HH82
Wir sollten uns gemeinsam bei den Admins für eine grundlegende Reform (um nicht das Wort Revolution zu gebrauchen) und Änderung des Passbilder-Spiels einsetzen.
Die Änderungen wurden an anderen Stellen ja schon ausführlich diskutiert.
Wer dafür ist, den bitte ich, sich der Petition zur Änderung der Regeln, insbesondere der Abstimmregeln und des HS-Modus anzuschließen.
Und zwar mit "Ich unterstütze die Petition".
Nur gemeinsam können wir etwas bewegen!!!
Poldi
Hier wurde so viel über Regeln und Regeländerungen diskutiert. Vielleicht solltest Du erstmal die Petition schriftlich verfassen, bevor Du andere um die Unterstützung bittest.....
Cornflake
Das sehe ich auch so, ich hätte gerne erstmal die Petition gesehen, die ich unterstützen soll.
Ach ja und falls es wer noch nicht mitgekriegt hat, die Phantastics sind wieder im Geschäft.
coelba
Alle oder nur eine?
fuchs
Zitat: |
Original von Cornflake
Das sehe ich auch so, ich hätte gerne erstmal die Petition gesehen, die ich unterstützen soll.
|
Geht mir auch so.
@ HH82 Du solltest erst mal einen Schriftsatz verfassen, dem wir dann zustimmen können
HH82
ok, wird gemacht!
ich wollte eigentlich keinen weiteren Diskussionsthread eröffnen (daher mein obiger Verweis)
das Ausformulieren schaffe ich jedoch heute und morgen nicht: Termine Termine Termine ....
Cornflake
Original von coelba
Alle oder nur eine?
|
Alle, als Karteileiche geb ich mich nicht her.
dragonangle
Also wenn ihr nun die Regel mal endlich unter einen Nenner bringt ,
würden wir bestimmt auch wieder ein Team melden !
HH82
Ich habe nochmal alle Änderungsvorschläge und Abstimmungsmodi durchgearbeitet und mir nochmal eigene Gedanken gemacht.
Das Ergebnis ist folgendes Regelwerk (ich habe der einfachheithalber die Anleitung geändert bzw. ergänzt):
unter 2. Rätsel stellen:
Jedes Rätselteam kann 1 Wort einstellen, für die die anderen Teams Bilder hochladen können. Die Einstellzeit beginnt freitags um 20 Uhr und endet sonntags um 20 Uhr.
Für jedes eingestellte Wort gibt es einen Punkt im Highscore.
unter 4. Lösung prämieren: - komplett neu gefasst ! -
Nachdem ein Lösungswort 1 Woche online war, bekommen alle Mitglieder der Löser-Teams sowie alle Mitglieder des Ersteller-Teams alle Vorschläge der Löser-Teams angezeigt; die Löser-Teams jedoch nicht das eigene Bild. Alle Teams haben nun 3 Tage Zeit intern nach eigenen Regeln abzustimmen, in welcher Reihenfolge sie die Abstimmungspunkte für die zu bewertenden Bilder vergeben (das beste Bild erhält soviele Punkte wie Bilder zu bewerten sind; das letzte Bild erhält immer 1 Punkt). Ein Team-Mitglied stimmt nun für das ganze Team gemäß zuvor festgelegter Reihenfolge ab.
Die Abstimmungspunkte aller Teams werden addiert.
Das Gewinnerteam bekommt 10 Highscore-Punkte, Platz 2 erhält 6 Highscore-Punkte und Platz 3 erhält 4 Highscore-Punkte. Bei Gleichheit der Abstimmungspunkte werden die Highscore-Punkte jeweils geteilt (z.B. zwei Sieger: 10+6 : 2 = 8 Highscore-Punkte für jedes Team).
