Abstimmung: Lachnummer

Cornflake
Zitat:
Original von Steffi
und was soll ich nun laut rgm falsch gemacht haben?

Der Herr Erbsenzähler interpretiert diesen Punkt hier
Zitat:
2. Stimmberechtigte Teammitglieder bewerten alle Bilder der Konkurrenzteams, aber nicht das eigene. Die Bewertung entspricht einer Reihenfolge der Bilder nach steigender Zustimmung, beginnend mit 1 Punkt, also jeweils 1, 2, 3 ... Punkte pro Bild.
so, wie ich abgestimmt habe (aber nicht, weil der Herr das so wollte, sondern weil's schöner aussieht Zunge raus ).

Du (und Sternchen) hast von A nach F abgestimmt, was nicht falsch ist, weil das nirgendwo steht.

Scheinbar hat er heute ein paar Erbsen zuviel erwischt und interpretiert Sachen in Texte, die da gar nicht stehen.

Ich verstehe den Satz so, dass Johann erklären wollte, wie viele Punkte man zu verteilen hat und nicht, in welcher Reihenfolge das zu geschehen hat.
Steffi
und ich hab sogar an Johann gedacht dabei... geht so nämlich leichter auszuwerten Augenzwinkern
Johann
Ihr sprecht beide weise!
Johann
Ubrigens, was haltet ihr hiervon?

Venezianische Dogenwahl

Wählbar waren Mitglieder des Großen Rates, von denen jeder eine Loskugel in einer Urne deponierte. Auf dem Markusplatz wurde ein etwa zehnjähriger Knabe (Ballottino) ausgesucht, der aus der Urne 30 Loskugeln zog.

* 30 Kugeln wurden durch Los auf 9 reduziert. Diese 9 wählten 40.
* 40 wurden durch Los auf 12 reduziert. Diese 12 wählten 25.
* 25 wurden durch Los auf 9 reduziert. Diese 9 wählten 45.
* 45 wurden durch Los auf 11 reduziert. Diese 11 wählten 41.
* Die 41 nominierten den Dogen zur Billigung durch die Versammlung (nach Frederic C. Lane).

Das Quorum für die Wahl des Dogen war 25 Stimmen. Der Ballottino gehörte nach der Wahl zum Gefolge des Dogen.

Der Doge konnte von der Signoria abgesetzt werden, es war ihm aber verboten zurückzutreten. Die Amtszeit galt unbegrenzt bis zum Tod des Dogen.
rgm
PÖLLERPÖH !

Die Bewertung entspricht einer Reihenfolge der Bilder nach steigender Zustimmung, beginnend mit 1 Punkt

die Reihenfolge ist sehr wohl vorgegeben PUNKT
Sumajale
den Dogenwahlplan find ich klasse..... die hatten da immer so nette Mützen auf - müssen wir die denn auch bei der Abstimmung tragen ??
Johann
Selbstverständlich!

Wir können ja ne Sammelbestellung machen
Steffi
Warum hat der denn ne Beule?
Johann
Das ist das Kennzeichen des Dogen: Die Denkbeule.
Steffi
aja...
Sumajale
orange ist nicht meine Farbe.... kann ich die in grün haben ?
Johann
Kann aber auch sein, dass da in Wirklichkeit Ersatzkugeln drin waren
Poldi
Zitat:
Original von rgm
PÖLLERPÖH !

Die Bewertung entspricht einer Reihenfolge der Bilder nach steigender Zustimmung, beginnend mit 1 Punkt

die Reihenfolge ist sehr wohl vorgegeben PUNKT

Mist! rgm hat uns durchschaut! Wir wollten euch ja eigentlich ganz subversiv beeinflussen und so Bild F zum Siegerbild machen..... lachen
Johann
Sumajale,

kriegt doch sowieso jedes Team ne eigene Teamfarbe. Kommst du drauf, welche wir schon haben reservieren lassen?
Johann
Tja Poldi,

rgm ist ein Fuchs!
rgm
Zitat:
Original von Johann
rgm, du bist doch klug.[...]

Augen rollen
Johann
Seit wann glaubt denn hier jemand alles, was ich so loslasse?
rgm
seit mich jeder ernst nimmt.
Cornflake
Ich glaub weder dem Einen, noch nehm ich den Anderen ernst. Mr. Green

Aber ich hab mich wieder mal gut amüsiert. Augenzwinkern
rgm
so did I Mr. Green