fragen dürftest Du allerdings noch nicht dagewesen sein. Tipp am Rande: Frankfurt ist die Hauptstadt eines Bundeslandes lachen
18: Da war ich im gesamten Rätsel vorher noch nicht....
inschra
Danke für deine Mühe!
Dachte bei 18 ist die Herkunft des Verabschiedeten gemeint und da war ich schon bei 7 und 17 Augenzwinkern

Na dann schau ich mir das nochmal an - meine Handwerker haben mich eh sitzen lassen Augen rollen

Jetzt weiß ich, was ein Fromms ist! großes Grinsen
(Hilft mir aber im Moment nicht)
soopay
Tipp am Rande: Frankfurt ist die Hauptstadt eines Bundeslandes

Ähem. Welches Bundeslandes denn? Verwirr inschra doch nicht noch zusätzlich Augenzwinkern lachen
inschra
Ich glaub, das weiß ich sogar schon!
Und noch mehr verwirren geht kaum großes Grinsen

(Die singen aber nicht von Frankfurt?? Muss ich in die Stadt, die sie besingen??)

Also 7 kann ich bald auswendig - find aber keinen Hinweis- oder doch Fromms? Augenzwinkern
Poldi
Zitat:
Original von inschra
(Die singen aber nicht von Frankfurt?? Muss ich in die Stadt, die sie besingen??)

Nein. Frankfurt singen sie natürlich nicht. Was ich mit dem Hinweis sagen will..... Frankfurt ist natürlich nicht die Hauptstadt von Hessen, sondern eines anderen Bundeslandes. Genauso wie die Stadt aus der 17 ja auch nicht die offensichtliche ist....

Ach ja.... wenn Du bei 17 und 7 das gleiche Land vermutest, bist Du bei der 7 noch weit von der Lösung entfernt. Die ist aber auch fies.....

Nochn Tipp zur 17: Du hattest was von deinem Diego geschrieben. Zuckers Diego kommt jedenfalls aus dem Land lachen
inschra
Jetzt bin ich aber wirklich verwirrt Augenzwinkern

Gibts noch ein HH??

Und mein Diego kommt aus dem schmalen Bergland.....
Poldi
Zitat:
Original von inschra
Gibts noch ein HH??

Ja, in den USA zum Beispiel..... aber singen die denn überhaupt von Hamburg?

Zitat:
Original von inschra
Und mein Diego kommt aus dem schmalen Bergland.....

Klingt gut....
inschra
Ich hör immer St.P. (und damit mein ich nicht St.Pölten Augenzwinkern )....das find ich aber nur in HH......
Idee So was ähnliches gefunden und die Bahn passt....

So - mir fehlen noch:
7 - das Elementare
8, 11 - die Station
15 und 18 hab ich zwar Lied und Künstler, aber weiß nicht recht, wohin....
Dana
Ich sag ja, du überholst mich. großes Grinsen

Mir fehlen noch etliche Städte und dann die Stationen....von den Buchstaben ganz zu schweigen.

13,14,15,17,18.