Poldi
Zitat: |
Original von HH82
(der aktuelle der phantastics setzt dem ganzen noch die Krone auf !!!) |
Find ich nicht. Der ist doch wirklich sehr gelungen. blau wird den demnächst noch etwas verfeinern, weil ja nix perfekt ist. Aber die Krone aller Abstimmungsmodi war immer noch der vom blauen Idiotentest.
Cornflake
Tja und die Phantastics werden "Back to the Roots" gehen und nach diesem Passwort wieder Abstimmen wie immer.
Das muss ich jetzt nur noch Steffi schonend beibringen, die sich irre viel Mühe gegeben hat.
cyberlix
auja bitte.. das ist mir viel zu kompliziert sonst und artet in arbeit aus..
ich wäre kurz und knapp für
1. abstimmung bleibt wie sie ist
2. stimmt ein team nicht ab gibts für dieses team (als bsp) 10 minuspunkte (so bleibt auch die fairness erhalten und die bilderbastelteams haben zwar keine punkte, aber nicht ganz umsonst gebastelt
3. neustart der runde jeweils im quartal (da sist 4x im jahr und ich denke das sollte aufwands-und programmiertechnisch drin sein)
------------------------
so
und jetzt ganz ehrlich.. diese ganze punkt und kommarechnerei..mensch bleibt doch mal auf dem boden
es geht hier um schnödes bilderbasteln und um spaß... nicht darum ein regelwerk zu schaffen wo man 20x lesen muß bis man auch nur den ersten absatz versteht
franky
Was mich an der öffentlichen Abstimmerei stört ist,
dass jedes Team die Punkteverteilung der anderen sieht.
Somit kann jedes Team die Punkte addieren und sehen wie die Zwischenstände sind,
also hat jedes Team die Möglichkeit, wenn es sieht, dass sein eigenes Bild von dem eines anderen Teams droht eingeholt zu werden, die bis dahin schwächeren Bilder mit einer hohen Punktezahl zu versehen, auch wenn sie das stärkste Konkurrenzbild besser finden, um sich so einen Vorteil zu verschaffen.
Oder hab ich da irgendetwas verpasst! Könnte ja sein
Hoffentlich ist die umständliche Formulierung zu verstehen!
Steffi
Ich bin eigentlich von ehrlichen Teams ausgegangen....
franky
Original von Steffi
Ich bin eigentlich von ehrlichen Teams ausgegangen.... |
...das sollte man wohl auch können

aber an die Möglichkeit, dass es nicht unbedingt so ist hast du auch gedacht:
Original von Cornflake
Die Minuspunkte sind dafür da zu verhindern, dass ein Team nicht abstimmt, um sich einen Vorteil zu verschaffen, weil die anderen ihnen ja Punkte gegeben haben und sie ihnen keine.
Deswegen teilen wir auch die Teampunkte, um maximale Gerechtigkeit zu erreichen.
Na Steffi, hab ich das jetzt schön gesagt?
|
Original von Steffi
Corny, du hast das übrigens wunderfein gesagt.........: |
Steffi
na ich hatte dabei eigentlich eher daran gedacht, dass Abstimmungsverweigerer, die sich ja partout nichts vorschreiben lassen wollen, und sowieso alle Regeln blöd finden, im Prinzip besser dastehen als diejenigen, die mitmachen.
Cornflake
Eigentlich ist das Abstimmen so wie es war/ist in Ordnung, das einzige Problem entsteht nur, wenn ein Team das Abstimmen "vergisst" oder Gleichstand herrscht.
Dann gewinnt ja das Bild, welches als erstes eingeschickt wurde und das ist nicht Sinn der Sache.
Ansonsten ist es eine subjektive Angelegenheit und es wird immer einer meckern.
Wenn man es jetzt schaffen würde, dass wenigstens einer vom Team für ein Bild abstimmt und die Teams eine ungerade Mitgliederzahl haben müssten um Gleichstand zu verhindern, hätte man das doch schon erledigt. Und man müsste nicht mit Punktabzug drohen oder sonstige Sanktionen verhängen.
