Passbilder-Spiel-Reform

Johann
War Hänsel und Gretel von der Trümmertruppe?
rgm
Das einzige, was man ändern sollte, ist die Punkteverteilung,
also nicht Erster 10 die anderen nix.
Das wäre einfach zu machen, mit dem Votingsystem, mit dem auch die Rätsel bewertet werden. Dann spielt auch Punktegleichstand bei einem Bild keine Rolle, alle Punkte werden zusammengezählt zum HS dazu und fertig.
Alles andere kann bleiben wie es ist.
fuchs
Zitat:
Original von Cornflake
Genau aus diesem Grund hab ich ja die ungerade Anzahl Teammitglieder ins Spiel gebracht. Dann gibt es keinen Gleichstand mehr und es gewinnt das Bild, welches die Stimmenmehrheit hat.

Bei 3 Leuten kann jeder ein anderes Bild wählen, bei 5 können 2mal 2 Leute das gleiche Bild wählen. Also gäb es auch hier einen Gleichstand..

Komm jetzt nicht wieder mit Kümmelspalter lachen lachen lachen lachen
Johann
Sich regeln bringt segeln.
Johann
rgm, du bist doch klug. Von wem war Hänsel und Gretel?
torsten
Von den Brüdern Grimm? Mr. Green
Johann
Danke, Torsten! War mir entfallen.
Cornflake
Zitat:
Original von fuchs
Bei 3 Leuten kann jeder ein anderes Bild wählen, bei 5 können 2mal 2 Leute das gleiche Bild wählen. Also gäb es auch hier einen Gleichstand..

Komm jetzt nicht wieder mit Kümmelspalter lachen lachen lachen lachen

Stimmt, du hast Recht, ich weiß auch nicht, was ich mir da zusammengerechnet hatte, ahh, irgendwie hatte ich wohl nur zwei Bilder im Sinn. Mr. Green
rgm
Zitat:
Original von Johann
rgm, du bist doch klug. Von wem war Hänsel und Gretel?

das mußt du doch wissen
Johann
Ich weiß nix. Drum frug ich ja.
HH82
Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von Johann
Nur eins noch:

Ich fand den HH82-Vorschlag ja ganz gut. Erhält aber, wie man sieht, keinesfalls ungeteilte Zustimmung.

Das stelle ich ja auch nicht in Frage.

Danke, Ihr beiden!

@ Sumajale: Ich weiss zwar nicht was daran kompliziert ist - aber du hast sicher recht Mr. Green

Für mich ist damit das Thema endgültig abgeschlossen !!!

Das ist hier ja schlimmer als in der Politik (insbes. Große Koalition) Augen rollen Augen rollen Augen rollen
Ohne eine gewisse Kompromissbereitschaft ist halt nix zu bewegen - weder in der Politik noch (wohl leider) hier auf der Insel !!!

Schade, schade, schade ....