patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 840. [ab 17.08.08]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Der_Hase
Ach das war noch schön...Werde gleich vor dem Tatort noch bei youtube vorbeischauen. Cooles Rätsel!
wolle
Das PW ist mal wieder, räusper hust.
Der_Hase
Zitat: |
Original von wolle
Das PW ist mal wieder, räusper hust. |
Warum? Ist doch ein tolles Wortspiel...
heidimaus
ist es nicht, denn das pw bezieht sich ja auf den Gast und nicht auf das wirkliche Ereignis. Das wird nämlich anders geschrieben.
Cornflake
Also, dann müssten wir jetzt folgende Begriffe aus unserem Sprachgebrauch ausschließen, weil die ja pietätlos sein könnten:
11. September, New York, Flugzeug, Ofen, Verbrennen, Gas, Goldzähne.......beliebig fortzusetzen.
Lass mal die Kirche im Dorf, also echt.
Poldi
Wer konnte da eigentlich mal wieder nicht die Finger ruhig halten und hat Zuckers 23 Uhr Startzeit überschrieben? Liebe Leute, der 1. gibt die Startzeit für den nächsten Tag vor, nicht der 3. oder 4. (Zweiter war ja ich und ich würde niemals 19 Uhr auswählen..... hab ich ja auch nicht

)
Wollt ich nur mal loswerden.....
Guck in den Highscore. Dann überleg, zu wem die Zeit passen würde.*malverdächtigungenaussprech*
wolle
@cornflake, das war klar, daß ich von Dir einen Rüffel kriege.
Mal kurz zur Erklärung,
in der Schule mußten wir mal im Musikunterricht einen Werbespot basteln.
Unser Team hatte die Idee zu einem Silvesterknaller, und zwar einen "Hiroshima Super K-Schlag, denn das K steht für Katastrophe". Das war in Anlehnung an die China A, B, C und D Böller. Das wurde von unserem Lehrer mit den Worten kommentiert, 'gut gemacht, aber pietätlos'
Von daher sehe ich rot, wenn man Katastrophen ins lächerliche zieht.
Du tust ja gerade so, als ob ich's auf dich abgesehen hätte.
Es passieren weltweit zig schlimme Sachen, jeden Tag, wenn man soweit kommt, dass man sich bei jedem Wort überlegen muss, ob man damit bei jemandem schlechte Erinnerungen weckt, dann hätten wir aber eine stumme Welt (ich geb zu, wäre nicht immer schlecht
).
Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen, sehe das aber etwas anders.
Poldi
Original von Cornflake
Guck in den Highscore. Dann überleg, zu wem die Zeit passen würde.*malverdächtigungenaussprech*
|
Ich kann mir schon denken wer's war.... Ich kann Dir auch sagen, warum Zuckerkoma 23 Uhr gewählt hatte, aber ob Du da auch drauf kommst...
Steffi
Original von Poldi
(Zweiter war ja ich und ich würde niemals 19 Uhr auswählen..... hab ich ja auch nicht
) |
19 Uhr is ja auch ne plöte Zeit, da läuft doch Wickie
Cornflake
Original von PoldiIch kann mir schon denken wer's war.... Ich kann Dir auch sagen, warum Zuckerkoma 23 Uhr gewählt hatte, aber ob Du da auch drauf kommst...
|
Sie hat das Rätsel was kommt getestet und es ist megaschwer. Es wird mindestens eine Stunde dauern das Ding zu lösen und dann können wir alle in meinen Geburtstag reinfeiern.
Hach bin ich gut.
Nee, mal im Ernst, weißt du, ob sie Caro angeschrieben hat, die Zeit steht ja nach wie vor auf 19 Uhr.
Poldi
Original von Cornflake
Original von PoldiIch kann mir schon denken wer's war.... Ich kann Dir auch sagen, warum Zuckerkoma 23 Uhr gewählt hatte, aber ob Du da auch drauf kommst...
|
Sie hat das Rätsel was kommt getestet und es ist megaschwer. Es wird mindestens eine Stunde dauern das Ding zu lösen und dann können wir alle in meinen Geburtstag reinfeiern.
Hach bin ich gut.
|
Das wäre eine Möglichkeit.... in Wirklichkeit ist Zuckerkoma aber heute morgen nach N.Y. gejettet und da sie heute abend miträtseln möchte, hat sie so'ne späte Uhrzeit gewählt....
Aber DAS Argument gegen 19 Uhr Startzeit hat doch Steffi gebracht....
Edith:
Corny, Zucker juckt die Startzeit herzlich wenig (s.o.).
Arielle
Original von Poldi
Original von Cornflake
|
Ich kann mir schon denken wer's war.... Ich kann Dir auch sagen, warum Zuckerkoma 23 Uhr gewählt hatte, aber ob Du da auch drauf kommst...
|
Netter Gedanke...aber ich war's nicht. Bei mir stand als ich mich eingetragen hatte, eindeutig Platz 4 und roter Kasten war auch keiner mehr da. In der Vergangenheit ist mir das mal passiert, daß ich als 2. die Zeit eingegeben hatte, da hab ich das sofort im Forum gepostet, was ich auch getan hätte, wenn ich es gewesen wäre. Ich sag's schon, wenn mir ein Fehler unterläuft.