Rätsel 122: So hieß ich früher

The Phantom
@Sumajale: Ich glaube bei diesem Rätsel ist wirklich keine Hilfe nötig...
Sumajale
Zitat:
Original von The Phantom

sorry, aber ich hatte das nicht geschrieben weil die Seite so leer war.... cool

vielleicht denkst du einmal daran, das es auch Leutchen gibt die euren genialen Gedankengängen nicht auf Anhieb folgen können Augenzwinkern
The Phantom
Ok, dann eine Hilfe: Was siehst du links? Was siehst du rechts? Das ganze zu einem Wort verbinden und ab damit zu Wiki...
KALI
Zitat:
Original von zuckerkoma

weil die BESTEN immer die ERSTEN sind!

Glückwunsch an Guybrush zum 3.Platz! Das war ne Sekundenentscheidung! Augenzwinkern

da muss ich mal was loswerden... hier gehts nicht um die besten sondern um leute die zeit hatten /haben.... wir die arbeiten dürfen, familie haben und andere verpflichtungen....haben nicht die chancen gehabt um als ERSTE zu enden.... was für mich auch nciht wichtig war...hauptsache spass... aber solche behauptungen sind dann in meine augen bissle daneben..... aber sonnst hat es richtig spass gemacht... leider hatte ich persöhnliche problemen wodurch ich nciht echt rätseln mochte... naja und dann ist halt ein pn sehr willkommen.....
aranja
Zitat:
Original von KALI

Zitat:
Original von zuckerkoma

weil die BESTEN immer die ERSTEN sind!

Glückwunsch an Guybrush zum 3.Platz! Das war ne Sekundenentscheidung! Augenzwinkern

da muss ich mal was loswerden... hier gehts nicht um die besten sondern um leute die zeit hatten /haben.... wir die arbeiten dürfen, familie haben und andere verpflichtungen....haben nicht die chancen gehabt um als ERSTE zu enden.... was für mich auch nciht wichtig war...hauptsache spass... aber solche behauptungen sind dann in meine augen bissle daneben..... aber sonnst hat es richtig spass gemacht... leider hatte ich persöhnliche problemen wodurch ich nciht echt rätseln mochte... naja und dann ist halt ein pn sehr willkommen.....

nicht ärgern, KALI. smile

als ich in zuckerkomas alter war,
hatte ich ein ähnliches selbstverständnis.
das "normalisiert" sich später noch. Augenzwinkern

ich glaube, zuckerkoma ist nicht arrogant,
sondern nur sehr ambitioniert. smile

lg, aranja

.
zuckerkoma
jetzt würde mich mal interessieren, wie alt ich in deinen augen bin, aranja... Augenzwinkern

mein post ist damals aus reiner euphorie heraus entstanden.
wenn man wie wir 25 rätsel in 24 stunden löst, darf man sich meiner meinung nach auch ein wenig freuen. zudem wurde vorher angekündigt, dass es einen sieger geben würde und über eben diesen sieg haben wir uns gefreut! nebenbei bemerkt: wir hatten sogar ne menge spaß beim rätseln! natürlich pusht es ungemein, wenn man nach vielen stunden rätseln einen satten vorsprung hat und die anderen langsam nachziehen.

jeder hat eine andere einstellung zum thema "online-rätseln". ich habe eben ehrgeiz und stehe gern oben in der HS. was ist daran verwerflich? jeder nach seinem gusto. und schade für aranja, dass er seine kindliche euphorie verloren hat... cool

wie auch immer: ich muss immer wieder feststellen, wie neidzerfressen einige Miträtsler sind - was sie nicht wären, wenn ihnen die angesprochen HS-Platzierung komplett egal wäre.
Wir sollten uns ALLE mal ein Beispiel an anderen Rätsel-Foren (das große E) nehmen, wo es diesen Neid nicht gibt... Dort macht rätseln Spaß und es muss niemandem peinlich sein, mal ne Frage zu stellen. Vielleicht sollte man die Highscore auch einfach abschaffen?!?!? Allerdings glaube ich, dass es dann weit weniger Mitratende geben wird. Wetten?!?