Auf einer Übersichtsseite, die für alle sichtbar ist, werden die fertigen Siegerbilder (Platz 1-3) mit Angabe der Abstimmungspunkte angezeigt.
neu 5. Highscore-Punkte:
Man erhält
1 Highscore-Punkt für Einreichung eines Passwortes
2 Highscore-Punkte für eine vollständige Stimmabgabe
3 Highscore-Punkte für Einreichung eines Passbildes
4 Highscore-Punkte für den 3. Platz
6 Highscore-Punkte für den 2. Platz
10 Highscore-Punkte für den 1. Platz.
Der aktuelle Highscore wird auf einer Übersichtsseite, die für alle sichtbar ist, angezeigt.
neu 6. Spielrunden und Ewige Tabelle:
Es wird in Spielrunden gespielt. Eine Spielrunde dauert 10 Kalenderwochen.
Nach Ablauf der Spielrunde werden die erreichten Punkte in die Ewige Tabelle übertragen und alle Teams werden auf 0 Punkte gesetzt. Das Spielrunden-Siegerteam wird auf der Einlogg-Seite für die Dauer der nächsten Spielrunde angezeigt. Eine Spielrunde endet immer miitwochs und eine neue Spielrunde beginnt immer freitags.
+++ Petition +++
Liebe Caro,
lieber Patrick,
wir Insulaner bitten Euch, das Passbilder-Spiel dahingehend zu ändern, dass obige Regeln gelten können - soweit dies natürlich technisch möglich ist. Es ist das Ergebnis monatelanger Diskussionen unter uns Insulanern und unser großer Wunsch, damit uns das Spiel noch viel mehr Spaß bereiten kann.
Wir würden uns sehr freuen, wenn die Umsetzung und/oder ein HS-Neustart noch in diesem Sommer erfolgen könnte.
Wir danken Euch für Eure Arbeit und diese wunderbare Seite!!!
Die Inselgemeinde
+++ Petition +++
Jeder, der sich dieser Petition anschließen möchte, den bitte ich um Zustimmung. Diskussionen zu einzelnen Punkten bitte im Änderungsforum zu führen.
rgm
sehr schön HH
NUR, hast du dich mal kundig gemacht, ob das so überhaupt umzusetzen ist ?
Ich wünsch Patrick und Caro jedenfalls schonmal viel Spass beim programmieren
glaube aber eher, dass das so garnet geht,
jedenfalls net mit einem vertretbaren Aufwand an Zeit
HH82
Wenn wir uns einig sind und unsere Bitte den beiden mitteilen, werden sie uns schon sagen, was sie davon umsetzen können und was nicht. Dann können wir immer noch Abstriche machen oder andere Lösungen suchen + finden.
Wichtig (und Sinn dieses Threads) ist, ob sich alle (oder eine überwältigende Mehrheit) mit dem obigen Regelwerk "anfreunden" können und die obige Petition unterstützen.
Derzeit haben wir 10 Teams und 43 Mitspieler (inkl. 12 (?) Inaktive).
rgm
Original von patrick
Hallo zusammen,
ich kann verstehen, dass ihr nicht erfreut seid, wenn wir uns nicht melden.
Wir haben im Moment wahnsinnig viel zu tun [...]
Die Vorschläge haben wir gelesen und notiert - [...]
was wir davon aber ändern können, hängt davon ab,
- ob wir das sinnvoll finden,
- wieviel Zeit die Umsetzung in Anspruch nimmt,
- ob wir die Zeit haben ,
- UND ob es überhaupt so umsetzbar ist.
Ich kann direkt zu einem mir im Gedächtnis liegenden Vorschlag sagen: Ein Rundensystem hier einzuführen bedarf wirklich einer Menge Zeitaufwand, das werden wir in absehbarer Zeit wohl nicht hinbekommen... sorry. Da müsste ich eh noch grübeln, WIE das gehen kann...
Gruß,
Patrick |
Poldi
Im großen und ganzen kann ich damit leben, im kleinen hätte ich aber gerne noch die ein oder andere Änderung....
Johann
Nich übel, Herr HH82.
Kann man es kürzen, ohne zu verwässern?
HH82
@ rgm: vielleicht hat sich das Zeit-Problem ja erledigt ... (da soll doch zurzeit ein Azubi rumschwirren

)
HH82
Original von Johann
Nich übel, Herr HH82.
Kann man es kürzen, ohne zu verwässern? |
Danke, Herr Johann.
nur rein sprachlich: schließen sich kürzen und verwässern nicht aus (um etwas zu verwässern würde ich es strecken

)
Was wolltest Du denn kürzen ?