Dann noch der Highscore auf Null und weiter geht's.
cyberlix
klingt vernünftig!
Johann
Ich schätze mal, es wird sich eh nix ändern.
Ist doch auch i.O., wenn jedes Team die Abstimmerei so hält, wie es ihm gefällt.
Ich find öffentliche Abstimmungen lustig. Und wenn jemand mitmachen will isses ok. Und wenn nicht, dann eben nicht.
Und wieviel Straf- oder Bonuspunkte es gibt hält halt jedes Team, wie es mag.
Steffi
Original von Johann
Ich schätze mal, es wird sich eh nix ändern.
Ist doch auch i.O., wenn jedes Team die Abstimmerei so hält, wie es ihm gefällt.
Ich find öffentliche Abstimmungen lustig. Und wenn jemand mitmachen will isses ok. Und wenn nicht, dann eben nicht.
Und wieviel Straf- oder Bonuspunkte es gibt hält halt jedes Team, wie es mag. |
genau
Poldi
Gut. Dann hammers ja nu endgültig.
Jedes Team stimmt ab oder läßt abstimmen, wie es grad gefällt und der Highscore wird regelmäßig (bspw. Vierteljährlich wie von cyberlix vorgeschlagen) auf Null gesetzt.
Damit haben sich die Diskussionen wirklich gelohnt..... hauptsache alle haben weiterhin Spaß am Spiel....
Johann
Nur eins noch:
Ich fand den HH82-Vorschlag ja ganz gut. Erhält aber, wie man sieht, keinesfalls ungeteilte Zustimmung.
Poldi
Original von Johann
Nur eins noch:
Ich fand den HH82-Vorschlag ja ganz gut. Erhält aber, wie man sieht, keinesfalls ungeteilte Zustimmung. |
Das stelle ich ja auch nicht in Frage.
Johann
War ja auch nur ne abschließende (???) Feststellung.
Sumajale
der HH-Entwurf ist nicht schlecht, nur leider viiiiiiiiel zu kompliziert
Den versteht leider kein Mensch......
torsten
Original von Cornflake
Eigentlich ist das Abstimmen so wie es war/ist in Ordnung, das einzige Problem entsteht nur, wenn ein Team das Abstimmen "vergisst" oder Gleichstand herrscht.
Dann gewinnt ja das Bild, welches als erstes eingeschickt wurde und das ist nicht Sinn der Sache.
|
Wie oft ist den das mit dem Nichtabstimmen schon vorgekommen?
(wenn man jetzt Blau mal nicht berücksichtigt, die haben keine Zeit zum Abstimmen, können sich aber ständig neue regeln ausdenken ...)
Wenn Gleichstand herrscht, kann doch das früher eingeschickte Bild (von denen mit der gleichen höchsten Punktzahl) genausogut gewinnen wie eines das ausgelost wird oder man läßt die Teams beim Elfmeterschiessen antreten oder ...
Deswegen fand ich das mit den neuen Regeln ziemlich übertrieben.
Johann
Original von torsten
... (wenn man jetzt Blau mal nicht berücksichtigt, die haben keine Zeit zum Abstimmen, können sich aber ständig neue regeln ausdenken ...) |
Oller Stänkerfritze!
Cornflake
Original von torsten
Wenn Gleichstand herrscht, kann doch das früher eingeschickte Bild (von denen mit der gleichen höchsten Punktzahl) genausogut gewinnen wie eines das ausgelost wird oder man läßt die Teams beim Elfmeterschiessen antreten oder ... |
Genau aus diesem Grund hab ich ja die ungerade Anzahl Teammitglieder ins Spiel gebracht. Dann gibt es keinen Gleichstand mehr und es gewinnt das Bild, welches die Stimmenmehrheit hat.
Das dürfte doch auch gar keine große Sachen sein, die einzigen mit gerader Anzahl Teammitglieder, sind die Blauen und die Oxfords.
Die Dixies zähle ich jetzt mal nicht mit, da ich immer noch der Meinung bin, dass die aus Bielefeld kommen.