21. August 2008: Anagramm von

cccaro
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Cornflake
Das Rätsel ist nur halb so schlimm wie es aussieht.

RW sind alle da, müsste ein Klacks sein. Mr. Green
HH82
stümmt Mr. Green
elacor
na danke, das baut ungemein auf großes Grinsen
Dana
kein kommentar Augen rollen
HH82
im Ernst: da muss man etwas knobeln - Zeit ist ja genug da Augenzwinkern
coelba
Wenn man sich auskennt, ist's einfach! Ich hatte nur den ersten Teil des Bildes und der reichte nach einem winzig kleinen Schubs! Aber man sollte das Ding auch auf Deutsch kennen... Augen rollen
Dana
was du nicht sagst. geschockt das hätte ich jetzt nicht vermutet. Zunge raus
Poldi
Ohne die UÜ hätte ich Dich jetzt in der Luft zerrissen HH, aber so isses doch lösbar.... trotzdem: typisches HH82-Rätsel....
Dana
Zitat:
Original von coelba
Wenn man sich auskennt, ist's einfach! Ich hatte nur den ersten Teil des Bildes und der reichte nach einem winzig kleinen Schubs! Aber man sollte das Ding auch auf Deutsch kennen... Augen rollen

Was heisst das? ein auswärtiges Pferd oder ein auswärtiges Anagramm?

aber ist eigentlich auch egal. Beim zweiten Buchstaben komme ich soweiso nicht sinnvoll weiter.
Cornflake
Dana, versuch dich mal mit dem Rätsel zu beschäftigen und interpretiere hier nicht was in Tipps rein, die keine sind. Augenzwinkern

Am besten du ignorierst das Forum für 10 Minuten und konzentrierst dich auf's Rätsel.

Immer ruhig, es ist nicht schlimm.
coelba
Das heißt, dass ich das Ding nur auf Englisch kannte! Und da findet man das Pw nicht!
Der_Hase
Die haben meinen Lieblingslink bei Wiki gelöscht, IHR SCHWEINE!!!

Öhm, was soll uns das jetzt sagen? Und inwieweit, ist das für das Rätsel relevant?
Willst du deine Ausdrucksweise nicht nochmal überdenken?*mitdemradiergummidroht* Mr. Green
inschra
Das war ein HH? geschockt
Gut, das ich das nicht gewusst hab - so wars ein Quickie großes Grinsen
(ok ich geb zu - ich hab das BR *corniert*, meistens auf Deutsch cool )

Hab ich mal editiert, den Geistesblitz soll jeder selber haben. Augenzwinkern

Ok - ich dachte das kroko hats auch so gesagt - war aber doch nicht so... Augenzwinkern
Der_Hase
Zitat:
Original von Der_Hase
Die haben meinen Lieblingslink bei Wiki gelöscht, IHR SCHWEINE!!!

Öhm, was soll uns das jetzt sagen? Und inwieweit, ist das für das Rätsel relevant?
Willst du deine Ausdrucksweise nicht nochmal überdenken?*mitdemradiergummidroht* Mr. Green

Erstens ist das ein klassisches Zitat, also über jeden Zweifel erhaben (Siehe Rätsel 800irgendwas) und zweitens impliziert dies die Überschrift.
Beides ändert nichts daran, daß ich total im Wald stehe. Hätte höchstens ein paar Heinz-Erhardt-Videos im Angebot...
Dana
Zitat:
Original von Cornflake
Dana, versuch dich mal mit dem Rätsel zu beschäftigen und interpretiere hier nicht was in Tipps rein, die keine sind. Augenzwinkern

Am besten du ignorierst das Forum für 10 Minuten und konzentrierst dich auf's Rätsel.

Immer ruhig, es ist nicht schlimm.

Die 10 Minuten sind um. Nix Neues zu vermelden. Nicht mein Ding.
Leontideus
Ist eigentlich das ganze BR entschlüsselbar? Ich hab zwei Worte, die auch RW geben, doch von da komm ich nicht weiter...

Ja, zweimal geprüft!
Der_Hase
Zitat:
Original von Leontideus
Ist eigentlich das ganze BR entschlüsselbar? Ich hab zwei Worte, die auch RW geben, doch von da komm ich nicht weiter...

Biete 3!
Val
Häng hier auch .. hab nen RW für die Art
und bin mit dem Tier nun schon fleissig unterwegs gewesen
aber ich "dreh mich sprichwörtlich im Kreis"
ist das überhaupt der richtige Ansatz?
Cornflake
Wo man anfangen muss, ist ja deutlich markiert.

Dann hat man nur zwei Möglichkeiten die Sinn machen und die UÜ sagt einem doch wo man lang muss. Und diese Richtung behält man mehr als einen Buchstaben lang bei. Augenzwinkern

Dann sollte es eigentlich schon klick machen.

Mensch Leute, wenn ihr schon so viele RW habt, dann seid ihr doch schon gleich durch. Augen rollen
Benutzt die doch.