Poldi
Find grad den Diskussionsthread nimmer... dann eben hier....
Original von HH82
unter 2. Rätsel stellen:
Jedes Rätselteam kann 1 Wort einstellen, für die die anderen Teams Bilder hochladen können. Die Einstellzeit beginnt freitags um 20 Uhr und endet sonntags um 20 Uhr.
Für jedes eingestellte Wort gibt es einen Punkt im Highscore. |
Warum? Wird die Bilderbastelei und vor allem das abgestimme nicht entzerrt, wenn nicht alle Passworte quasi am gleichen Tag eingestellt werden?
Original von HH82
Nachdem ein Lösungswort 1 Woche online war, bekommen alle Mitglieder der Löser-Teams sowie alle Mitglieder des Ersteller-Teams alle Vorschläge der Löser-Teams angezeigt; die Löser-Teams jedoch nicht das eigene Bild. |
Das stelle ich mir programmiertechnisch sehr aufwendig vor....
Original von HH82
neu 5. Highscore-Punkte:
Man erhält
3 Highscore-Punkte für Einreichung eines Passbildes |
Würde ich streichen
Original von HH82
Der aktuelle Highscore wird auf einer Übersichtsseite, die für alle sichtbar ist, angezeigt. |
Wird er das bislang nicht?
Original von HH82
Nach Ablauf der Spielrunde werden die erreichten Punkte in die Ewige Tabelle übertragen und alle Teams werden auf 0 Punkte gesetzt. |
Wäre wünschenswert, aber programmiertechnisch (im Moment) wohl nicht umzusetzen.... (siehe auch rgms Post)
Johann
Kürzen? Ich weiß es (noch) nicht. Vielleicht geht's auch nicht.
Das mit der Einstellzeit (siehe Poldi) sollte wegfallen, denk auch ich.
rgm
Original von Poldi
Original von HH82
unter 2. Rätsel stellen:
Warum? Wird die Bilderbastelei und vor allem das abgestimme nicht entzerrt, wenn nicht alle Passworte quasi am gleichen Tag eingestellt werden?
sehe ich auch so
Original von HH82
Nachdem ein Lösungswort 1 Woche online war, bekommen alle Mitglieder der Löser-Teams sowie alle Mitglieder des Ersteller-Teams alle Vorschläge der Löser-Teams angezeigt; die Löser-Teams jedoch nicht das eigene Bild. |
soisses wohl
Original von HH82
neu 5. Highscore-Punkte:
Man erhält
Würde ich streichen
würde ich net, wenn dann auch den Punkt fürs einreichen des PW
Original von HH82
Der aktuelle Highscore wird auf einer Übersichtsseite, die für alle sichtbar ist, angezeigt. |
Original von HH82
Nach Ablauf der Spielrunde werden die erreichten Punkte in die Ewige Tabelle übertragen und alle Teams werden auf 0 Punkte gesetzt. |
Wäre wünschenswert, aber programmiertechnisch (im Moment) wohl nicht umzusetzen.... (siehe auch rgms Post) |
HH82
Original von Poldi
ok - dann hier ...
die Petition kann ja unter einem eigenen (neuen) Thread laufen, wenn sie komplett fertig ist
Original von HH82
unter 2. Rätsel stellen:
Meine Überlegung wegen der Spielrunden, um eine klare Trennung zu haben (siehe auch unter 6. am Ende) - mit der Überlegung, dass die meisten am WE irgendwann mal online sind.
Original von HH82
Das könnte sein ...
Hilfsweise könnte man die Einschränkung die Löser-Teams jedoch nicht das eigene Bild. streichen, sodass man auch das eigene Bild bewertet.
Original von HH82
neu 5. Highscore-Punkte:
Man erhält
Würde ich streichen
Ich habe den Vorschlag aufgenommen, da ich ihn sinnvoll finde.
Original von HH82
Ich wollte die Anleitung komplett (um-) formulieren und keine Lücken lassen.
Original von HH82
Wäre wünschenswert, aber programmiertechnisch (im Moment) wohl nicht umzusetzen.... (siehe auch rgms Post)
siehe mein Post danach
|