In diesem Sinne: packt die Nadeln ein und laßt das sticheln.
Gruß,
zuckerkoma
Matiamou
geschockt Leider kann ich das nicht identifizieren, kann alles mögliche sein, Lasagne, Schinken-Nudel-*edit* oder sonst irgendein *edit*...
Muß man das ganz genau wissen? Und diese...?Püppchen? geschockt
Sumajale
ich konnte das auch nicht erkennen und habe mir für meine Frage nach Hilfe gleich einen "Rüffel" eingefangen, weil das doch soooo einfach ist rotes Gesicht

also, beim ersten ganz oberflächlich denken - kein spezielles Rezept- nur A... beim zweiten nimm die Real-Version dieser Puppe !
The Phantom
Zitat:
Original von Sumajale
habe mir für meine Frage nach Hilfe gleich einen "Rüffel" eingefangen, weil das doch soooo einfach ist rotes Gesicht

Sollte doch kein "Rüffel" sein Augenzwinkern Ich meinte nur, dass man hier ja wirklich nicht viele Tipps geben kann, weil der Lösungsweg ca. 1 Zeile lang ist Augen rollen
aranja
Zitat:
Original von zuckerkoma
jetzt würde mich mal interessieren, wie alt ich in deinen augen bin, aranja... Augenzwinkern

um die 30. Augenzwinkern

(für den rest deines epischen postings bin ich der falsche adressat... großes Grinsen )

lg, aranja smile

.
wolle
Bezüglich dem "Schwierigkeitsgrad" (ja, das kann man wirklich nur in Anführungszeichen setzen) kann ich mich hier nur anschließen.
Icke
früher sagte man zu dem links "das ja"????? geschockt Augen rollen

Zitat:
Original von The Phantom
Ok, dann eine Hilfe: Was siehst du links? Was siehst du rechts? Das ganze zu einem Wort verbinden und ab damit zu Wiki...

und dazu ganz allgemeine begriffe verwenden (wie schon geschrieben rechts was "reales"). Augenzwinkern

Mr. Green
Nuci
ok, ich sehe, das hier ist eher ein Spam-Thread.
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Sehr schönes einfaches Rätsel. Man kommt leicht auf die richtigen Wege, echt nett.
So kommt man auch bei der Aufholjagd weiter.
Frodoline
Tut mir leid aber wenn ich es so einfach nehme wie hier gesagt wird dann sind das *edit* und das wird nicht angenommen
Augen rollen

Phantom: Genau die sind es. Wäre schön, wenn ihr eure Beiträge im Nachhinein editieren könntet, wenn ihr seht, dass ihr fast das PW gepostet habt Augenzwinkern
Lillypad
Zitat:
Original von Sumajale
Zitat:
Original von The Phantom

sorry, aber ich hatte das nicht geschrieben weil die Seite so leer war.... cool

vielleicht denkst du einmal daran, das es auch Leutchen gibt die euren genialen Gedankengängen nicht auf Anhieb folgen können Augenzwinkern

@Sumajale
ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Nachfrage in diesem Rätsel, denn ich, nicht nur als Nachzügler aber auch als totales Greenhorn im Rätselraten (besonders Bilderrätsel), habe mit Sicherheit diesen Hilfe-Thread sehr nötig um oft überhaupt einen Einstieg zum lösen zu bekommen.
Deine Fragen, wenn überhaupt Du welche hattest, waren immer auch meine gewesen - besonders in diesem Halloween-Marathon.
Wofür ich Dir aber besonders dankbar bin, nicht nur in diesem Rätsel, ist, das Du nie den Thread verlassen hast ohne ein-zwei-drei gute Tips zu geben.
Ich hoffe auch weiterhin gute Tips von Dir lesen zu können.

@ alle
nachträglich mein Glückwunsch an die Winner und natürlich auch Dank an viele andere die bislang daran dachten gute Tips zu posten.
Diese waren etwas "rar" während des Marathons - frustierend für mich und sicher vielen anderen - aber auch verständlich.
Habe halt während diesem Marathon so einige PN-Hife-Rufe senden müssen und auch gute Hilfe bekommen. Danke an all die - besonders auch Phantom.
Ich hoffe auf gutes Weiterrätseln - nette Hilfe-Threads - und liebe Leute zankt euch nicht. Jedem sei doch gegönnt welch Spass sie auch haben mögen - und sei es Ehrgeiz was treibt. Ehrgeiz im Allgemeinen sollte positiv betrachtet werden, warum nicht auch hier?
Gruß an alle

P.S. hoffe es war OK dies hier zu posten.
Steffi
mal für alle nachrätsler drauf aufmerksam machen will, dass der wikiartikel geändert wurde... (4. November nehmen..)