so dann antworte ich mal der Reihe nach:
Poldi 1: die Idee mit der handgeführten Ewigen Tabelle á la aranja hatte ich auch schon - den Punkt können wir auch streichen
torsten: mit
vollständig ist gemeint, dass
alle Bilder bewertet wurden (und nicht eins übergangen wurde)
Poldi 2: m.M. ist der Passus nicht überflüssig
Steffi 1: wenn jeder abstimmt, haben wir wieder das ungleichgewicht bei unterschiedlicher Team-Stärke (+ merkwürdige Quotelungen), das soll vermieden werden! Daher stimmt das Team einheitlich ab. Wie sich das Team einigt, soll jedem Team selbst überlassen bleiben (etwas Autonomie kann doch nicht schaden oder traust Du Deinem Team nicht ???).
Außerdem ist es so auch egal, wenn jmd. im Urlaub ist oder dergl. - das Team kann immer "voll" abstimmen.
coelba: ... oder auch nicht
Johann: Du verstehst wenigstens die Problematik !
Steffi 2: bei meinem System ist es nicht erforderlich, dass alle Teammitglieder da sind ...
Johann/Steffi bzgl. Nicht-Abstimmen: daher gibt es doch für das Abstimmen Highscore-Punkte (als Anreiz sozusagen); könnte man noch erhöhen ...
Steffi 3: ich weiss nicht was an den Abstimm-Regeln so kompliziert ist:
bei n Bildern gibt jedes Team n Wertungen ab: für das eigene 1, für das "schlechteste" 2 u.s.w. für das beste n (z.B. 6 bei 6 Bildern) - nur das Ersteller-Team kann 1 bis n frei verteilen.
Poldi 3: Programmiertechnisch wird die Differenzierung mit dem eigenen Bild wohl aufwendig --> daher erhält das eigene Bild immer 1 Punkt (= geringste Wertung)
einer stimmt stellvertretend fürs Team --> bei Vollständigkeit (s.o.) gibt es HS-Punkte
Steffi 4: man stimmt nicht für das eigene Bild, sondern trägt der Technik Rechnung. Wenn alle das eigene Bild mit 1 bewerten, gleicht sich das doch aus ... (notfalls mit Ehrenkodex)
Nichtabstimmer erhalten weder die HS-Punkte noch den 1 Abstimm-Punkt für das eigene Bild - stellen sich daher wohl kaum besser
So, ich hoffe die Unklarheiten konnten geklärt werden
Noch eine Bitte:
Bitte zerredet diese Regeln nicht unnötig, dass (mal) wieder nichts bei rumkommt!
Kleine Abstriche und Kompromisse müssen wir doch alle eingehen - oder? (habe ich noch so von Johann im Ohr)
Ich bin schon Kompromisse (paar Streichungen) eingegangen; das solltet Ihr doch auch können.
Gruß soweit