Rätsel 839: ohne Abbild nicht essbar

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 839. [ab 16.08.08]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
soopay
So. Nachdem ich euch ja nun brav aus der 838 rausgeholfen hab, wer tritt mich bitte aus der 839? Wo gehts beim Erbe weiter?
HH82
strg + f hilft
zuckerkoma
bei dem "ding" und strg+f Augenzwinkern
soopay
Merzi vielmals Mr. Green
HH82
Wir haben zu danken großes Grinsen
soopay
Ümma gerne.
Das war wohl der kürzeste 1. Platz der Inselgeschichte Mr. Green
heidimaus
das ding hab ich. aber was muss ich jetzt suchen mit strg und f? ich bin doch schon sooo müde.
soopay
Welches Ding hast Du?
heidimaus
habs gelöst. großes Grinsen

jetzt hab ich Hunger großes Grinsen
soopay
Wartest Du aber besser bis zum Frühstück Augenzwinkern
Dana
Erbarmt sich bitte einer der Geister Fragezeichen

Wo muss ich denn vom blauen-Dunst-Fabrizierartikel noch hin?

Ich such mich hier hungrig.

Danke für die Schubse. An der Ecke hätte ich wohl nicht gesucht. großes Grinsen
wolle
Nachdem ich nun auf etwas andere Art als vorgeben das BR "geknackt" habe, habe ich dank Schubser im Artikel etwas angeklickt. Das öffnet gleich einen Absatz im betreffenden Artikel. Dort ist das PW aber nicht.
Es geht also wirklich nur mit Strg+F.

Irgendwie nicht so das Wahre.

Was willst du damit jetzt eigentlich sagen? Du hast abgekürzt und auf diesem Weg das PW nicht erwischt. Warum meckerst du da jetzt?

Abgekürzt habe ich nicht.
Ich habe auf eine andere Art den Film gefunden.
Ich finde nur, daß das erwähnt werden muß.
Wenn man etwas anklickt, und da dann gleich ein Absatz erscheint, sollte das PW dort auch sein, und nicht irgendwo im Artikel.Was soll das sonst?

Wo steht denn geschrieben, dass das so sein muss?
Wie schon oft gesagt wurde, das ist ein Rätsel, da muss man hier und da auch mal überlegen und es ist nicht immer gleich. Und ich denke, man kann durchaus verlangen, dass man sich den Text mal genauer betrachtet.